Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen?
-
Gast42715 -
14. Juli 2012 um 10:00
-
-
Zitat
weil wir schon seit Jahren so impfen,Das habe ich früher auch gemacht, weil ich dachte dass das so sein muß. Aber das ist doch kein Grund
das weiter zu machen wenn man es jetzt besser weiß. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein TA behauptet sogar, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, den Hund (jährlich) gegen Tollwut zu impfen.
Naja, soll er mich halt anzeigen.

Aber sonst gefällt er mir gut, also für mich kein Grund zu wechseln.
-
Bei uns gab es keine Probleme mit dem ändern der Gültigkeit.
Ich hatte vor zwei Jahren Impfen lassen und wollte letztes Jahr ins Ausland fahren. Da habe ich dann im Pass gesehen das die Gültigkeit nicht stimmte und habe das beim T angesprochen. Er hat ohne Probleme die Gültigkeit angepasst - ohne irgendwas dafür zu verlangen, und obwohl er nicht der ursprünglich impfende TA war.Auch die anderen Impfungen werden von meinem TA nach Wunsch durchgeführt. einzig beim Zwingerhusten hat er disskutiert. Da ich den aber eh nicht mehr impfen lasse ist mir das ziehmlich egal.

-
Zitat
Meine TÄin hat gesagt, dass das Eintragen auf drei Jahre erst nach vollzogener Erstimmunisierung möglich ist, das waren bei Emma also 2x Impfungen für ein Jahr (damit ist die Erstimmunisierung abgeschlossen), und die letzte (dritte) ist jetzt im April gerade für 3 Jahre eingetragen.
Kann das jemand so bestätigen?Die restlichen Impfungen (SHAPPi und L) wurden wieder nur für ein Jahr eingetragen, die TÄ meinte auch dafür gäbe es keine 3 Jahre gültigen Impfstoffe!?
ich hab den Rest jetzt nicht gelesen, aber genaus so hat mir das mein TA auch erklärt.
-
Es gibt für SHP 3 Jahres Impfstoffe. Das Tollwutimpfschema richtet sich an der Leitlinie aus. Es gibt aber Impfstoffe bei denen eine Impfung zur Grundimmunisierung reicht. Nobivac T z.B., das würde ich bevorzugen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
-
Ich habe meinen jungen Rüden das erste und einzige mal mit 7 Monaten gegen Tollwut impfen lassen und bekam auf Wunsch auch gleich die 3-Jahresgültigkeit eingetragen. Welcher Impfstoff es war, müßte ich nachschauen. Es geht auf jeden Fall.
-
Zitat
Ich habe meinen jungen Rüden das erste und einzige mal mit 7 Monaten gegen Tollwut impfen lassen und bekam auf Wunsch auch gleich die 3-Jahresgültigkeit eingetragen. Welcher Impfstoff es war, müßte ich nachschauen. Es geht auf jeden Fall.
so kenne ich es auch. Es war bestimmt Rabisin.
LG
Katrin -
Zitat
Das habe ich früher auch gemacht, weil ich dachte dass das so sein muß. Aber das ist doch kein Grund
das weiter zu machen wenn man es jetzt besser weiß.nachdem ich meinen Tierarzt vor kurzem gefragt habe wie es ausschaut meinen zweiten Zwerg auch die 3 jahres TW in kürze zu geben, er impft so, wie ich es möchte... wichtig hierbei ist halt nur, der Hund muß Grundgeimpft sein... was sie ja ist

-
Die Probleme mit dem Impfen gehen mir auch so richtig auf die Nerven. Für die Tollwutimpfung hat mein Hund den Dreijahreseintrag, aber bei den anderen Impfungen, weigern sich alle TÄ, dies im Dreijahresrhythmus zu machen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Liste zu erstellen, von TÄ, die im Dreijahresrhythmus impfen, geordnet nach Postleitzahl?
So könnte man die TÄ, die nur verdienen wollen umgehen, und die restlichen würden endlich klug. -
Zitat
Die Probleme mit dem Impfen gehen mir auch so richtig auf die Nerven. Für die Tollwutimpfung hat mein Hund den Dreijahreseintrag, aber bei den anderen Impfungen, weigern sich alle TÄ, dies im Dreijahresrhythmus zu machen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Liste zu erstellen, von TÄ, die im Dreijahresrhythmus impfen, geordnet nach Postleitzahl?
So könnte man die TÄ, die nur verdienen wollen umgehen, und die restlichen würden endlich klug.Find ich gut, die Idee

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!