Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen?

• Zitat

Was ist den das Problem damit, wichtig für Reisen ist doch nur die Tollwut. Wann und wie oft Ich das andere Impfen lasse ist doch mir überlassen?? Mein Tierarzt impft das, was Ich impfen lassen will. Ansonsten geh Ich woanders hin... :???:

LG Katja

Und wenn du nach drei Jahren "nur" die Tollwutimpfung auffrischen läßt, dann sagt dir der TA: die anderen Impfungen sind aber überfäälig, das geht aber gar nicht. Und woanders hab ich probiert, die haben sich alle abgesprochen.

• Dann packe ich meinen Hund "untern Arm" und sage, dass wenn er nicht nach meinen Vorstellungen impft, ich zu einem anderen TA gehe :)
    Ist hier aber auch leicht, weil wir hier viele TÄ in der Nähe haben.
    Da mein TA weiß, dass ich da so radikal bin, macht er mittlerweile, was ich will. Musste ihn mir aber auch erst einmal erziehen ;)

• Zitat

Und wenn du nach drei Jahren "nur" die Tollwutimpfung auffrischen läßt, dann sagt dir der TA: die anderen Impfungen sind aber überfäälig, das geht aber gar nicht. Und woanders hab ich probiert, die haben sich alle abgesprochen.

Kann er mir ja sagen, aber die Entscheidung, was in meinen Hund reinkommt, treff Ich doch wohl. Also garkeine Kohle für Ihn oder Tollwutimpfung. Kann er sich ja dann aussuchen.

LG Katja

• Zitat

Dann solltest du dringend zusehen dafür den Tierarzt zu wechseln.

• So, jetzt fragen wir mal die Mods ob es erleaubt ist, eine Liste einzustellen, der TÄ, die im Dreijahresrhythnus impfen. Dürfen wir?

• Zitat

Harry97 hat geschrieben:
    Doch, hab ich alles. Angeblich ist die Dreijahresimpfung zu gefährlich, weil es in unserem Ort drei Pflegestellen für rumänische Strassenhunde gibt.

Kann es sein, dass Du Dich zu schnell abwimmeln lässt mit Deinem Anliegen?
    Wenn der Tierarzt meint, Einzelimpfungen wären teurer, dann würde ich sagen, er soll mir die Preise nennen.....

Außerdem brauchst Du doch nur für Tollwut einen Eintrag im Pass, falls Du über die Grenze möchtest.
    Ansonsten kann es Dir wurscht sein, wie lange Dein Tierarzt die Gültigkeit einträgt.

• Zitat

So, jetzt fragen wir mal die Mods ob es erleaubt ist, eine Liste einzustellen, der TÄ, die im Dreijahresrhythnus impfen. Dürfen wir?

Ich wüßte nix, was dagegen spricht.
    Schreib nur oben drüber, dass die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat - nicht, dass einer denkt, nur weil ein TA nicht drauf steht, wäre das einer, der nicht auch für 3-Jahresimpfungen offen ist.

LG, Chris

• Zitat

Dann packe ich meinen Hund "untern Arm" und sage, dass wenn er nicht nach meinen Vorstellungen impft, ich zu einem anderen TA gehe :)

Erm, nein, das ist sicher nicht die Meinung, dass jeder Laie meint, sein privates Impfschema vorschreiben zu können. Da wäre für mich ein TA unten durch, wenn er wider besseres Wissen irgendwelche Impfgültigkeiten nach Kundendiktat einträgt - das wäre für mich reine Kundenfängerei! Ich würde schon erwarten, dass er sich nach den Vorschriften des Herstellers richtet und nicht bloss nach willkürlichen Kundenwünschen.

• Willkürlich empfinde Ich es nicht, wenn Ich mich als Hundebesitzer vorher informiere.. Ich geh ja nicht hin und sage, heute ist der Himmel blau, also Impfen wir nur mal dies und das.
    Ich denke Hundebsitzer die nicht informiert sind, nehmen stillschweigend die komplette Jahresimpfung hin, weils halt immer so war.

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!