Was würdet ihr tun?????
-
Dusty02 -
11. Juli 2012 um 18:16
-
-
Das ist ja eine blöde Situation. :|
Kannst du denn nicht schauen, dass du zu anderen Zeiten gehst als der Herr mit den Airedales?
Ist der Spazierweg denn so, dass man überhaupt nicht ausweichen kann?
Das wären die ersten zwei Dinge, die ich auf jeden Fall machen würde: Ausweichen so gut es geht.Blocken scheint ja nur sehr eingeschränkt zu funktionieren.
Was ich aber definitiv NICHT machen würde: Den Hunden Schlüssel oder Discs vor die Beinde schmeißen. Ich finde es dermaßen daneben, wenn Leute bei fremden Hunden solche Maßnahmen ergreifen. Ich würde ausrasten, wenn jemand das bei Mia machen würde. Aber so was von. Klar, ihr habt schon mit ihm geredet und er ist unbelehrbar und nicht kooperativ - da ist es natürlich verdammt schwierig, eine Lösung zu finden.
Die Idee mit dem Futter finde ich aber nicht schlecht.Du kannst den HH ja mal fragen, ob seine Hunde Unverträglichkeiten haben und ob er etwas dagegen hätte, wenn du ihnen manchmal etwas zu fressen gibst. Vielleicht klappt es ja, wenn du ihnen je einen Kaustick gibst, bevor sie deinen Hund nerven - und dann gehst du zügig weiter.
Diese Lösung wäre für alle Beteiligten und insbesondere für die Hunde wohl die angenehmste. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was würdet ihr tun????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie schon gesagt versuchen wir ihm aus dem Weg zu gehen. Aber wenn seine Hunde Dusty erstmal gesehen haben egal wie weit sie entfernt sind, sind die sofort bei uns. Klar ist das mit dem Schlüssel nicht das optimalste. Aber so wie sich der HH uns gegenüber verhält sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein ihn auch noch zu fragen ob ich seine Hunde füttern darf. Dann lasse ich das lieber.
Das mit dem in die Hände klatschen habe ich auch schon versucht. Da achten sie garnicht drauf. Lautes schreien ignorieren sie auch und ich bin da weiss gott nicht zimperlich. Ich vermute schon das die Taub sind
. Wenn ich sie mit dem Bein versuche wegzudrängen ist das auch nicht gerade einfach. Bei einem wäre es warscheinlich kein Problem. Aber hat man den einen im Griff huscht der andere schnell vorbei.
Das mit den Flöhen ist aber eine gute Idee.
Das teste ich mal. 
-
Hi,
Zitat... mal wieder die Überhundehalter unter sich.
Es wird von TS geschrieben, daß die GEGNERISCHEN Hund nicht agressiv sind.Falsch, sie schrieb dass einer der Hunde ihren Freund anknurrte und die Lefzen hochzog, als der die Hunde wegschicken wollte.
ZitatAber da man ja einen Zeugen hat, kann man das ja mal behaupten und sich gleich mit Pfefferspray zur Wehr setzen.
ZitatDa dürftest du sogar Pfefferspray (was ich natürlich auf keinen Fall machen würde!).
Ich habe das jetzt nur nochmal rauszitiert, weil ich es sehr unhöflich von dir finde, dass du meine Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und dann über mich herziehst.
Ich finde es völlig in Ordnung und normal, wenn du anderer Meinung bist als ich. Ich finde es aber schade, wenn das dann gleich mit Unterstellungen und unfreundlichen Bezeichnungen "Überhundehalter" ausdrücken muss. Kann man das nicht auch auf einem sachlichen Niveau diskutieren?
Meine persönliche Erfahrung mit solchen Situationen ist leider auch keine gute. Meine Hündin riecht das ganze Jahr über für Rüden recht attraktiv und es kommt öfters mal vor, dass wir fremde Rüden an der Backe haben. Meine Hündin ist ein unsicherer Hund und fühlt sich absolut unwohl, wenn an der Leine ein anderer Hund Kontakt zu ihr aufnimmt. Dadurch fing sie an, an der Leine aggressiv zu reagieren. Sie fühlt sich einfach total in die Enge getrieben.
Deswegen kläre ich solche Situationen inzwischen auch selber, je nachdem was für ein Hund da kommt (die meisten kennt man ja mit der Zeit...) mache ich mich nur groß, sehe den Hund an und sage energisch "weg" oder "hau ab" (dabei darf man nicht hektisch werden, sondern muss ruhig bleiben!) oder ich werfe ihm meinen Schlüsselbund vor die Füße.Ich finde das auch nicht besonders nett dem anderen Hund gegenüber, aber ich glaube ehrlich gesagt, der andere Hund (der ja ohne Leine ist und ausweichen kann) kommt besser drüber hinweg wenn man ihn einmal wegschickt als meine Hündin wenn sie immer wieder belästigt wird und nicht auskann.
Deswegen stehe ich persönlich voll hinter den von mir vorgeschlagenen Methoden, auch wenn sie dem anderen Hund gegenüber nicht sehr nett sind. Aber ich bin einfach nicht bereit, meinen Hund solchen Situationen auszusetzen und wenn der Besitzer sich nicht drum kümmert, bleibt in manchen Fällen nicht mehr viel anderes übrig.lg,
Sanne -
Zitat
Falsch, sie schrieb dass einer der Hunde ihren Freund anknurrte und die Lefzen hochzog, als der die Hunde wegschicken wollte.
Wo steht das? -
Zitat
Wo steht das?nirgens

-
-
Stimmt. Ich habe geschrieben, dass sie bis jetzt noch nicht agressiv waren. Trotzdem ist das mit dem "Überhundhalter" ein bischen daneben.
-
Hi,
Schande über mein Haupt!

Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet und dachte dann im Nachhinein das wär n Beitrag der TS gewesen... :
ZitatDarf man das mit der Wasserspritze usw.? Nicht das sie dann hinterher selber Ärger bekommt.
Außerdem liegt es auch immer daran, wie die anderen Hunde reagieren oder? Mein Freund hat hier zum Beispiel auch versucht den anderen Hund abzudrängen und der Hund hat dann nach ihm geschnappt.
Wahrscheinlich ist irgendwie ausweichen am Ende die entspannteste Lösung.
Also, selbstverständlich behauptet man NICHT einfach, ein Hund wäre aggressiv, wenn er es nicht ist!
Und man sucht sich natürlich auch keine Zeugen, die irgendwas behaupten was nicht stimmt. Würde ich niemals machen.lg,
Sanne -
Zitat
Wie schon gesagt versuchen wir ihm aus dem Weg zu gehen. Aber wenn seine Hunde Dusty erstmal gesehen haben egal wie weit sie entfernt sind, sind die sofort bei uns. Klar ist das mit dem Schlüssel nicht das optimalste. Aber so wie sich der HH uns gegenüber verhält sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein ihn auch noch zu fragen ob ich seine Hunde füttern darf. Dann lasse ich das lieber.
Das mit dem in die Hände klatschen habe ich auch schon versucht. Da achten sie garnicht drauf. Lautes schreien ignorieren sie auch und ich bin da weiss gott nicht zimperlich. Ich vermute schon das die Taub sind
. Wenn ich sie mit dem Bein versuche wegzudrängen ist das auch nicht gerade einfach. Bei einem wäre es warscheinlich kein Problem. Aber hat man den einen im Griff huscht der andere schnell vorbei.
Das mit den Flöhen ist aber eine gute Idee.
Das teste ich mal. 
Ich glaube du siehst das ganze zu schwarz, abblocken kann man große Hunde wirklich gut. Bring deinem Hund das Kommando *hinter* beibringen. So brauchst du dich nur noch um die fremden Hunde kümmern.
Wieso gehst du davon aus das Hunde und Halter bös sind?
-
Zitat
Dusty ist ein Rüden. Und dass das dazwischen stellen leider nichts bringt habe ich ja schon gesagt.
AnjaNeleTeam: Da hast du wohl recht. Werde mal überlegen was ich sonst noch tun kann. Vieleicht probiere ich das doch mit den Leckerlies. Wäre aber blöd wenn sie mir dann nurnoch hinterher laufen würden.
Hihi - aber dann hat wenigstens Dein hund Ruhe und sie betteln Dich um Leckerli an..... Schätze mal, daß sie DANN Äger mit Herrchen kriegen, weil sie ihm nimmer folgen, sondern Dir.... *gg
-
jogi2010 : weil der Besitzer schon verbal sehr agressiv mir, meiner Mutter und meinem Bruder gegenüber geworden ist. Bei meinem Bruder stand er nur ein paar cm vor seinem Gesicht entfernt und hat ihn angeschriehen. Und das nur weil mein Bruder ihn gebeten hat seine Hunde zurück zu rufen. Er braucht sie noch nicht mal anleinen. Sie sollen nur von Dusty abstand halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!