Was würdet ihr tun?????

  • Der Zeuge war gedacht, wenn der andere Hundehalter wirklich so aggressiv wäre, wie die TS geschrieben hat.

    Ich glaube nicht, dass hier alle Pfefferspray in der Hand haben und auf fremde Hunde losgehen. Und keiner hat sich hier als Überhundehalter aufgeführt.

    Mein Hund ist selber schon zu anderen hin und hat sie begrüßt. Mein Fehler, kommt sie an die Leine und ich passe halt auf, dass es nicht mehr vorkommt.

    Aber wenn sich jemand - wie hier die TS - in seiner Freiheit bedrängt fühlt, dann muss der andere eben auch darauf Rücksicht nehmen. Gehört auch zum Leben und Leben lassen dazu.

  • @dinaSPR: Pfefferspray würde ich auch nicht benutzen. Und ich habe das schon richtig verstanden das ich jemanden mit dabei haben soll wenn der HH handgreiflich wird. Außerdem habe ich schon am Anfang geschrieben das die Hunde nichts dafür können. Das mit dem Schlüsselbund fand ich eine gute Idee da sich die beiden von sonst nichts abschrecken lassen. Auf die HUnde werfe ich den Schlüssel auch bestimmt nicht. wenn würde ich ihn nur auf den Boden fallen lassen. Ich habe übrigens auch geschrieben das die Hunde bis jetzt nicht agressiv waren. Was ist aber wenn es meinem mal zu bunt wird und er sie anknurrt und dann beide auf ihn los gehen? Ich traue denen alles zu.

  • Aber einen Hund füttern ohne Erlaubnis des HH würde ich auch nicht wirklich. Das gibt dann auch nur ärger.

  • Kleine Frage hast du ein Rüde oder ein Weibchen ?!
    Ich hab das Problem auch mal ab und zu das Hunde ihr am hintern rumschnüffeln und nicht aufhören egal wie ihre Besitzer sie rufen und da meine so ruhig das sie nichts macht ging ich dann meistens immer dazwischen und hab mich hinter ihr gestellt dann ist der andere hund schnell abgehauen .

    Aber hier gibts auch so ein paar Spinner die meinen dann ihren Hund an der Leine meiner hinterher zu jagen aus Belustigung oder aus was weiss ich für Gründe hab mich da schon mit jemand in der Wolle gehabt das ich drauf und dran war dem Typ eine rein zu hauen weil er seinen Hund nicht von meiner weg geholt hat wobei der andere an der Leine war und ziemlich aggressiv hinter meiner her war ...
    Ich sagte ihm wenn er seinen nicht von der Leine macht dann können die spielen das wäre mir egal oder von meiner wegolt dann mach ich den weg und er stachelte seinen noch an meine zu ärgern und zu machen meine hatte schon richtig angst, da ist es mir zu blöd geworden hab den anderen Hund am Halsband gepackt und weggeschmissen ( es war ein Schäferhundmischling ) insofern wars ja kein wegschmeissen ehr ein Richtung weisen der Typ am ausflippen da meinte ich nur wenn er nicht der nächste sein will der durch die Luft fliegt dann geht er jetzt weiter er wollte dann die Bullen rufen ich hab ihm mein Handy angeboten daraufhin ist er abgezogen...

    Aber mittlerweile nach 6 Jahren bleib ich da ruhig wenn ich merke das andere Hunde zu aufdringlich werden und meine bedrängen und die Halter ihn nich weg rufen / nehmen, dann sag ich immer
    " Die ist Heiss " dann mußte mal gucken wie schnell die hinter den Hunden her sind und die an die Leine machen und von meiner wegholen :lachtot:

    Ansonsten wenn du ein Rüden hast mußt du dich einfach dazwichen stellen direkt an deinen Hund dran, dann denk der andere Besitzer du würdest auch Gewalt gegen seine Hunde wenden weil sie deinen bedrängen und ruft sie dann weg und die anderen Hunde merken auch das du deinen beschützt dann kommen die auch so schnell nicht wieder evtl. noch 1 -2 mal aber wenn sie merken das du jedesmal dazwischen gehst kommen sie erst gar nich mehr.


    grüße

  • Dusty ist ein Rüden. Und dass das dazwischen stellen leider nichts bringt habe ich ja schon gesagt.

    AnjaNeleTeam: Da hast du wohl recht. Werde mal überlegen was ich sonst noch tun kann. Vieleicht probiere ich das doch mit den Leckerlies. Wäre aber blöd wenn sie mir dann nurnoch hinterher laufen würden.

  • Hallo,
    das mit dem dazwischenstellen ist sehr gut. Wahrscheinlich hast Du es nicht energisch genug gemacht.
    Mach Dich "breit" Hände in die Hüften stemmen, Kopf hoch und energisch ein "kscht" zischen. Dabei hast Du Deinen
    Hund hinter Dir. Sei überzeugt davon, dass die Hunde weichen müssen! Wenn sie merken, Du bist unsicher
    oder meinst es nicht ernst, hilft es auch nicht. Am Besten Du machst es, wenn sie auf euch zulaufen, nicht erst
    wenn sie schnüffeln. Bei uns klappt das immer.

    Wenn Du was dazwischen wirfst, bekommt Dein Hund doch auch Angst.

    LG HildaDobby

  • Dass man einen kleinen Hund alla Teppichporsche schlecht abdrängen kann versteh ich ja, aber das sind doch 2 große Hunde, die kannst du ganz bequem mit dem Knie beiseite schieben!
    Zur Not schrei mal anständig, dass auch das Herrchen merkt, dass du das nicht duldest. Leg deine ganze Wut darüber, dass der nette Herr so uneinsichtig ist, in den Brüller und schick sie weg. Du lässt dir ja wohl nicht von 2 so Frechdachsen auf der Nase herum tanzen und dir den Spaziergang vermiesen.

    Und das mit den Leckerlis würde ich nicht machen, ich hätte eine Wasserflasche dabei. Tut nicht weh, schreckt aber ab. Wenn dir der HH blöd kommt, erkläre ihm noch mal freundlich, dass du es ihm oft genug gesagt hast, dass du Bammel vor 2 so großen Hunden hast und dass du das nicht weiter dulden wirst. Wenn er "komisch" wird, würde ich dann sogar so weit gehen und das OA informieren.

    Auch wenn die Hunde nichts machen... wenn es deinem Kleinen irgendwann doch zu doof wird und er mal schnappt um sich die beiden vom Hintern zu halten ist das Geschrei wieder groß...

  • Hallo,

    ich würde mich auch weiterhin zwischen die Hunde stellen und auch energisch einen Schritt auf sie zumachen und blocken.

    Sollte das nicht helfen: Schrei dem Besitzer der Terrier zu, dass deiner gerade Flöhe hat ;) Da ist er dann bestimmt schnell zur Stelle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!