Was würdet ihr tun?????
-
Dusty02 -
11. Juli 2012 um 18:16
-
-
Schon an einen Zweit- und Dritthund gedacht?
Wie wäre es mit 2 Airedales?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was würdet ihr tun????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Idee. Aber dann zwei Wolfshunde als Bodygard.

Aber mal ernsthaft. Das wäre natürlich auch eine Option

-
Na ich dachte wenn du denen Leckerlies steckst und sie dich dann viel lieber mögen...................................................

-
Ach so.
Dann lieber nicht 
-
Als Bodyguards kann man Airedales aber wirklich nur wärmstens empfehlen. Sobald mein Zwerg einen hatte, hat nie wieder jemand zu uns gesagt: "Das klären die schon alleine...."
-
-
Hallo,
ich habe bis jetzt still mitgelesen und jetzt ist mir doch tatsächlich etwas eingefallen, was wir einfach mal "ausprobiert" haben, als mal ein Rüde zu aufdringlich unserer Kleinen gegenüber wurde und Herrchen es ebenfalls nicht für nötig hielt was zu tun. (Zitat: " Die muss den nur mal richtig zusammen falten, dann hört er irgendwann von alleine auf.") Nun, darauf wollte ich nicht warten. Ich habe mir also meinen Hund geschnappt und bin in ordentlichem Tempo losgejoggt. --> Rüde hinterher und alles Schreien des Halters stieß auf taube Ohren.
Irgendwann kam dann "Sie müssen schon warten, wenn ich ihn zurückholen soll"...
Tja, Herrchen musste laaange laufen, bis sein Hund sich erbarmt hat.Sowas schadet dem Hund nicht und dem uneinsichtigen Besitzer wird deutlich vor Augen geführt wie praktisch eine Leine und ein sicherer Abruf sind.
LG,
Magi -
@Magi: Das ist ja mal ne wirklich gute Idee. Das teste ich heute erstmal.

-
Das wollte ich auch gerade vorschlagen, weil ich es auch schon mal gebracht habe.
Einfach ein Stück Käse in die Faust, die Hunde subtil darauf aufmerksam machen und dann zügig vom Halter entfernen - wenn sie nicht feindselig sind und dann eh auf dich fixiert, sollte das kein großes Problem sein.
Sollst mal sehen, wie der Halter Gas geben kann, wenn du mit seinen Hunden außer Sichtweite verschwindest
Nicht falsch verstehen, das war bei einem Hund, der uns bestimmt seit über einem Jahr genervt hat. Habe ja eine groooße Toleranzschwelle, aber wenn 20x nett bitten nichts bringt, ist die irgendwann auch ausgereizt.
Zum Blocken... manche Hunde brauchen da auch ein bisschen, bis sie kapiert haben, dass mit dir nicht gut Kirschen essen ist. Vor Allem, wenn sie scheinbar nie gelernt haben, dass Menschen auch mal Grenzen durchsetzen.
Hier wohnt eine Frau mit einem Schäfermix. Sicher auch ein freundliches Tier, aber der Hund springt Fiete immer derartig in die Flanke, dass er quietscht. Da stimmen die Größenverhältnisse nicht. Meist treffe ich ihn so, dass die Halterin nicht ein Mal in Sichtweite ist und spricht man sie an, dass das so nicht geht, kommt seit jeher der Spruch: "Ist mir egal, ich bin bald tot"
Der Hund ist sehr distanzlos und unerzogen, bei einem der ersten Male, als ich ihn blocken wollte, schnappte er mir sogar in die Hand. Dass mich das nicht im geringsten beeindruckte, war wohl eine Erfahrung, denn nun reicht ein böser Blick und er bleibt auf 5m weg. Treffe ich ihn hingegen ohne Fiete, kommt er manchmal sogar ganz vorsichtig zum schmusen. Er hat´s also kapiert - und ich habe nie etwas nach ihm geworfen, ihn großartig angerührt oder irgendwie weh getan.
Würde ich ihn nicht mehrmals täglich treffen, hätte ich da sicher nicht so viel Brumborium veranstaltet, das sollte nur zeigen, dass es schon geht, wenn man wirklich überzeugt und überzeugend ist. Die meisten verstehen es schon beim ersten Mal.Bei dem Typen würde ich aber wohl eher die Leckerli-Methode nehmen oder schlicht sagen, deiner hätte furchtbar ansteckende Parasiten. Da hätte ich zu viel Angst, dass der Halter ausrastet, wenn ich es wage, seine armen Hundis in ihrer Freiheit einzuschränken

Liebe Grüße
-
Hi,
Zitatund spricht man sie an, dass das so nicht geht, kommt seit jeher der Spruch: "Ist mir egal, ich bin bald tot"
Na das ist ja auch mal krass!

lg,
Sanne -
Wie viele Leute es gibt die doch meinen sie wären allein auf der Welt. Aber der Spruch ist mal wirklich krass!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!