Was würdet ihr tun?????
-
Dusty02 -
11. Juli 2012 um 18:16
-
-
Hi,
Na klar darfst du das.
Zur Not hattest du dann offiziell Angst, dass dir der Hund was tut (dein Freund kann bezeugen, dass der Hund aggressiv ist und nach ihm geschnappt hat!) und das war dann Notwehr.
Da dürftest du sogar Pfefferspray (was ich natürlich auf keinen Fall machen würde!).lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde meine Vierpfote anleinen und zügig weiter gehen. Wenn die beiden Hunde dann ankommen, blockieren, einen Arm hoch heben und ein energisches "Stop" sagen. Das wirkt bei uns in solchen Fällen! Zumal die Hunde ja nicht agressiv sind! Alles Gute!
-
Wenn man es mal objektiv betrachtet, begeht der Besitzer der anderen Hunde ja
1. Belästigung
2. Provokation
3. vorsätzliche Inkaufnahme einer Sachbeschädigung

da ließe sich doch bestimmt was machen

-
Danke für die schnellen Antworten!
Selbst wenn ich schnell mit meinem Hund vorbei gehe laufen die uns hinterher. Sie abzublocken ist auch nicht gerade einfach. Die ignorieren alles was ich tue um sie von Dusty fern zu halten. Ich habe schon versucht sie mit einem "NEIN" zurecht zu weisen. Selbst wenn man den Arm auch noch ausstreckt und "Halt" sagt interessiert es die beiden nicht. Da kann man machen was man will. Aber das mit dem Schlüsselbund ist ne gute Idee. Allerdings habe ich die Befürchtung das der Besitzer dann handgreiflich wird.
-
Dann solltest Du wohl lieber noch jemanden mitnehmen, bevor Du das mit dem Schlüsselbund wirklich machen willst.

-
-
Sepplchen kann man denn wegen so etwas anzeigen erstatten?
Ich bin ja nicht die einzige der er auf den Sender geht. Vieleicht kann man da mehrer Leute zusammen bringen. 
@eveBully Das sollte ich dann wohl
. -
Vorallem, wenn Du den dann doch anzeigen musst, weil der austickt, dann hast Du gleich einen Zeugen dabei...

-
Zitat
Hi,
Na klar darfst du das.
Zur Not hattest du dann offiziell Angst, dass dir der Hund was tut (dein Freund kann bezeugen, dass der Hund aggressiv ist und nach ihm geschnappt hat!) und das war dann Notwehr.
Da dürftest du sogar Pfefferspray... mal wieder die Überhundehalter unter sich.
Es wird von TS geschrieben, daß die GEGNERISCHEN Hund nicht agressiv sind. Aber da man ja einen Zeugen hat, kann man das ja mal behaupten und sich gleich mit Pfefferspray zur Wehr setzen.
Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll......Und jetzt könnt ihr über mich herziehen, daß ich keine Ahnung von Hundeerzeiheung habe etc....
Ja das ist wohl richtig, und ich lebe auf dem Dorf, ärgere mich auch manchmal über den einen oder anderen Hundehalter, aber auf dem Platten Land lebt man dann doch eher nach der Devise leben und leben LASSEN ... oder man ist vielleicht einfach nur zu faul, sich so darüber aufzuregen um zu einer Waffe zu greifen. (und Pfefferspray zähle ich dazu!) -
Unser Trainer hat auch gesagt, für den Notfall hat er immer eine Metallkette dabei, die er den Hunden vor die Füße werfen kann. Das macht Krach und erschreckt, sodass sie dann hoffentlich von selbst wieder umdrehen. Wenn man mit gutem Reden, anderweitig abwehren etc. eben nicht weiter kommt, muss man zu anderen Mitteln greifen.
Bei uns ist es zwar nicht halb so schlimm, aber es gibt hier einen Hund samt Halter, dem gehe ich konsequent aus dem Weg. Kleiner, unerzogener Terrier, zieht den Halter durch die Gegend wie er will und als er mal frei war, hat er aus heiterem Himmel unseren Hund gebissen. Gehorsam bei Rückruf Fehlanzeige. Der Hund stellt schon auf 50m Bürste und knurrt, Herrchen überhaupt keine Einsicht, dass er doch bitte nich 5m hinter uns mit knurrendem Hund an der Leine laufen soll, dem brauche ich einfach nicht begegnen, weil mein Hund wieder total hochdreht und dann im Stress auch anderes anbellt und -knurrt, was eigentlich sonst kein Thema ist. Dem gehe ich immer aus dem Weg, auch weil ich Angst habe, dass der Hund mal wieder frei ist und wieder auf unseren los geht. Und dann bin ich ehrlich, so verträglich meiner normalerweise ist, das könnte bei dem riesen Gewichtsunterschied blöd für den Kleinen ausgehen und das will ich auch vermeiden. Damals war unser Hund noch ein abgemagerter "Schwächling", aber heute sieht das anders aus.
Klar will man sich eigentlich nicht wegen dem Verhalten von anderen einschränken, aber für mich ist es eindeutig stressfreier, wenn ich es halt doch mache.
-
Zitat
Hi,
Na klar darfst du das.
Da dürftest du sogar Pfefferspray (was ich natürlich auf keinen Fall machen würde!).lg,
Sannedas ist aber in meinen augen wieder den fall auf den rücken der hunde austragen,die dann evtl später die leidtragenden sind,wenn es heisst sie haben geschnappt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!