Was würdet ihr tun?????
-
Dusty02 -
11. Juli 2012 um 18:16
-
-
Hallo
Bei meinen Spaziergängen, mit meinem Hund Dusty in einem großen Hundeauslaufgebiet in unserer Nähe, könnte ich jedes mal explodieren vor Wut. :explode:
Mein Hund ist nicht wirklich groß (32 cm) und auch nicht einer der mit jedem Hund längeren Kontakt haben will. Er begrüßt entgegenkommende Hunde kurz oder geht ihnen wenn möglich aus dem Weg. Manchmal spielt er auch mit ihnen. Kommt auf seine Tagesform an
. Soweit ist ja noch alles ok.
Gäbe es da nicht einen älteren Herren mit seinen beiden Airdale Terriern....
Sein Hunde können natürlich nichts dafür. Das ist mir schon klar. Aber die sind so unerzogen. Die hören nicht die Bohne. Das schlimme daran ist allerdings der Besitzer. Es ist schon so oft vorgekommen das seine Hunde meinen Hund dermaßen bedrängt haben das er schon nicht mehr wußte wo er hin sollte. Die beiden kleben meinem regelrecht mit der Nase am Hintern. Gleichzeitig wohlbemerkt. Mein Hund kann noch nicht mal mehr in Ruhe sein Geschäft machen. Ich habe das Herrchen der beiden schon so oft gebeten seine Hunde doch bitte zurück zu rufen aber fängt dann sofort an rumzupöbeln und das er seine Hunde wegen meinem ganz bestimmt nicht einschränkt. Ich soll doch wo anders Spazieren gehen. Einmal bin ich ihm mit meinem Bruder begenet. Mein Bruder hat ihn auch ganz nett gebeten seine Hunde zu rufen und ihm auch erklärt warum und das das ja nicht böse gemeint ist. Da wurde der HH so agressiv das ich dachte gleich haut er meinem Bruder eine rein.
Dort nicht mehr hin zugehen ist leider nicht möglich da meine Mutter dort in der Nähe arbeitet und das die einzige Möglichkeit ist mit meinem Hund raus zu gehen wenn sie ihn mal mit nimmt.
Also an alle: Was würdet ihr tun???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was würdet ihr tun????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die Hunde denn aggressiv oder könnte deiner aggressiv werden und den kürzeren ziehen?
Einfach weiterlaufen bringt auch nix? -
Ich wollte auch gerade vorschlagen mit dem Hund an der Leine schnurstracks an dem Herren und seinen Hunden vorbeizumaschieren.
-
Die beiden sind bis jetzt noch nicht agressiv geworden. Aber ich habe das Gefühl das meiner bald explodiert. Er kann es eh schon nicht leiden wenn er so intensiv beschnüffelt wird. Meist knurrt er oder wenn nichts mehr hilft wird der andere Hund verbellt. Das hat bis jetzt auch geklappt. Nur diese beiden sind extrem aufdringlich. Wenn ich weiter laufe hänge sie trotzdem weiter an seinem Hintern. Die interessiert es nicht ob ihr Herrchen noch in der Nähe ist oder nicht. Habe auch schon versucht mich dazwischen zu stellen. Hat auch nicht geklappt da sie vor Menschen wohl auch recht wenig respekt haben. Die rennen einen dann fast um.
-
...außerdem sind die beiden immer ohne Leine. Ich glaube die haben keine...
-
-
Hm, wir haben hier auch so eine Dame mit Hund der nie angeleint ist und unsere immer bedränkt und auch schon gebissen hat. Sie zeigt auch keinerlei Verständnis. Ich gehe jetzt immer auf die andere Straßenseite und versuche mit meinem Hund zügig weiterzugehen. Hab auch schon umgedreht und gewartet bis die vorbei waren. Ist wahrscheinlich auch nicht die richtige Lösung, aber auf Ärger hab ich immer so keine Lust.
Wenn er nicht mal Leinen dabei hat, kann man ja nicht mal fragen, ob er seine Hunde kurz anleinen kann.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit irgendwie zu anderen Zeiten zu gehen, als dieser Mann mit den Hunden?
-
Kannst du sie denn nicht abwehren?
Also einfach mal ein scharf-gesprochenes Nein und einen Schritt zwischen die Terrier und deinen Hund?Wenn der Besitzer sie nicht erzieht dann musst eben du für ihn die Aufgabe übernehmen
Meist lernen es die Hunde schneller als der Halter und halten sich in ihrer Beschnüffelung dann zurück, wenn man diese regelmäßig trifft... -
Hi,
Ich würde auch zunächst mal versuchen, einfach mit Leine schnell an denen vorbei zu gehen und sie eventuell körperlich abzudrängen, wenn sie deinem zu nahe kommen.
Wenn das nicht reicht, würde ich ne Wasserspritzpistole oder Discs oder sowas mitnehmen.
Wenn sie kommen, stellst du dich vor deinen Hund, machst dich groß, schaust die Hunde an und wenn sie näher kommen, gibts nen Spritzer aus der Wasserpistole oder du knallst ihnen Discs/Schlüsselbund vor die Füße.Wenn der Hundehalter dir daraufhin droht, gehst du zur Polizei und machst ne Anzeige.
lg,
Sanne -
Also ich hatte vor einigen Monaten ähnliches Problem wie du. das Blöde bei mir war aber, dass ich eine 2,5kilo Yorkie habe, und unser "Feind" war ein lieber aber nicht ausgelasteter Boxerrüde. Und er war immer ohne Leine, und die Besitzerin war immer irgendwo und gar nicht zu sehen. Boxer wollte ja mit Pufy "nur" spielen aber halt sehr grob. hat sie sogar ein mal mit Nase unter Bauch wie ein Ball hochgeschmissen. Die Frau hat auf alle meine Bitten auf ihren Hund besser aufzupassen nicht reagiert. Und dann habe ich ihn einige Male selber gescheucht; hab mich "groß gemacht" und mit den Händen laut geklatscht usw. nach 2-3 mal hat er uns in Ruhe gelassen und sogar ein Bogen um uns herum gemacht.
-
Darf man das mit der Wasserspritze usw.? Nicht das sie dann hinterher selber Ärger bekommt.
Außerdem liegt es auch immer daran, wie die anderen Hunde reagieren oder? Mein Freund hat hier zum Beispiel auch versucht den anderen Hund abzudrängen und der Hund hat dann nach ihm geschnappt.
Wahrscheinlich ist irgendwie ausweichen am Ende die entspannteste Lösung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!