Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
Mein Hund darf überall pinkeln.... ;)...aber er macht es nicht, weil - Verbot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute habe ich Anjou auf dem (leicht erhöhten) Tiefgaragendach bei meiner Mum laufen lassen, weil nur da noch Schnee lag und es doch unser erster gemeinsamer Schnee war.
Ich war vorher mit ihm draußen. Trotzdem hat er sich hingehockt und einen Haufen gemacht. Ich hab natürlich gleich die Tüten raus gekramt und wollte gerade hin, als schon die erste Überhausfrau aus dem nächsten Fenster bölkteAls ich sie auf die Tüte aufmerksam gemacht habe, hatte sie auf einmal nix mehr zu sagen. Mich hat es den ganzen Tag genervt, dass so Leute nicht erstmal schauen können, sondern gleich meckern müssen.
Nach solchen Threads verstehe ich sie wieder etwas besser...
Es kann passieren, ja. Aber dafür übt man, kann eingreifen und muss eben aufmerksam bleiben, bis es sitzt. In Ordnung finden kann ich das garantiert nicht.
-
"Sitzen" tut da garnix, weil es ein ganz natürlicher Reflex ist (i. Anbetracht des Pinkelns / Markieren).
Du kannst das Schnüffeln unterbrechen u. damit das anschl. Urinieren / Koten.
Selbst beim Koten suchen sich Hunde gewisse Stellen aus....: es sei denn, Dünnes ist im Anmarsch u. es geht nicht anders, als z.B. vor die Haustüre zu .... -
Bis es "sitzt", dass das markieren durch ein einfaches "nein" frühzeitig unterbrochen werden kann
Ab da ist es nämlich einfacher zu unterbinden und der Hund weiß irgendwann sehr wohl, was da jetzt gemeint bzw. nicht gewollt ist. Anfangs braucht es da eher noch das Wegziehen/ Wegdrängen, eben weil das drüber markieren so völlig normal ist. Das Eingreifen wird also leichter.
Ob es irgendwann ganz aufhört kann ich nicht beurteilen. Aber Anjou kommt nur selten auf die Idee und sucht sich lieber Bäume, Wiese, Hecken usw. Die bei ihm natürliche Vorliebe konnte ich also sehr gut fördern. -
Bah, nee, natürlich darf der Hund NICHT an irgendwelche Sachen pinkeln, die nicht ein Baum oder Strauch sind. Pfui!
Wir wohnen hier wirklich mitten in der Stadt, zentraler wäre nur die Umkleide von H&M, aber trotzdem ist das einfach nicht erlaubt.Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle gerne bei die Person, der seinen Hund auf unsere Treppenstufe hat kacken lassen. Das ist wirklich so schön! :fondof: Jeden Morgen darf ich das Meisterwerk bewundern. Und mit mir eine Trilliardistillion anderer Menschen, da, wie gesagt, Innenstadt und eine schnurgerade Häuserwand wo die würstische Kunst richtig gut zur Geltung kommt.
-
-
Zitat
"Sitzen" tut da garnix, weil es ein ganz natürlicher Reflex ist (i. Anbetracht des Pinkelns / Markieren).
Du kannst das Schnüffeln unterbrechen u. damit das anschl. Urinieren / Koten.
Selbst beim Koten suchen sich Hunde gewisse Stellen aus....: es sei denn, Dünnes ist im Anmarsch u. es geht nicht anders, als z.B. vor die Haustüre zu ....veto--> pinot sucht sich keine stellen zum käckern..der alte herr käckert einfach drauf los und läuft dabei teils sogar einfach weiter(und das macht er scho seit ich ihn habe und ist nicht altersbedingt).
-
Zitat
veto--> pinot sucht sich keine stellen zum käckern..der alte herr käckert einfach drauf los und läuft dabei teils sogar einfach weiter(und das macht er scho seit ich ihn habe und ist nicht altersbedingt).
Na da ist es doch gut. Meine Fellnasen suchen sich dennoch auch ihre Örtlichkeit zum "Kacken" aus (also schnüffeln zuvor an der "auserwählten" Stelle), es sei denn, es ist sehr dringend....
-
Meine promovieren immer über's Kacken :-) Ich möchte nicht wissen, wieviele Kriterien da mit einbezogen werden
-
Ich habe einen Laden in einer schönen Altstadt. Da stellt man tagsüber Artikel vor den Laden. In einer Boutique wären es die Kleiderständer mit Angeboten, bei mir sind es Behälter mit Gartensteckern, weihnachtl. Laternen, oder auch Pappmacheefiguren. Es gibt tatsächlich Hunde die da dagegen pinkeln. Seitdem kann ich leider nur noch Dinge rausstellen, die ich auch nass sauber machen kann.
Wenn ich vom Parkhaus mit Schara zum Laden laufe ist das das reinste Spießrutenlaufen. Überall Hundepisse, frisch oder schon länger dort. Nicht nur, dass wir nicht vorankommen, weil sie überall schnüffeln will, natürlich will sie auch noch drüber markieren. Ich finde das unmöglich, grad in so Passagen, wo nie Regen hinfällt, da muss doch die Wand nicht noch von Urin bespritzt werden. Der Urinstein zerstört ja auch das Mauerwerk.
Jeder Blumenkübel der vor einem Laden steht ist bepisst.Ich lasse Schara auch nur auf Gras oder gegen Bäume pinkeln. Auf der Strasse macht sie gar nicht.
.........ach ja, was meint ihr wie die Innenstadt ausschaut wenn der Schnee schmilzt. Schnee ist wunderbar um die Kacke unsichtbar werden zu lassen. Schnee konserviert diese aber auch über Monate hinweg und der Frühling bringt dann alles in strahlendem Sonnenlicht zum Vorschein.
Ich könnt da jedes mal, zudem es bei uns kostenlos Tüten gibt und viele Tonnen aufgestellt sind.
-
Tscha ich find das jedesmal wunderbar ..
Alle 3-4 Monate, wenn ich unseren Wintergarten grundreinige nebst Einfahrt kann ich auch die Pisse anderer Hunde wegmachen .. Die guten pinkeln an mein Haus, versauen meine Klinker die ich bezahlen muss, siffen meine Blümenkörbe voll die ich reinigen muss ... Und da wundert sich noch einer über Meckerziegen?!
Pinkel ich bei Euch in den Hauseingang?Den Leuten die dann pfeifend danebenstehen würde ICH ma gerne vors Haus scheissen -.-
Meine Hunde schaffen es übrigens einzuhalten bis wir am Feld sind und Nein meine Rüden haben Markierverbot an Häusern, an Zäunen an Autos eigentlich alles was nciht am Feld ist
Gibbet ned hmpftz* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!