hilft die Bernsteinkette bei eurem Hund gegen Zecken?
-
-
Zitat
Thori hatte (mit Bernsteinkette von AMberdog) dieses Jahr vier Zecken. Letztes Jahr waren es nur 2.
Na das wundert mich ned... ich find' es immer wieder erstaunlich, wieviele Leut' auf diesen Esoschmuh reinfallen
ZitatAußerdem ist das elektrische Feld der Bernsteinkette viel zu schwach. Um Zecken per Stromschlag abzustoßen, müsste das Hundefell mit 100 000 Volt geladen sein. Und die Zecken müssten geerdet sein. Zu diesem Zwecke muss die Zecke bis zur Erde hinunter reichen, dann wäre sie etwa halb so groß wie ein Hund, und Zecken dieser Größe sieht man eher selten.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…zecken-1.558062
Ist extremst lesenswert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So sieht bei uns aus:
Chicco, Malteser, 28 cm SH, recht hohe Beine hat seit der Kette (2 Jahre in Gebrauch) nicht eine Zecke mehr gehabt! Ich muss aber auch dazu sagen, dass er noch nie wirklich anfällig war. Er bleibt auch eher auf den Wegen!
Marla, Havaneser, 26 cm SH, bodennah durch das lange Fell hat trotz Kette (seit März 2012 in gebrauch) immer mal wieder 1-2 Zecken, weil sie auch viel durchs Gebüsch/hohe Gras fegt.
Ich bin trotzdem bei Marla mit der Zeckenbilanz zufrieden! Eine Freundin hat 2 Beardis und die bringen teilweise PRO HUND 20 Zecken mit nach Hause durch das lange Fell.

Ich habe die Ketten bei Schwedenfutter online gekauft! 10 cm kosten 3,30 €

-
Die Kette ist von Natura-Animale.
Hund 57cm hoch, ca. 31kg schwer
Letztes Jahr 1 oder 2 Zecken
Dieses Jahr bisher ebenfalls, allerdings immer dann, wenn die Kette nicht am Hund war.Mein Fazit, wenn es hilft, dann nie wieder Chemie.

-
Bernsteinkette ungeschliffen von Natura Animale.
Hund Schäfimix mit leicht stockhaarigem Fell, 57 cm SH, ca. 24 kg.
Dieses Jahr das erste Mal mit Kette - bisher keine einzige Zecke mehr am Hund.
Fazit: wenn das so bleibt, nie mehr Chemie!
-
Hat bei uns (DSH, damals 4 Jahre, noch nicht kastriert) sehr gut geholfen. Leider für uns als Material ungeeignet, da zu schnell kaputtbar und Pepper zu stürmisch.
-
-
Letzte Woche hatte meine Tochter (ohne Bernsteinkette) eine Zecke am Unterschenkel. Beim Entfernen blieb der Kopf stecken und musste im Krankenhaus entfernt werden.
Es gibt hier durchaus Zecken, und verglichen mit anderen Hunden haben unsere Bernsteinkettenträger sehr sehr wenige. Selbst mit dem Spot-On, das wir vorher hatten und das über eine Saison betrachtet sogar teurer als die Ketten war, war die Zeckenzahl nicht Null. -
Was hat das mit auf-Schmu-reinfallen zu tun?
ich verstehe solche Kommentare immer nicht. Bei uns wirkt es und gut. Wie es funktioniert oder auch dass es ja gaaar nicht funktionieren kann ist mir doch schnups. Da kann ich mir 10 Artikel durchlesen und es klappt noch immer
Kette drum = keine Zecke = gut
keine Kette = feste Zecken = doofes geht doch hier nur darum ob es funzt oder net, nicht wie warum und pup

-
Ich habe es dieses Jahr erstmalig auch bei meinen beiden Hunden ( jeweils lang-und kurzhaarig ) mit den ungeschliffenen Ketten von Amber Dog versucht.
Bei beiden Hunden hat es definitiv überhaupt nicht funktioniert, und auch ich habe festgestellt, dass die Zecken sich zum Teil direkt neben der Kette festgebissen hatten.
Es war wenigstens ein Versuch, wenn auch ein teurer, meine Hunde chemiefrei durch den Sommer zu bringen.
LG Britta
-
eben, wenn es hilft ist es doch super!
Meiner eigenen Erfahrungen sind mir da mehr wert als irgendwelche hoch wissenschaftlichen Artikel. Und anscheinend wirkt die Kette ja nicht nur bei uns so toll!Ich hab übrigens auch schon gehört, dass es an dem Geruch von Harz liegt. Insekten meiden diesen Geruch wohl instinktiv, weil er für sie eine Gefahr darstellt (kleben bleiben). Hört sich für mich logisch an!
Ich bin ganz bestimmt kein Mensch der an die Kraft von Edelsteine oder an irgendwelche spirituelle Schwingungen glaubt, aber wenn ich eine Alternative zur Chemie hab und diese auch was bringt, bin ich absolut glücklich!
Ich hatte gehofft, dass man kategorisieren könnte, welchem Hund/bei welcher Fellbeschaffenheit es wirkt, aber bis jetzt sehe ich leider keine Zusammenhänge..
Für nen Versuch finde ich die Anschaffung nämlich relativ teuer. -
Zitat
Bei uns wirkt es und gut. Wie es funktioniert oder auch dass es ja gaaar nicht funktionieren kann ist mir doch schnups.
Mir eben nicht.. ich hinterfrage diverse Dinge einfach, bevor ich es probiere/kaufe, what ever, tut mir leid, aber so ist's halt einfach. Und ja, sorry, für mich ist das Esoterikschmuh mit dem man wunderbar einfach Kohle machen kann.. Kolloidales Silber, Minus-Ionen-Armbändchen und so lassen grüßen
Zitates geht doch hier nur darum ob es funzt oder net, nicht wie warum und pup

DIR is das wurscht
ich wollte ledigliche einen dezenten Hinweis geben bevor jemand viel Geld hinblättert.. ich investier das Geld lieber woanders bevor ich mir rein von physikalischen/biologischen Tatsachen gar nicht gehen kann...aber ich seh schon, das ist eh ganz typisch für die entsprechende Eso-Klientel, bloß keine kritischen Gegenstimmen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!