hilft die Bernsteinkette bei eurem Hund gegen Zecken?
-
-
Mal hört man ja, Bernsteinketten wirken nicht, dann wieder, dass die Menschen total begeistert sind.
Mich würde mal eure Erfahrung interessieren!
Wirkt die Kette? Wie viele Zecken habt ihr noch? Ist sie ungeschliffen? Was für eine Fellbeschaffenheit hat der Hund? Wie groß ist der Hund in etwa?
Ich fange mal an:
unsere ungeschliffene Kette wirkt und er hat gar keine Zecken mehr, Milo hat mittellanges Fell und ist auch mittelgroß (58cm)
Ich gebe zusätzlich 3TL Kokosflocken am Tag - ohne die Kette hatte ich pro Tag aber noch mehrere Zecken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hilft die Bernsteinkette bei eurem Hund gegen Zecken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mozart, SchnauzerTerrierGoldenRetriever, halblanges (?) Fell, 57 cm groß, 22 Kilo
Ungeschliffene Bernsteinkette
Keine weiteren "Gegenmittel"Ab und an eine Zecke, alle paar Wochen....
-
• RÜBE, Rauhhaardackel, 7 kg, ca. 20cm, seeehr bodennah
• ungeschliffene, aber mittlerweile blanke Kette, weil bereits im 2. Jahr im Einsatz
• täglich eine Bierhefetablette
• dieses Jahr bisher 0 (null!) Zecken
• die Jahre davor 2-3 (im Jahr!) -
*schubs* bis jetzt siehts ja ganz gut für die Kette aus

-
Bei uns hat sie nix geholfen. War 2,5 Monate im Einsatz, mehrere Zecken am Tag, teilweise direkt neben der Kette...
Ich hab extra nix dazu gegeben weil ich wissen wollte ob die Kette hilft.
Nö, bei uns leider ned. -
-
Achso, Kette war ungeschliffen und von amberdog.de :)
-
Wir hatten eine ungeschliffene Kette auf kurzem Fell, sie wurde einige Wochen getragen, hat aber leider garnichts genutzt. Hund hat 55cm SH.
-
Kette wird seit ~8 Wochen getragen, bisher 1 Zecke :)
-
Thori hatte (mit Bernsteinkette von AMberdog) dieses Jahr vier Zecken. Letztes Jahr waren es nur 2.
-
Dieses sowie letztes Jahr quasi Zeckenfrei dank Bernsteinkette. Hatte die Kette mal einen Tag ab, zack, sofort son Mistvieh am Mops :grumbleshield:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!