hilft die Bernsteinkette bei eurem Hund gegen Zecken?
-
-
Zur Ausgangsfrage:
Unsere ungeschliffene Kette wirkte überhaupt nicht. Spike hatte immerwieder Zecken. Er ist 65 cm hoch, hat halblanges Fell (wie Schäferhund etwa).
Wir hatten lange das Scaliborhalsband, was super wirkt und vertragen wird, verwenden aber seit diesem Jahr die Kokosvariante, weil ich von der Chemie weg will. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hilft die Bernsteinkette bei eurem Hund gegen Zecken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mensch Leute, die Frage dieses Freds war Hilft die Kette bei EUREM Hund?da schreibt man Ja, Nein oder Noch nicht probiert. Mich nervt es echt tierisch, dass jeder Bernsteinkettenfred mit Erklärungen und Thesen und Studien vollgespamt wird.
danke, das war meine Intention.
Ich möchte nicht wissen, ob ihr dran glaubt, oder ob es wissenschaftlich möglicht ist, sondern nur Erfahrungen hören und halt eben sehen, ob es vllt irgendwie nen Zusammenhang geben könnte.
Wenn es doch ach so esoterisch ist - warum hilft es dann? Wieso hat der Hund dann keine Zecken?
Ich glaube ja selbst nicht dran, und wollte eigentlich nur ein lustiges Selbstexperiment starten so nach dem Motto: "Hey Leute, ich bin jetzt esoterisch. Mein Hund trägt ne Bernsteinkette" und Schwupps - von 6 Zecken am Tag auf 0.
Ich werde die Kette übrigens nicht nach einem Jahr auf irgendwelchen Bildchen neu aufladen - das ist mir zu abgefahren
Also wie siehts hier mit dem Rest der Selbstversuchler aus?
-
Aber warum hat MEIN Hund dann ohne Kette immer ne Zecke und mit Kette keine? Soll das Zufall sein?
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich mag es wirklich wissen. -
Bör, ohne spot on und ohne Bernsteinkette letztes Jahr 2 Zecken, dieses Jahr 4 Zecken.
Pudding, ebenso ohne Kette und spot on 0 Zecken
Andrea
-
Ich möchte im Rahmen dieser Diskussion klarstellen, dass Thori in diesem Jahr mit Bernsteinkette 4 Zecken hatte und im letzten Jahr AUCH MIT Bernsteinkette nur 2 Zecken hatte. Von den 4 diesjährigen Zecken waren übrigens 2 direkt in der Woche vor der Läufigkeit, also vielleicht hat es auch mit dem Geruch des Hundes zu tun.
Dieses Jahr sind also vermutlich mehr Zecken unterwegs.
Das Fell spielt vielleicht auch eine Rolle, denn unser Aussie hat mehr Zecken - es waren dieses Jahr wohl bereits 7. Es war schon im letzten Jahr so, dass sie mehr Zecken als Thori hatte. Da es nicht besorgniserregend viele waren, habe ich nichts weiter unternommen. Ich möchte ihr kein Spot-On geben, da sie Medikamente nicht gut verträgt.Ich habe mir übrigens - wenn ich auch im Leben noch keine einzige Zecke hatte, obwohl ich schon sehr alt bin - ein Bernsteinkettchen fürs Fußgelenk gekauft, weil ich es schick finde.
Da diese Threads immer eine Neigung zur Entartung haben, möchte ich von allen Freunden der Allopathie, die sich hier so freimütig äußern, wissen:
Warum wollt ihr immer diese armen irregeleiteten Anwender von Naturheilmitteln "retten", wenn diese doch bei denen offenbar zu wirken scheinen und keinerlei Schaden anrichten? (Eine Bernsteinkette könnte ich notfalls bei Ebay anbieten, wenn sie bei meinem Hund nicht wirkt, aber mach das mal mit dem Antibiotikum, von dem du Ausschlag bekommen hast!)
Versteht ihr alle Wirkungsweisen eurer allopathischen Mittel? Fangen wir mal mit etwas einfachem wie Aspirin an

Um Verdächtigungen zuvorzukommen, erkläre ich gleich, dass ich die Wirkungsweisen der allopathischen Medikamente - sofern sie überhaupt bekannt sind - recht gut verstehe.
-
-
Zitat
So einfach ist das nicht. Da muss man differenzieren. es gibt in der Homöopathie hochwirksames, mittelwirksames und solches, das nur durch den Glauben -wenn denn überhaupt- wirkt.
Aber das führt hier zu weit.Ingo
das hätte ich doch gerne mal erklärt...
solche Thesen aufzustellen und dann zu behaupten, daß das zu weit führt....
mir würden schon ein paar Beispiele von hoch wirksamen, mittel wirksamen und Placebo Mitteln reichen.Andrea, die Heilpraktikerin für Menschen ist.
-
Zitat
das hätte ich doch gerne mal erklärt...
solche Thesen aufzustellen und dann zu behaupten, daß das zu weit führt....
mir würden schon ein paar Beispiele von hoch wirksamen, mittel wirksamen und Placebo Mitteln reichen.Andrea, die Heilpraktikerin für Menschen ist.

-
Meine Zwei tragen seit einer Woche auch jeder eine ungeschliffene Bernsteinkette von Schwedenfutter.de
Patty, 54cm SH, 20kg, lockiges mittellanges Fell, eher etwas länger wie mittellang

Bisher eine krabbelnde Zecke auf dem Kopf
(zusätzlich ab und an Kokosöl, täglich Kokosflocken und Bierhefe, ab und an Knoblauch)
Diego, 34cm SH, 10kg, mittellanges glattes Fell
Bisher eine krabbelnde Zecke auf dem Kopf
(zusätzlich ab und an Kokosöl, täglich Kokosflocken und Bierhefe, ab und an Knoblauch)
Ich werde weiter berichten

-
Wo Ihr so deutlich nahhalt, muss ich mich kurz melden...hab aber grad keine Zeit, daher ganz kurz: Schlangengifte, Digitalis, diverse Glycoside, sekundäre Pflanzenmetabolite, Mineral- und Metallsalze etc pp, die in der Homöopathie gängig sind, haben in D5 und niedrigerer Verdünnung natürlich starke pharmakologische Wirkungen (und Nebenwirkungen).
Generell ist in allen homöopathischen Verdünnungen, in denen noch Inhaltsstoffe in mg Mengen vorhanden sind, eine Wirkung möglich.
Ob es immer die propagierte ist, ist ein anderes Thema. Nachgewiesenermaßen unwahr ist jedoch die Behauptung der Homöopathie, auch "Lösungen", die so stark verdünnt sind, dass statistisch kein Wirkstoffmolekül mehr in der dargebotenen Dosierung vorhanden ist, hätten eine spezifische Wirkung jenseits des Placeboeffekts..
Es gab da extrem viele Untersuchungen zu und vor ca 20 Jahren mal ein dramatisches Sciencepaper, dass wieder zurückgezogen werden musste und dessen Autor dann der IG Nobelpreis verliehen wurde.
Aktiviertes Wasser ist ebenso wenig real wie kalte Fusion.
Sorry für die Eile, aber ich kann ja hier keine Vorlesung halten und muss jetzt eh wech.Nochmal zum Schluss kurz zu scheinbaren Zusammenhängen zwischen reduzierter Zeckenbelastung und Bernsteinkette: Diesen Zusammenhang gibt es nachweislich nicht. Er tritt eben ab un an scheinbar auf und der Effekt ist dann Zufall oder einer der bereits genannten Bernsteinunabhängigen Ursachen zuzuordnen.
Die Beweiskette dafür ist lückenlos.Viele Grüße
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!