Studium und ein Hund?

• ha habe vergessen, sie hasst wasser und ist das einzige was sie nicht mag, sie geht zwar rein, aber ist froh wenn sie wieder draussen ist, das fell ist kurz und wenig arbeit, riecht nach hermes, so wie ich, was will man mehr lg shivacosmo

Edit by Mod: Farbe umgeändert.

• Also ich bin auch Studentin (bald 3. Semester) und habe mir vor kurzem nach reiflicher Überlegung einen Hund zu mir geholt. Ich wohne auch in einer Mietswohnung. Sie ist zwar doch 80qm groß, aber generell ist die Größe der Wohnung egal, solang der Hund oft genug raus kann und Bewegung hat. Also seh ich bei einer 45qm Wohnung kein Problem. Ich würde dir zu einem wenig bellfreudigen Hund raten wegen den andern Mietern. Dackel bellen ja doch gerne mal... :D
    Ansonsten kann ich dir noch raten: Wenn du dir einen Welpen holst, mach das in den Semesterferien!
    Hab ich genauso gemacht und ich bin heilfroh drüber!!! Habe meinen Welpen schon einen Monat vor Prüfungsbeginn gefunden und hätte ihn am liebsten natürlich sofort beim Züchter abgeholt :tropf:
    Aber der Züchter hat ihn für mich noch einen Monat behalten und das war auch gut so! Ich hatte die erste Woche wenns hochkommt 2 Stunden Schlaf in der Nacht und war 50 tausendmal mit ihm draußen! Während der Studienzeit hätt ich das nich gepackt...
    Und in der ersten Zeit is abends lange weggehen natürlich auch nich so drin. Kommt ganz drauf an wie gut dein Welpe allein bleiben kann. Also musst du natürlich bereit sein auch einiges zu opfern für deinen Hund.
    Dass deine Eltern für den Hund da sind ist natürlich ne super Vorraussetzung. Meine sind da auch jederzeit für den Hund da und das erleichtert einem vieles :gut:
    Eine Rasse kann ich dir nicht raten. Ich habe einen Cavalier King Charles Spaniel. Für meine Umgebung ist diese Rasse absolut super. Aber für dich könnt ich mir vorstellen zu unsportlich ;)

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Hundesuche!