Studium und ein Hund?
-
-
Zitat
Ich würde immer einen Hund suchen, der einerseits von den "harten Fakten" passt aber vor allem charakterlich eine gute Balance mit Dir ergibt: also einen hibbeligen Hund nicht zu einem hibbeligen Menschen, sondern zu jemandem der Ruhe in den Hund bringt und viiiiiiiiel Geduld hat. Einen sensiblen Hund nicht zu einem Tollpatsch der nicht so sehr merkt wenn er mal grob in der Stimme wird oder auch körperlich zu grob im Umgang ist mit dem Hund usw... Einem ängstlichen Menschen würde ich keinen unsicheren Hund geben sondern einen ruhigen und souveränen (kann auch ein wenig anerzogen werden) usw..Autsch. Mein Hund und ich passen laut deinem Text genau null zusammen
Wir sind uns einfach viel zu ähnlich...Gegensätze sucht man bei uns fast vergeblich^^An den TE
Wenn es dir wichtig ist, dass du deinen Hund mit an den Strand nehmen kannst, mit ihm Sport machen willst, etc., dann nimm dir keinen Dackel/zu kurzbeinigen Hund, nur weil du sie lieb oder praktisch oder was auch immer findest.
Glaub mir, ich habe einen Hund, der meine Erwartungen in Alltagsdingen kein bisschen erfüllt, aber ich wollte nun mal sie.
Da eine gute Mitte zu finden, sich damit abzufinden, dass manches nie gehen wird, egal wie sehr man sich auf den Kopf stellt, ist schwierig und braucht Zeit.
Klar bin ich mit meiner Maus sehr zufrieden und glücklich, aber ich hätte es tausend Mal einfacher haben können...Tu dir den Gefallen und versuche wirklich einen Hund zu finden, der zu dir passt. Einen Hund mit dem du das machen kannst, was dir wirklich wichtig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht denn deine Rassensuche?
Was ich noch anmerken wollte?
Langhaarige Hunde neigen im Sommer eher zu s.g. "Hot Spots" (tipps in ne Suchmaschine ein, ich kann das nicht erklären xD) als kurzhaarige Hunde. So ist zumindest meine Erfahrung.Ich finde Labrador immernoch SEHR passend!
Es gibt auch einige Züchter, die zwar Show-Linie sind, aber dennoch auch nach Arbeitswillen und Leistung schauen. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!