Beiträge von Julian175

    Moin Moin,


    was haltet ihr von der Idee, einen Hund jeden Tag bevor es zur Arbeit geht, zu einem Betreuer bzw. Hundesitter zu geben? Vl. sogar in eine Art Hundepension mit anderen Hunden. Ich arbeite 50 - 60h die Woche, habe zwar jemanden der sich auch etwas um das Tier kümmern könnte aber möchte das Tier wenn dann nicht lange alleine lassen.

    Naja ist nicht so das ich mich zuvor noch mit dem Gedanken "Dackel" beschäftigt habe. Die sind halt nur ziemlich Dickköpfig und kA ob das für Anfänger so geeignet ist ;) Der Vorteil ist einfach die Größe (die mich persönlich null stört, mit dem Dackel meiner Eltern am Strand macht es auch super viel Fun, die ist aber auch ziemlich gut erzogen) Wenn wir mal mit der in der Stadt bummeln gehen kann man sie wenn man in ein Geschäft oder ähnliches geht auch mal schnell auf den Arm nehmen. Mit so großen Hunden fällt man immer rel. schnell auf bzw. muss befürchten das sie etwas dreckig machen.
    Schwierig, schwierig, schwierig das ganze

    Was haltet ihr von Dackeln für Anfänger? Ich bin mit einem groß geworden und vor 2 Jahren haben sich meine Eltern einen neuen zugelegt. Hatte heute über den Tag den von meiner Tante bei mir. Die haben so ein starken Charakter :D

    Collies sollen ziemlich menschenfixiert sein was ich toll finde. Jedoch macht mir das lange Fell wie bereits auch von anderen erwähnt wurde etwas zu schaffen. Jedoch habe ich bei mir in der Wohnung einen Teppichboden (außer in Küche und Bad) Kurze Haare sollen da schwieriger von zu entfernen sein. Wie groß werden den diese Shelties und wie groß langhaar Collies?
    Wäre einen Labrador denn die 45qm auch schnuppe wenn ich mit ihm oft genug raus gehe? Ein kleinerer Hund z.B. Dackel hätte bei mir schon größere Bewegungsmöglichkeiten.
    Ich glaube es wäre ganz sinnig wenn ich mir jemanden zur Hilfe nehme. Ich werd ja nicht drum herum kommen mal einkaufen zu gehen oder ähnliches. Ich glaube eine 24h rund um Betreuung für mehr als einen Monat ist glaube ich schwierig für mich.

    Unser Dackel is jetzt 3 Jahre alt und bleibt ohne probleme zu hause, jedoch ignoriert sie einen dann zuerst wenn man wieder kommt. Meine Ma meinte sie hätte das Alleine bleiben von beginn an geübt dh. Zunächst nachm spaziergang wenn der Hund schläft alleine im Raum gelassen und dies dann konsequent fortgesetzt

    Hi,


    ich wollte nochmal Fragen wie lange es ca. dauert bis man den Hund alleine (1-2h) lassen kann? Wie in den Beiträgen von mir zuvor habe ich viel Freizeit jedoch auch ein paar Termine die eingehalten werden müssen. Bin derzeit in meinen Semesterferien und auch "grünes" Licht bekommen, werde wohl aber erstmal für einen Monat den Dackel meiner Eltern bei mir Aufnehmen um zu erfahren wie der Alltag so mit einem Hund ist (wenn man die voll Verantwortung trägt)


    gruß, Julian

    Wie gesagt tendiere ich eher zu einem Welpen vom einem vertrauensvollen Züchter. Für die Anfangszeit werde ich mir dann wohl jemanden suchen müssen der mir ein wenig hilft bzw. in meiner Wohnung ist wenn ich mal Einkaufen gehen muss oder eine Vorlesung hab. Hab mich ziemlich in die Langhaar-Collies verguckt. Die sollen wohl für Anfänger auch geeignet sein :)

    und wie machst du das mit der Uni so? Bleibst du die ganze Zeit zuhause? Sie ist ja noch relativ jung und gerade das erste Jahr brauchen die Hunde ja besonders viel Aufmerksamkeit

    nein es sollte bei mir schon ein Welpe wenn dann sein. Sehe bei einem ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim die Gefahr das er falsch erzogen wurde. Einen Hund selbst groß zu ziehen gibt einem glaube ich auch ein größeres Gesellschaftsgefühl
    @Cleo
    Vielen Dank für die Beschreibung. Besuchst du denn eine Hundeschule? Spielt sie denn auch so kleine Kampfspiele? Der Dackel meine Eltern fordert mich z.B. immer wenn ich da bin sofort zum kämpfen auf indem er mir in die Füße beißt und weg läuft :D oder Huskys z.B. spielen gerne so ne Art Rudelkampfspiele z.B. den Arm komplett mit dem Maul umschließen (natürlich ohne fest zuzubeißen)

    ich tendiere glaube ich auch eher zu einem langhaar. Aber Collies und Labradore sind ja rel. große Hunde (im Vergleich zum Dackel) reicht denen denn 45qm wenn ich 2-3 mal am Tag mit ihm rausgehe?