Von wo kommt euer nächster Hund?

  • Mein nächster Hund wird wahrscheinlich wieder vom Tierschutz kommen, vorzugsweise von einer Pflegestelle, und bestimmt auch wieder ein Sokamix oder sogar reinrassig, mal schauen wenn es soweit ist. ;)


  • Da schließ ich mich an :ja:

  • Mein nächster Hund wird wieder von einem seriösen Züchter kommen.


    Ich möchte genau wissen, was auf mich zu kommt.
    Die Eltern kennen lernen mit all ihrem Rassetypischen Verhalten, aber auch mit deren Macken, um zu wissen, was ggf. auf den Welpen übergehen könnte.

  • Der nächste Hound kommt wieder vom Musher,
    der nächste Siberian vom Musher im Verein oder wieder aus dem TH, falls da gerade der/ die passende sitzt,
    der nächste Terrier vom seriösen Züchter.


    Was kreuz ich da jetzt an? Sonstiges?

  • Definitiv von einem seriösen Verbandszüchter und so wie ich mich kenne, wirds auch wieder ein Schäfi werden. ;)


    Ich möchte wissen, wer da bei mir einzieht und ihn dann auch selber von Anfang an erziehen. Eigentlich so, wie bei meinen bisherigen Schäfis auch.

  • Mein nächster EIGENER Hund wird vermutlich aus Spanien kommen, da es ein Galgo sein wird.
    Wenn sich bis zum nächsten Wochenende keine Änderung ergibt, zieht allerdings erst mal ein kleiner Rumäne (zur Pflege *ganzfestvornehm*) ein.
    LG von Julie

  • Hallo,


    ich habe angekreuzt "Aus einem deutschen Tierheim", da es ein Tierheim/Tierschutzhund werden wird, der bereits in Deutschland ist und besucht werden kann. Auslandshunde die hier auf Pflegestelle sind kommen genauso in Frage wie "echte" Tierheimhunde. Wie dieser Hund sein wird, welche Größe, welche Farbe usw. ist unbekannt, es wird aber definitiv kein Welpe einziehen

  • Zitat

    Da schließ ich mich an :ja:


    Ich sehe das genau so. Ich habe jetzt den zweiten Hund vom seriösen Züchter und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich möchte schon Wissenn welche Anlagen und daraus relutierende Bedürfnisse mein Hund in etwa mitbringen wird. Ich würde auch immer wieder einen Welpen haben wollen, weil ich es einfach toll finde einen Welpen ins Leben zu begleiten und ihn aufwachsen zu sehen. In meinen Augen ist auch das eine Art von Tierschutz; in dem man Züchter unterstützt die dafür sorgen die Hundepopulation so gesund wie möglich zu halten.


    LG


    Franziska mit Till

  • Emma wird nächsten Monat 6 und Baghira im Dezember 4 Jahre alt.
    Und ich hoffe und bete, dass beide uns noch die nächsten 10 Jahre oder mehr begleiten werden.


    Ich mache heute keine Pläne woher unser nächster "Lebensgefährte" kommt. Es ist noch viel zu weit weg .
    Aber ich denke das Schicksal wird für uns entscheiden..
    Wenn unsere Beiden wirklich das Glück haben so lange zu leben, werden wir uns nach den Beiden sicher für einen Hund in Not entscheiden.
    Das kann ich mit Sicherheit sagen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!