Wie nah geht euch Kritik an eurem Hund?
-
-
Thabo soll bei AUS auch etwas aus dem Mund hergeben bzw. fallenlassen, das klappt auch echt gut.
Jetzt treffen wir vor ca. 2 Monaten einen Mann im Wald, wir bleiben kurz stehen und unterhalten uns. Thabo liegt brav zu meinen Füßen wie ich das immer möchte.
Da brüllt (!) der Mann ihn auf einmal mit AUS an!!! Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich die Welt nicht mehr verstanden habe, thabo auch nicht. Er wurde dadurch total verunsichert.
Ich war so perplex, dass ich den mann gar nicht zurecht gewiesen habe
Als der Mann dann weitergegangen ist durfte Thabo wieder weiter ohne Leine laufen...er dreht auf der Stelle um, rennt zu dem Mann hin und hüpft um ihn rum und bellt.
(Der Mann natürlich wieder, sichtlich verängstigt in der Zwischenzeit, brüllt AUS
)
Ich hab ihn natürlich wieder hergerufen und nach 3 weiteren Wuffern kam er dann auch.Das war das allererste und seither einzigste Mal, dass ich es Thabo nicht verübeln konnte, dass er dem Mann mal seine Meinung gebellt hat.
Später sind wir ihm nochmal begegnet, da war alles in Ordnung. Als wir ihn aber paar Tage später nochmal getroffen haben, ist Thabo aus 40 m Entfernung hingerannt und hat ihn verbellt. Das war natürlich nicht on Ordnung. Der Mann bafft rum zwecks anleinen und so.
Da hab ich dann aber gekontert, dass das stimmt, er solle nicht zu ihm hinrennen, aber das er sich ehlrich gesagt nicht wundern brauche, da er ihn neulich total verunsichert hatte mit seiner Brüllerei und das er meinem Hund eh nix zu sagen hätte.....dann hat er noch was gebruddelt und ist ganz schnell von Dannen gezogen

Seither haben wir ihn zum Glück nicht mehr gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie nah geht euch Kritik an eurem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah mir fällt doch was ein!
Ich war mit meinem Hund an der Schleppleine spazieren. Die haben wir grundsätzlich als Notleine dran, wenn es in der Dämmerung rausgeht. Eine Frau (mit Nichtjäger-Hund) hat mich dann gleich angesprochen, warum denn der Hund an der Schleppleine (wir sprechen hier von 20 Meter!) gehen muss. Sie kennt da auch Jagdhunde, die gehen alle OHNE die lange Leine und machen sofort kehrt wenn sie 3 Meter im Wald stehen. Ja das macht meine auch, nur ist und bleibt sie ein Jagdhund und ich möchte das Risiko nicht eingehen. Sie empfahl mir sofort einen guten Hundetrainer und dass ich das doch mal im Internet raussuchen soll.... usw
Da war ich GENERVT. Nahe ging mir das nicht...

-
Hmm, also so richtig Kritik hab ich, glaube ich zumindest, noch nie gekriegt. Also z.B. was zu seinem Charakter oder so. Dafür seeeeehr viele negative Sprüche zu seinem Aussehen, zu seiner Nase oder halt zum Boxer allgemein. Und ich muss schon sagen, das trifft mich jeeedesmal wieder. Und es macht mich echt wütend.
Dazu kommen dann noch die, die uns kreuzen und Lenny sie nicht mal mit dem Ar*** anguckt, und ich dann hintendurch höre "Boah, wieder so ein sch**** Kampfhund, guck dir den mal an, grottenhässlich blablabla...erschiessen....etc.."
Am Anfang (und er war da noch Welpe
) ging mir das mitten ins Herz
und ich war aber ruhig. Heute muss ich sagen, gebe ich gnadenlos zurück!! Und mir ist es total egal ob ich ausfallend oder beleidigend dem Menschen gegenüber werde, ich brauche das als Ventil. Sonst fresse ich das lange in mich rein
Gehts noch, ich laufe auch nicht rum und sage "Boah, hier ein XXXX die fand ich schon immer fürn Arsch, die sollte man alle ausm Land schaffen"Also grundsätzlich könnte man schon sagen, dass ich alles persönlich nehme. Ausser es ist was, wo ICH nen Fehler gemacht hab, oder Schuld dran bin dass er nun kritisiert wird. Dann stecke ich gerne ein und höre zu

-
Mich trifft es, wenn Leute sich ständig über meine Hunde lustig machen aufgrund deren Größe. Ich werde fast nirgendswo ernst genommen, wenn die Leute mitbekommen, dass ich ernsthaft mit ihnen trainiere usw.
Sind meistens ne Lachnummer.Zusätzlich hasse ich es wie die Pest, wenn Chicco an der Leine unsicher wird, nach vorne schießt und dann von den Leuten blöde Kommentare kommen wie: "Die Kleinsten sind die frechsten", "Komm Hasso, der ist viel zu böse", "Kleine schei* Kläffer" usw. .... Die meisten verstehen einfach nicht, dass es durch Hundekontakt nur noch schlimmer wird und ich kann dann gerade meistens nicht ausweichen. :/
-
Dann fühl dich mal gedrückt! Ich kenne hier leider wirklich viele kleine Kläffhupen, mit denen garantiert nicht trainiert wird. Dafür aber einen einzigen jungen Mann, der einen echt Top erzogenen Yorkie hat.
Da kann ich nur immer wieder echt den Hut ziehen. Auch vor dir, vor all den Leuten, die ihre (Klein-) Hunde auch erziehen, anstatt sie unter ferner liefen laufen zu lassen. Ich finds Spitze!
LG Lily und Happy
-
-
Wir haben hier einen Yorki in der Nachbarschaft, der etwas älter als Thabo und Cora ist.
Ich hab ihn noch nie, nie, niemals bellen gehört...wenn Cora ihn auf der Straße sieht, ist SIE diejenige, die bellt.
(es wird dran gearbeitet, dass sie nicht mehr bellt)...von wegen kleine Hunde bellen immer
(Cora ist ein Aussie Mix und wiegt 22 kg...) -
Zitat
Dann fühl dich mal gedrückt! Ich kenne hier leider wirklich viele kleine Kläffhupen, mit denen garantiert nicht trainiert wird. Dafür aber einen einzigen jungen Mann, der einen echt Top erzogenen Yorkie hat.
Da kann ich nur immer wieder echt den Hut ziehen. Auch vor dir, vor all den Leuten, die ihre (Klein-) Hunde auch erziehen, anstatt sie unter ferner liefen laufen zu lassen. Ich finds Spitze!
LG Lily und Happy
Danke!

-
Bei mir kommt es drauf an, wer es sagt bzw. wer uns kritisiert.
Bei doofen Sprüchen, grad von Leuten, die weder mich, meinen Hund, noch eine gewisse Situation kennen bzw. einschätzen können, bin ich entweder genervt oder überhöre es einfach (hängt von meiner Stimmung ab) - vor Allem, weil die Kritik (eher doofe Sprüche) eh ungefragt kommen...
-
Mir geht sowas leider sehr nah.
(Ausnahmen sind Kritik von einem Trainer mit Verbesserungsvorschlägen und mit dem Ziel mir zu helfen.)
Rocco rannte mal bei meinen Eltern vom Grundstück und hat nen Mann auf Krücken gestellt (einfach weil ihm das Angst macht, er stellt sonst keine Passanten) und die Leute waren total aufgebracht und schimpften (hatten natürlich auch nen mächtigen Schreck)
Im Nachhinein wusste ich, dass ihre Reaktion verständlich war. Aber in der Situation konnt ich nicht angemessen darauf reagieren. Ich sagten Ihnen (leider) sie sollen sich nicht so anstellen und es sei ja nix passiert.

So gehts mir immer, wenn jemand was gegen meinen Hund sagt, da könnt ich Platzen und bin nicht mehr in der Lage rational zu denken/ zu argumentieren, ich muss dringend daran arbeiten.

-
Hm... Nahe gehts mir glaub ich nicht... ich ärger mich nur furchtbar darüber.
Na gut, es geht mir damit in gewissen Sinne nahe...
Ich war aber schon immer so. Ich reagiere extrem darauf, wenn jemand über meine Familie, Freunde und eben auch meinen Hund herzieht. Ich rede nicht von netter, ernst gemeinter Kritik, sondern über Lästereien, Lustig machen und ähnliches.
Wobei mir schlaue Antworten meist erst hinterher einfallen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!