Wie nah geht euch Kritik an eurem Hund?

• Da habe ich, zum Glück, noch keine Erfahrungen!
    Trotz Hundehaltung seit 1980, 8 verschiedene Hunde, vom Malteser über Kleinpudel und Mix zum Schäferhund, auch Hunde mit Artgenossenunverträglichkeit, hatte ich noch nie Probleme in dieser Richtung.
    Vielleicht auch, weil ich mich bemühe, meine Hunde so zu führen, das niemand Grund hat, sich über sie aufzuregen!

• Zitat

Vielleicht auch, weil ich mich bemühe, meine Hunde so zu führen, das niemand Grund hat, sich über sie aufzuregen!

Darum bemühe ich mich definitv auch. Über mich ist man meist sogar der Meinung ich sei zu streng, wenn ich die Hunde nicht zu fremden Leuten lasse, die sie ja so gern mal streicheln würden bzw ich sie immer abrufe wenn wer entgegenkommt und die Leute sich eigentlich über Hundekontakt gefreut hätten.... . Trotzdem kann mal was "blöd laufen" . Davor ist glaub ich keiner gefeit :???:

• Zitat

jetzt nichts gegen dich, aber genau solche Aussagen sind es glaube ich, die bewirken, dass es mir nah geht. Dass ich glaube, dass ich nicht dazu fähig bin meinen Hund so gut zu erziehen wie andere.
    Wenn nämlich von anderen Menschen kleine Schwächen, an denen wir halt arbeiten, kritisiert werden und dann andere HH meinen sie hätten so erzogene Hunde, dass sich niemand aufregen muss.
    Dadurch habe ich dann das Gefühl ich wäre der einzige Mensch mit nicht perfektem Hund.

• Zitat

jetzt nichts gegen dich, aber genau solche Aussagen sind es glaube ich, die bewirken, dass es mir nah geht. Dass ich glaube, dass ich nicht dazu fähig bin meinen Hund so gut zu erziehen wie andere.
    Wenn nämlich von anderen Menschen kleine Schwächen, an denen wir halt arbeiten, kritisiert werden und dann andere HH meinen sie hätten so erzogene Hunde, dass sich niemand aufregen muss.
    Dadurch habe ich dann das Gefühl ich wäre der einzige Mensch mit nicht perfektem Hund.

Mit diesem "subjektiven Sekundeneindruck" habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht :muede: Bei uns hier ist es schon von Kiez zu Kiez sehr unterschiedlich wie Hunde wahrgenommen werden. Ich dachte auch lange Zeit einfach "besser sein als andere" (und hier in meiner Nachbarschaft hängt die Latte ziemlich tief, da brauch ich mir nix auf meinen Hund einbilden :roll: ), einfach Hund erziehen und fertig, aber man kann es nie allen recht machen - schon gar nicht dieser Gesellschaft. Was dem einen HH/Nicht-HH egal ist, regt den anderen auf und es sind ja leider nunmal die negativen Dinge (an Hunden UND Menschen) die einem länger im Gedächtnis bleiben :/

• Bisher hat noch niemand meinen Hund kritisiert.
    Waere mir aber auch egal, ich bin mit ihm zufrieden, ist mir doch wumpe was andere denken.

• Zitat

Wobei mir schlaue Antworten meist erst hinterher einfallen...

So isses ! :muede2:

Unser Junior ist leider recht...hmm.....hysterisch und reagiert bei Fremden echt wie..... :ugly:
    Da habe ich mir schon einiges anhören dürfen.
    Geht mir sehr nah.
    Wenn jemand meine Lieben ( Tochter,Mann oder halt die Wuffs) "angreift", werd ich zum Elch.

• Kritik ???? Wer will meine Hunde kritisieren !?! :irre: :censored: :motz: :(

Nein,Spaß beiseite wenns berechtigt ist,dann ist es ok.
    Wenns nur doofe Sprüche sind überhör ichs einfach.
    Kommt aber auch eigentlich nie vor.

• Ich muss wirklich sagen das ICH SELBST mein grösster Kritiker bin. Eigentlich kann mir kaum wer was sagen was ich nicht schon selber weiss - klingt saumässig überheblich, aber es ist so. Ich analysiere meinen Hund, mich, auch einfach zum Spass. So lernt man sich kennen.

Kommentare (unnötige,unsachliche) von Aussen.... Wenn sie unberechtigt sind denke ich "@#§¬@#¦" und gut ist ^^

Stimmt es was der Passant sagt, gibts ein "jeb, absolut, das Leben ist eine Übung" :)

LG Nina

• Kommt wie immer auf die Art der Kritik an und von wem sie kommt, sind es blöde und unsachliche Sprüche, sind die mir eig. herzlich egal. Wer sich nicht weiß vernünftig auszudrücken, dem muss man auch nicht wirklich Beachtung schenken. :muede:
    Sachliche Kritik geht mir aber auch nicht in dem Sinne nah, dass es mich emotional trifft, ich höre sie mir an, denke darüber nach und dann handel ich. Ich versuche aber auch selbstkritisch zu bleiben und bin das auch recht stark, im Bezug auf die Hunde zum Glück nicht mehr, da hab ich mich Anfangs wirklich sehr verrückt mit gemacht aber mitlerweile ist das zum Glück nicht mehr ganz so. :roll:

• Hallo,
    ich habe einen Rotti und der wird schon seitdem er ein Welpe war von bestimmten Leuten als Kampfhund und gefährlich eingestuft. Ich möchte nichts verharmlosen, aber mein Rotti ist echt viel besser erzogen und viel freundlicher und verspielter als viele, viele andere Hunde. Das Problem ist das die Leute eine Grundangst haben. Wenn mal durch Zufall die Hunde aufeinander treffen (ungeleint) und das Herrchen von dem anderen Hund fast einen Herzanfall bekommt, fangen die Hunde an zu spielen und die Leute beruhigen sich und sagen immer: SOwas hab ich noch nicht gesehen, boar ist der lieb. Ist das kein Kampfhund??? :D Mir kommt da immer das Lachen und ich denke mir wie blöd einige Leute sind. Mein Rotti ist ein Rüde, 5 Jahre alt, wenn der mit anderen Rüden spielt legt er sich sogar beim SPielen für die anderen Hunde auf den Rücken. Dann gehts richtig ab!!! Also die Leute die mich und meinen Hund mitlerweile kennengelernt haben, kommen immer auf uns zu und lassen ihre Hunde frei laufen damit die mit meinem Hund spielen können.
    Um auf das Thema zurückzukommen. Ich kann konstruktive Kritik ertragen und würde mein Bestes tun um dies zu ändern, wenn es ein Grund gäbe!!! Mitlerweile sehe ich die übrige kritik sehr locker und denke mir wenn die wüssten......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!