kann mich jemand beruhigen?
-
-
Hallo ihr lieben
War schon ganz lange zeit nicht mehr hier...doch nun brauch ich eure mentale unterstützung...
Ich tippe auf dem iphon also nehmt mir ausnahmsweise rechtschreibe fehler so wie gross und klein, nicht
Übel...Zu meinem problem;
Ich habe einen 16 monate alten berner sennen rüden namens beyley...
Gestern fiel mir aug das er extreme koordinationsprobleme an den hinterläfen hat ( schwankt, gleichgewichtsverlust
Bis zum umfallen) bin gleich heut früh zum arzt und es gefiel ihm garnicht, dann hat er eine spritze bekommen ( fragt mich nicht
was für eine) und ich soll morgenfrüh anrufen ob sich was verbessert hat ansonsten zum spezialist alles abchecken lassen...Nun ist es so das beyley eine enorme verschlechterung des gang aparates zeigt häufiges einknicken bis hin auf seitliches umfallen...
Er selbst zeigt keinerlei regung dabei sondern steht auf und läuft vergnügt weiter...( keine schmerzen) auch sonst scheint er wie immer zu sein frisst trinkt usw.
Ich kann kein auge zu machen, frage mach was es sein könnte mache mir solche sorgen...
Kennt jemand solche symptome, kann mich wer bisschen beruhigen? Was kommt auf mich zu, wie wird nun beim spezialisten
Geschaut was er hat? Wie lange dauert so eine untersuchung bis die diagnose gestellt ist?
Bin völlig durch den wind und habe keine ahnung wie schlimm ich das ganze einstufen muss, heisst von bis zu er wird nie mehr sprinen können bis zu es war nur was eingeklemmt....Bin für jeden beitrag dankbar...
Liebe grüsse bawa mit beyley
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt für mich nach einer Ataxie, welche verschiedene Ursachen haben kann.
Anhand der paar Infos wird Dir hier wohl keiner etwas Verbindliches sagen können, am besten Du befragst dazu morgen einen guten Tierarzt oder lässt den Stinker in einer Klinik durchchecken!
Noch ein kleiner Tipp: Lass Dir alles beim Arzt (ob Tier- oder Menschenarzt) ganz genau erklären EHE zur Spritze (oder was auch immer) gegriffen wird!
Alles Gute für Beyley!
-
Zitat
Noch ein kleiner Tipp: Lass Dir alles beim Arzt (ob Tier- oder Menschenarzt) ganz genau erklären EHE zur Spritze (oder was auch immer) gegriffen wird!Alles Gute für Beyley!
Genau!
Weder in mich noch in meinen Hund kommt irgendwas, von dem ich nicht weiß, was es ist. -
Danke dir für deinen beitrag und genesungs wünsche...kann eine ataxie
auch durch zecken hervorgerufen werden? Denn er hatte vor ca. 3 wochen sicherlich10
Solche biester am kopf...wie sieht es mit boteliose aus oder gehören da andere symptome dazu..Das mit dem alles genau erklären lassen werd ich aufjedenfall...würdest du denn noch ne
zweit meinung von einem anderen TA einholen oder wenn ich morgen meinem TA anrufe direkt zum spezialisten, röntgen lassen usw. ? -
Hast du einen guten Physiotherapeuten greifbar !?
Er kann sich auch was geklemmt oder z.B. Kreuzbein verkippt haben. Dabei zeigen sich ähnliche Symptome und das wäre durchaus therapierbar.
Mein erster Gang wäre dorthin und dann in die Klinik, allerdings habe ich hier die PT meines Vertrauens.Viel Glück und laß uns wissen, was es ist
staffy -
-
Zitat
Genau!
Weder in mich noch in meinen Hund kommt irgendwas, von dem ich nicht weiß, was es ist.Na, ja was hilft es denn dem "Normalo" wenn er weiß, wie das Medikament heißt, daß der Hund bekommt? Ich meine, ohme medizinische Bildung bin ich doch eh darauf angewesen zu glauben, was der Arzt sagt. Solche Dinge beurteilen kann ich doch nur, wenn ich medizinisch Vorgebildet bin.
LG
Franziska mir Till
-
@ staffy
Oh toll physiotherapeut habe ich hier, klat das kann ich tun, vielleicht schickt
mich mein TA auch erst zu dem...weiss ja nicht was er morgen rät...Vielen dank und ja ich werde sicherlich berichten, hoffe die nacht geht irgendwie rum
und ich weiss morgen mehr...dieses ungewisse macht mich total nervös... -
Hat er Fieber?
Wie ist sein Output?
Probleme beim Koten?
Hat er sein Herz abgehört? -
Zitat
Hat er Fieber?
Wie ist sein Output?
Probleme beim Koten?
Hat er sein Herz abgehört?Kein fieber..
Output, wie immer
Er verliert manchmal das gleichgewicht beim koten und fällt wie ein kartoffelsack auf
die seit aber sonst alles ok...
Herz wurde abgehört..i.o. -
Klingt erstmal weniger nach Borreliose in meinen Augen:
http://www.inselhunde.de/borreliose.htmSein könnte auch Anaplasmose:
http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_AnaplasmoseHm, Botulismus hat auch ähnliche Anzeichen:
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…_botulismus.htmHat er irgendwas aufgenommen in den letzten Tagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!