kann mich jemand beruhigen?

• bibidogs

Es kann gut sein das er was gefressen hat was ihm nicht bekommen ist...
    Er ist oft im garten natürlich zusammen mit mir, aber auch beim spazieren muss er immer
    mit der schnauze was aufnehmen und wenn es nur steine sind...
    Das kann sehr gut sein...
    Daaaankeee für die links :smile:

• Mir kommen so einige dinge in.den sinn...er hat vorgut 5 tagen resten einer maus gefressen die bestimmt
    Schon lange dort lag...dann hat er vorgestern aus einem kleinen eimer zwei drei schluck wasser getrunken ehe ich ihn
    Davon abhalten konnte, das wasser ist regenwasser und steht bestimmt zweiwochen in der sonne...dazu ist mir vorher aufgefallen, dass er mühe mit der zunge hat, er läst si raus ängen und atmet schwer ( weise das aber auf die extreme hitze hin, er hat sehr warme ohren und pfoten, fieber ab ich eben gemesse ist mit 38,5 denke ich ok)

• Ich auch. Bitte fahr so schnell wie möglich. Alles spekulieren darüber was es sein könnte, wird deinem Hund nicht helfen, wenn er zu spät in ärztliche Hände kommt!

Ich drücke die Daumen, dass es etwas einfaches und schnell zu bekämpfendes ist! Aber wir können nicht helfen, das können nur Ärzte!!

• Zitat

Sorry aber ich wäre schon längst in der Tierklinik an deiner Stelle

Warum das? Dein unklarer beitrag hilft mir enorm weiter...ich bin weder tierärztin noch habe ich ein medizinstudium, also
    muss ich wohl oder übel einfach den leuten vertrauen die dies studiert haben wie eben mein tierarzt und wenn der
    Sagt er möchte morgen ein telefon wie sich die sache durch die spritze verbessert oder eben nicht hat,
    Dann muss ich das so hin nehmen und vertrauen...sie sagte mir mein hund ist nicht akut gefährdet und daher ist das ok so...
    Ansonsten hätte ich gerne eine ausführliche schilderung warum du schon längst in der tierklinik wärst...

• Ich wurde wohl missverstanden und wollte kein szenario verbreiten...meinem hund geht es gut, er frisst trinkt möchte hüpfen aber kann nicht so wie er will...ich wollte eigentlich eher wissen was man alles untersuchen muss und was auf mich zukommt...nunja, ich werde jetzt versuchen zu schlafen und euch morgen berichten was genau es ist ...

• Du hast doch geschrieben, dass dein Hund eine enorme Verschlechterung nach der Spritze gezeigt hat? Du wolltest beruhigt werden, aber alles was du schreibst ist nichts, worüber ich auch nur eine Sekunde lang beruhigt wäre. Für mich sind alle diese Symptome etwas, das weiter abgecheckt werden sollte und ich würde mich schon gar nicht mit einer solchen Untersuchung zufrieden geben, wie du sie geschildert hast. Du hast nicht mal einen Ansatz einer Diagnose...

Ich werde dich nicht beruhigen, denn alles was du schreibst ist beUNruhigend. Ich würde meinen Hund diese Situation nicht ohne ärztliche Hilfe durchstehen lassen. Bedenke das er vielleicht doch Schmerzen hat, auch wenn er es nicht zeigt. Ein 16 Monate alter Hund der solche extremen Ausfallerscheinungen an der Hinterhand hat, ist mehr Untersuchungen wert als nur ein bisschen drüber gucken und eine Spritze.

Tut mir leid, wenn ich das so krass schreibe. :ka:

• Mein Tierarzt hat meinen Hund mit ähnlichen Symptomen komplett falsch behandelt. Mach ich ihm keinen Vorwurf draus, er ist nun mal kein Spezialist. Mit den Symptomen würde ich mich gezielt an einen Spezialisten, also an einen Neurologen, wenden. Und das nicht erst am Montag oder so, sondern sofort.
    Alles Gute deinem Schnuffel....
    LG Rita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!