Der "Minuten-Kreis"

• Neu

Hi

hast du hier Der "Minuten-Kreis"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber so wie ich es verstanden habe, liest Baumann daraus doch etwas über die Bindung ab. Und das halte ich für falsch.

Bindung als eine spezielle Form von Beziehung ist ja sehr vielschichtig. Es ist ein Teil davon, wie attraktiv ich selber bin. Aber es gibt ja noch andere Komponenten wie Vertrautheit/Verlässlichkeit, Erträglichkeit und Verfügbarkeit. So dröselt Gansloßer es auf und mit dem zusammen macht er ja viel.

• Zitat

Ich habs gemacht und mich bei beiden Versuchen auch filmen lassen.

Beim plötzlich hinfallen stand der Hund innerhalb von Sekunden neben mir, schnupperte - vor allem im Gesicht, sprang kurz um mich rum und war zeitweise auch ganz regungslos und still. Dann schmiss er sich neben sich und wälzte sich. :lol:

Was sagt das jetzt über unsere Bindung?

Ich würde mal sagen, das Wälzen ist ne Übersprungshandlung, weil der Hund mit der Situation "Frauchen spielt tot" überfordert ist. :lol: Und der Rest? Mhm, er scheint wol an dir interessiert. :-) Ich glaube bei meiner Paula sähe das ähnlich aus, wenn ich mich einfach ins Gras fallen lasse.

• Diese Übung haben wir in der hundeschule gemacht. Da bestand es jedoch aus nur 20 Sekunden. Es gab Abzug, wenn der Hund sich abgewendet hat. Der "Gewinner" bekam ne Cola vom Trainer ausgegeben im Vereinsheim. Fast 90% der (Jung)hunde haben die 20 Sekunden gar nicht durchgehalten, von den anderen 10% hatten die meisten mindestens 3 Abzüge erhalten. Wir durften irgendwann nicht mehr mitmachen, für Fine war das die leichteste Übung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!