Der "Minuten-Kreis"

• Eine minute lang soziale kommunikation mit dem eigenen hund ohne hilfsmittel.....
    Dies steht fett gedruckt in einem buch von baumann
    Wer hat davon schon mal gelesen, bzw. Es "ausprobiert" ? Wie war das ergebniss?
    Für die, die nicht wissen was ich meine, B. Schreibt, das es für enorm viele hundehalter eine schier unlösbare aufgabe ist....

• Neu

Hi

hast du hier Der "Minuten-Kreis"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Waaas?
      Worum geht es denn?
      Also ich brauche keine Hilfsmittel, um mit meinem Hund zu kommunizieren. Wir raufen jeden Tag miteinander, kuscheln, unterwegs gibt es weder Leckerlie noch Spielzeug zur Belohnung.... Meinst du das?

• Na er schreibt sinngemäss,
      Das es für viele hundehalter eine schier unlösbare aufgabe ist, den eigenen hund im freien, nicht haus oder eigener garten, eine minute lang bei sich zu behalten, ohne leine, ohne leckerlie, ohne spielzeug. Nur das der hund um des halters willen bei ihm bleibt, ohne befehl da zu bleiben

• Kriegen wir hin :)
      Dann bin ich ja beruhigt... bin ich jetzt eine gute Hundehalterin? =)

• Er schreibt halt, das viele denken, man bekommt das hin. Und wenn man es dann mal ausprobiert, merkt man erst mal wie lang eine minute ist.... Und viele scheitern.

• Das haben wir, mein Hund und ich, eben ganz unfreiwillig fabriziert. Ich habe mit zwei anderen Hundehalterinnen gequatscht, ihre Hunde haben miteinander gespielt. Eine halbe Ewigkeit...
      Meiner lag hinter mir im Gras, ganz relaxt und wartete, dass wir weiter gehen, ohne dass ich ihm gesagt hätte, er solle sich ablegen und warten... ;)

• Das ist prima. Meiner hätte wohl mitgetobt, wenn ich nix gesagt hätte....
      Aber ganz davon ab, ich kann mir echt nicht vorstellen, das das ein problem sein sollte, mit dem minutenkreis.... Deswegwn dacht ich ich frag mal nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!