Hund rennt neben, hinter, oder vor dem Auto mit

  • Ich glaube, ich sehe das Problem bei "man steckt einfach nicht drinnen".
    Hunde reagieren so viel schneller als Menschen, da hätt ich einfach zu viel Schiss, dass ich zu langsam bin und mein Vieh an- oder überfahre :<

  • Zitat

    Ich glaube, ich sehe das Problem bei "man steckt einfach nicht drinnen".
    Hunde reagieren so viel schneller als Menschen, da hätt ich einfach zu viel Schiss, dass ich zu langsam bin und mein Vieh an- oder überfahre :<

    das auch, ganz klar!

  • ein wenig mitdenken würd ich schon vorraussetzen wenn man sowas tut.
    wenn mein Hund neben mir her läuft fahr ich so langsam das ich mich auf Auto und Hund konzentrieren kann, wenn der Hund aber 10-20 m HINTER mit ist wieso soll ich dann nicht mal auf 30km beschleunigen und ihn dann rufen? Wenn der Hund 20m VOR mir ist muss ich ja nicht Gass geben um ihn einzuholen. Auch kommt es drauf an was für ein Hund ich habe. Habe ich einen Terrier wo ich nur schätzen kann wo der Hund gerade ist oder hab ich einen DSH den ich in den Spiegeln sehen kann.
    Was wir auch mal machen ist Hund sitzen lassen. Losfahren und Hund nach 50m rufen und dann weiter fahren, so hat man einen sicheren Abstand

  • Herrjeminee, es war gestern das erste mal und handelt sich um eine Strecke von ca. 1km und ich bin ein Tempo von 10 - 20 kmh gefahren. Soviel zu den 30 kmh usw.
    Strassenverkehr gibt es dort keinen, da es sich um einen Feldweg zwischen eben diesem Bauern und unserem Wohnhaus handelt.

    Ich fahre die Strecke und bedeutend weiter auch mit dem Rad, aber da rennt Schara nie so, wie sie gestern gerannt ist. Wir fahren sogar sehr viel mit dem Rad.

  • Du wolltest aber ehrliche Meinungen, die werden dir hier gegeben ;) Ich denke da hat jeder andere Ansichten, was ja auch ok ist und jeder sollte es so handhaben, wie er es möchte. Aber du hast um unsere ehrlichen Meinungen gebeten :)

  • weil ich mit dem Rad keine 40kmh schaffe und zweitens weil es einfach mal SO spontan war, kam vielleicht nun 3mal vor in 2 Jahren. ich setze mich nicht ins Auto mit dem Ziel meine Hund später raus zulassen um ihn am Auto laufen zu lassen :ugly:

    edti muss schara zustimmen, meine Sprinten auch eher am Auto als am Rad.

  • Zitat

    Und wie möchtest du sie vom Auto aus irgendwie lenken?


    Mit Worten wohl nicht.

    Genau, bordy, mit Worten wohl nicht. :roll:

    Ich habe da gar nicht vor sie zu lenken. Sie darf da ganz einfach rennen. Sie kann unser Haus auf der Strecke sehen und weiss wohin sie rennt.

    Hab ich jetzt alle Fragen? :???:

  • Zitat

    Du wolltest aber ehrliche Meinungen, die werden dir hier gegeben ;) Ich denke da hat jeder andere Ansichten, was ja auch ok ist und jeder sollte es so handhaben, wie er es möchte. Aber du hast um unsere ehrlichen Meinungen gebeten :)

    Janina, das passt ja auch so. Nur wenn da von 30 kmh die Rede ist, frage ich mich ob mein Ausgangsposting überhaupt gelesen wurde.

  • Wenn es nur der letzte km ist, könntest du sie nicht absitzen lassen, mit dem Auto vorfahren, nach dem km anhalten, aussteigen und sie loslaufen lassen? Also du müsstest das vermutlich üben, dass sie sitzen bleibt so lange. Aber würde sie dann vll auch so sprinten?

    Ich hätte auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Wobei, so wie du es beschreibst, ist sie ja deutlich vorausgerannt. Könntest du sie also auch vorschicken, ihr die Erlaubnis geben, ganz nach Hause zu rennen (und dort auf dich zu warten), und dann gemäßigt hinter her fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!