Welche Rasse ist meine kleine Lilly nun genau?
-
PoLeee -
21. Juni 2012 um 18:12
-
-
Okay danke für die Rückmeldungen! Ja ich kenne mich halt da nicht so aus! Aber ich erkundige mich morgen wie das alles abläuft und werde dann die Daten die ich von dem Kerl habe übergeben! Ich habe halt nicht so weit gedacht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn Du das machst ziehe ich den Hut vor Dir
Aber sei vorsichtig, solche Leute machen vor nichts halt.Naja ein süsses kleines Ding ist sie nun wirklich, das kann man nicht verleugnen.
Und wer weiß wo sie jetzt sonst wäre? Wie gesagt ich kann es verstehen auch wenn es total falsch ist.
-
Zitat
Aber: ich würde eben garnicht erst hinfahren.
Du hast keinen Hund gerettet, sondern Platz für neue geschaffen. Also für einen ganzen Schwung neuer Hunde einen Platz im Elend geschaffen.
Ich weiß das Du das nicht hören magst, aber so ist es nunmal.
So ist es. Leider.
Das hat auch nichts mit verschiedenen Meinungen zutun, sondern ist leider Gottes die traurige Wahrheit des Hundehandels.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
-
Zitat
Wenn dir dann so ein süßer Hund entgegenkommt und du weißt, dass er dort falsch aufgehoben ist, da er kein Auslauf etc. hat, spätestens dann wird es uninteressant was mit der Mama war.
Wenn du einmal gesehen hast, wie die Muttertiere "gehalten" (vegetieren trifft es besser) werden, wie sie aussortiert werden wenn sie nix mehr taugen, dann ist das alles andere als uninteressant... Nay sorry, kein Verständnis wie man solche Leut auch noch unterstützen kann -
Er hat es kapiert und will was dagegen machen. Man muss doch nun nicht wirklich ständig wiederholen, was bereits geschrieben wurde, wenn er es doch verstanden hat, oder? Gib ihm lieber Tipps wie er gegen den Vermehrer vorgehen kann. Damit ist der Mutterhündin vielleicht auch mehr geholfen als weitere erhobene Zeigefinger.

-
-
Eine super süße Maus hast du da! Dass die Umstände, wie sie zu dir gekommen ist und wie sie aufgewachsen sind, eher bescheiden waren, wurde schon oft genug gesagt, wie ich finde.
Ich habe da leider (noch) keine Rassetipps - sieht aus wie ein Mix aus allem.
Vielleicht kann man später mehr sagen.
Wie ist sie denn charakterlich so drauf? Erzähl da mal bisschen was. -
Zitat
Er hat es kapiert und will was dagegen machen. Man muss doch nun nicht wirklich ständig wiederholen, was bereits geschrieben wurde, wenn er es doch verstanden hat, oder? Gib ihm lieber Tipps wie er gegen den Vermehrer vorgehen kann. Damit ist der Mutterhündin vielleicht auch mehr geholfen als weitere erhobene Zeigefinger.

-
Hab's nicht gewusst das sowas gemacht wird naja ich melde es morgen und vielleicht habe ich ja dann dadurch was bewirkt! Trotzdem danke dass ich aufgeklärt worden bin!
Nur ich kann nix mehr machen außer den typen nun zu melden.Liebe Grüße!
-
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir auch immer gedacht hab: " Ich brauch keinen Hund vom Züchter- ich will ja nicht züchten"
Darum kann ich auch verstehen, dass viele Leute sich aus Unwissenheit einen Vermehrerwelpen holen.
Ich will hier den TS nicht verurteilen sondern nur eventuellen unwissenden Hundeinteressenten einen Anstoss geben.Aber als dann der Wunsch nach einem Hund stärker wurde hab ich mir ein Buch über meine Wunschrasse gekauft. Hier wurde ja auch erklärt, warum man Hunde nicht einfach irgendwoher ( Eb*y Kleinanzeigen etc.) zu kaufen, da dass MEISTENS schwarze Schafe sind.
Ich denke mal in jedem anderen Hundebuch wird's wahrscheinlich auch erklärt.
Nachdem ich das in dem Buch gelesen hab, hab ich mich im Internet schlau gemacht und bin auch aufs DogForum gestoßen. Hier drin stehen soooooo viele Beispiele, warum man sowas auf gar keinen Fall tun sollte.Ich hoffe dennoch, dass deine Süße gesund ist und bleibt.
Leider wird im Fa**bookzeitalter mehr nach anderes Leid gesucht, anstatt sich Gedanken über sein eigenes Handeln zu machen.
Das Smartphone oder die neue Digitale Kamera werden vorm Kauf genauer studiert als ein Lebewesen. -
Aus noch zu Ordnungs- oder Vet. Amt. Beide werden sich wrsl dafür interessieren. Bzw. die weden schon sagen wenn man falsch is. Lieber einer zu viel als zu wenig informiert. :)
Gut, dass du das noch machen willst.
Besser zu spät als nie. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!