Welche Rasse ist meine kleine Lilly nun genau?

• Hey zusammen,

ich habe mir vor 4 Wochen eine 8 Wochen alte Labrador Retrieverin (nach Vorgabe) geholt. Jedoch habe ich die Mama nicht gesehen und mir wurde nun sehr oft gesagt dass es kein Labrador Retriever sein kann.

Nun wollte ich die Frage einfach mal in die Runde stellen, was denkt ihr was für eine Rasse Lilly zugehört?
    -Labrador Retriever?
    -Labrador Schäferhund?
    -oder was ganz anderes?

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße,

Dawid

• Ein (größeres) Foto wäre schon hilfreich ;) am Besten ein paar von vorn, der Seite und stehend.

Wenn sie das auch dem Avatat ist, sieht es tatsächlich nicht nach Labrador aus, denn Tricolour gibts bei denen nicht (die braune Fellfärbung im Gesicht und am Bauch).

Interessierte Frage, warum holt man sich einen Hund, wo man die Eltern nicht sieht? Bzw. warum fragt man da nicht nach und wird misstrauisch?

• Sie sieht nicht nach reinrassigem Labrador aus, das sieht man gleich! Warum hast du angenommen es sei einer? Warum kaufst du einen Welpen ohne das muttertier zu sehen ?

• Das kann ich ganz einfach beantworten!
    Wir waren in Dortmund und dort waren 4 Welpen die schon seit längerer Zeit dort gewohnt haben und nur in die Wohnung gemacht haben! Wenn dir dann so ein süßer Hund entgegenkommt und du weißt, dass er dort falsch aufgehoben ist, da er kein Auslauf etc. hat, spätestens dann wird es uninteressant was mit der Mama war.
    Wir haben nachgefragt, angeblich ein Labrador Retriever und die Mutter durfte man leider nicht sehen!
    Ich musste sie einfach mitnehmen und dort rausholen...
    Jedoch interessiert es mich einfach, welche Rasse es genau ist!
    Ich werde heute im Laufe des Tages noch weitere Bilder hochladen.

• Wieso verliebt man sich in einen Mann oder eine Frau? ;)
    Ich denke das sind Fragen, die nebensächlich sind. Nimmt man einen Hund nicht, weil man die Mutter nicht sieht? Sorry sind für mich Vorurteile!
    Jeder Hund sollte eine Chance bekommen oder..?

• Ich verstehe nicht, warum immer wieder Leute auf sowas reinfallen. :headbash:

Ohne Fotos gesehen zu haben würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass deine Lilly überhaupt keiner Rasse angehört, sondern ein Mischling ist!

• Wieviel hast du denn dafür gezahlt?

Wie gesagt, ohne gscheides Foto lässt sich nicht viel sagen. Auch so kann man bei einem Welpen eher spekulieren, wenn man die Eltern nicht kennt.

• Zitat

Wenn sie das auch dem Avatat ist, sieht es tatsächlich nicht nach Labrador aus, denn Tricolour gibts bei denen nicht (die braune Fellfärbung im Gesicht und am Bauch).

doch ist ne FEHLfärbung und nennt sich Black&Tan

der Hund sieht aber von der Kopfform schon nicht aus wie ein Labbi. Aus Mitleid Welpen beim Vermehrer kaufen solltem an nicht tun, der Besitzer wird nun für das Geld weitere Welpen Produzieren. Hoffe dein Hund wird nicht, so wie viele Vermehrerwelpen später, krank :verzweifelt:

• Also Labrador könnte dabei sein, aber reinrassig ist der keinesfalls. Von der Färbung her könnte schon ein Schäferhund mit bei sein. Labbi evtl. auch, wenn ich mir die Schlappohren so ansehe, aber nur von der Kopfform her eher nicht.
    Hier mal zum Vergleich ein Bild von meiner Labbi-Maus (sie ist jetzt 18 Wochen alt):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

doch ist ne FEHLfärbung und nennt sich Black&Tan

Ah stimmt, hatte vergessen, dass das bei Labbis auch vorkommen kann. Und natürlich Black & Tan, nicht Tricolour, d'oh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!