Welche Rasse ist meine kleine Lilly nun genau?

• Weil man nicht Welpen bei Vermehrern kauft! Die Welpen sind meist krank und du hast nix davon!
    Und der Vermehrer steckt sich das Geld schön in die Tasche...na dann viel Glück beim Rassen Raten, wie kann man so blauäugig ein Tier kaufen?
    Kein Wunder das die Leute die vor dem Penny Markt Welpen verkaufen so erfolgreich sind!!

• Und es ist doch auch kein Argument, man musste den "da einfach rausholen". Was ist mit den anderen Welpen? Haben die nicht auch ein Anrecht "da rausgeholt" zu werden?
    Wenn die Hunde so schlecht gehalten werden, sollte man schleunigst das Vetamt/Ordnungsamt anrufen und alle Welpen rausholen. Irgendwie kann ich diese Ausflüchte, warum man Vermehrerwelpen kauft, nicht mehr hören :mute:

• Habe den Premium Account beantragt! Werde dann weitere Fotos hochladen...
    Danke schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen!
    Es ist halt naiv ein Hund zu nehmen ohne die Eltern gesehen zu haben.
    Trotz alledem sollte man den Tieren eine Chance geben oder?
    Ist halt eure Meinung! Ich habe halt meine!

• Man kann es nicht mehr ändern und gut ist! Darüber müssen wir nun hier nicht diskutieren ob es richtig oder falsch war!

• aber mit DIESEM kauf hast du dafür gesorgt das noch weitere folgen. wäre der Besitzer auf den 4 sitzen geblieben würden "nur" 4 leiden, nun wird er vielleicht 2 oder 3 Hündinnen decken lassen weil sich die Welpen ja gut verkaufen lassen, und dann leiden die Mamas IMMER und alle 4-6 Monate leiden neuen Welpen.

edit: zu spät verschickt,

• Ich bereue nichts! Ich werde den Hundehalter nun im Nachhinein melden, da ich nicht wusste das sowas geht & somit ist die Sache für mich abgeschloßen!

• Hey Leute, nun beruhigt euch mal wieder. Der TS hat wollte doch nur wissen, welche Rassen in seiner Kleinen stecken und keine Grundsatzdiskussion entfachen!
    Klar, er hätte den Hund vielleicht nicht nehmen dürfen, weil er damit diese ganze Vermehrer-Geschichte mit unterstützt, aber nun ist der Hund bei ihm und hat immerhin eine Chance. Er wird die Kleine jetzt sicher nicht einpacken und wieder zurückbringen, nur weil er einen Fehler gemacht hat.
    Und ich finde es toll, dass er den Vermehrer nun im Nachhinein melden/anzeigen will.
    Klar ist es richtig, wenn ihr ihn darauf hinweist, was er "falsch" gemacht hat und man ihn aufklärt, was es mit diesen Vermehrern auf sich hat, aber teilweise wird ja doch ganz schön auf ihm rumgehackt. Wenn ich mir vorstelle, ich würde hier ne Frage stellen und statt Antworten auf eben diese nur Belehrungen hören, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr mitlesen. Ein bißchen freundlicher wäre doch manchmal auch schön, oder? :D

Ohje, jetzt werd ich wohl gleich eins auf die Mütze kriegen... :fear:

@PoLee
    wäre schön, wenn du was zu Größe und Gewicht sagen könntest (weiß gar nicht, ob du das Alter erwähnt hattest?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!