Welche Rasse ist meine kleine Lilly nun genau?

  • Zitat


    Hier mal zum Vergleich ein Bild von meiner Labbi-Maus (sie ist jetzt 18 Wochen alt):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Süße Schokoschnute!

    @PoLee: Bitte mehr Bilder posten, damit man ernsthaft versuchen kann etwas zu deuten.
    Wie gehts der Maus denn jetzt? Du brauchst übrigens zum Bilder posten keinen Premium-Account. das geht auch hier wenn du verlinkst:

    http://tinypic.com/

  • Also, ich finds ganz gut das bei solchen "Käufen" immer wieder die Vermehrer Thematik aufgerollt wird.

    Aufklärung sollte immer wieder betrieben werden und mit viel Glück .. wirklich sehr viel Glück machens die Leute beim nächsten Hund nicht mehr und evtl. tragen sie es weiter.

    Wenn man nun jedem nach dem Mund reden würden "ohh was für ein hübscher Hund und wie toll das du ihn da ja Freigekauft hast" wäre erlich gesagt niemanden geholfen. Weder dem TS der evtl. schon einen sehr kranken Hund hat oder beim nächsten mal sich einen sehr kranken Hund kauft, noch den nachproduzierten Welpen und den armen misshandelten Hündinnen die als Wurfmaschienen dienen müssen.

    Meine bescheidene Meinung dazu

  • Da Labradormädels und meine Chili in etwa die selbe Grösse und das selbe Gewicht erreichen denke ich das deine Lilly wesentlich kleiner bleibt. Chili hatte mit 8 Wochen ja schon 4,6 Kg und hat jede Woche 1Kg zugenommen. Demnach wog sie mit 12 Wochen fast 9 Kg.
    Daher kommt wohl auch Labrador-Schäferhund nicht hin.
    Denke auch sie ist ein kleiner Mischling warscheinlich aus Mixen entstanden so das es kaum möglich wird genaue Rassen zu erkennen. Alles nur Spekulation.

  • Also für nen Labbi- oder Labbimix-Welpen ist sie meiner Meinung nach viel zu klein und zu leicht. Meine Labbi-Mix-Hündin wog in dem Alter schon doppelt so viel und wiegt jetzt ausgewachsen gerade mal 24kg.

    Ich glaub auch an Pinscher-Terrier und das sie die 40cm wohl nicht knacken wird... ;)

  • Naja, nun ist der Knirps da und du machst das Beste draus. Wichtig finde ich allerdings, dass du den Vermehrer tatsächlich (und bitte nicht einfach nur sagen, um Gemüter zu beruhigen) dem Ordnungsamt oder Veterinäramt (hm, wo genau meldet man das?) meldest, denn dadurch tust du etwas Gutes! Die Information, dass noch Welpen vor Ort sind, wird die Sache vlt. schneller ins rollen bringen und die Welpen bekommen vielleicht durch deine Unterstützung ein schönes Zuhause, ohne dass dieser Mensch sich noch einige Kröten in die Tasche stecken kann und weiterproduziert!

    Viel Spaß mit der Kleinen, eine sehr Süße.

  • wenn das ein Labrador ist, bin ich Heidi Klum

    Da ist vielleicht mal ein Labrador dran vorbei gelaufen, aber im Eiltempo.

    Dein Welpe ist wirklich sehr süß, ich bin auch anfällig für sowas.

    Aber: ich würde eben garnicht erst hinfahren.

    Du hast keinen Hund gerettet, sondern Platz für neue geschaffen. Also für einen ganzen Schwung neuer Hunde einen Platz im Elend geschaffen.

    Ich weiß das Du das nicht hören magst, aber so ist es nunmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!