DURCHFALL .. immer und immer wieder!

• nunja, dieses Gesetz soll ja nun gekippt werden.

Wenn das Vorhaben verabschiedet wird, werden Tierhalter zukünftig auch für Tiermedikamente in die Apotheke müssen.

• Zitat

nunja, dieses Gesetz soll ja nun gekippt werden.

Wenn das Vorhaben verabschiedet wird, werden Tierhalter zukünftig auch für Tiermedikamente in die Apotheke müssen.

Na toll.... Erklärt dann auch so manches. Wenn das dann so wird wie in der Humanmedizin- dann Prost!

• Mann Mann Mann .. das is sowas von OT grade :???:

Ich versuch das Passende Mittel für meinen Scheißer zu finden, kann mir da jemand helfen oder nicht?
    Wie meinst du das mit dem Ziegengold, is das iwie gefährlich für ihn oder was?

Zroadster: Nein, hibbelig is er nich, er is wie immer: total fit, frisst super, schläft normal,...

• Ich denke es wird eher bezweifelt, dass es funktionieren kann.
    Wenn du dir deswegen unsicher bist, dann guck doch mal ob es bei dir in der Nähe einen Tierheilpraktiker gibt, der kann dir dazu vielleicht auch weiterhelfen und dir sagen, ob es für deinen Hund das richtige Mittel wäre. Oder andere Alternativen empfehlen

Hier mal der Link:

Schau dir die Inhaltsstoffe an, dann solltest du selber wissen, ob es gefährlich ist.

• [quote="Abessinierin"]By the way, csaui, da Du ja Apothekerin bist... Was genau bewirkt denn ein wurmitteln und wie wirkt es? Was macht es im Darm des Hundes?

Und was tötet dieses Wurmmittel neben den Würmern noch ab?
    nichts

Wie wirkt es auf Leber, Niréren und zentrales Nervensystem?
    Bei einem gesunden Hund gibts da keine Probleme

Was passiert bei Anwendung ohne Wurmbefall?
    der Wirkstoff hat eine eliminationshalbwertszeit von 2,5 Stunden, wird also sehr schnell wieder vom Körper ausgeschieden, daher passiert in der Regel nicht viel ausser der Hund hat nen Leber oder Nierenschaden

Nebenwirkungen?
    Kopfschmerzen, Benommenheit, Leibschmerzen Übelkeit und Erbrechen als häufige Nebenwirkung

Folgeschäden bei zu häufiger Anwendung?
    Keine

Auch dauerhafte?
    Nichts bekannt

Grins, Ihr verdient nichts daran? Ach ja, schon wieder Jahrmarkt?

Nein wie oben erwäht kommt es fast gar nicht vor, dass jemand das für ein Tier bei uns in der Apotheke kauft. Wenn dann eher für den menschlichen Gebrauch.

Kannst Dir ja mal die Fachinformation dazu durchlesen. Von negativen Einflüssen oder Schäden an der Darmflora ist nichts berichtet.

• Ziegengol enthält unter anderem:
    Met (Honigwein), Ziegenkolostrum, Odermenning, Blütenpollen, Brennessel, Wachteleier, Kürbiskernöl, Dinkelsamen, Brombeere, Roter Tee, Salz vom Toten Meer

hmmm.. kann mich grade nicht so wirklich entscheiden was ich da jz verteufeln soll von den Sachen :???:

:lol: Spaß, aber hört sich nicht sehr gefährlich an. Wenn unter den "unter anderen" Zutaten nix dabei is was hochgiftig is dann dürft ihm nix passieren.

csaui: Eigentlich gehts schon lang nicht mehr um die verflixten Entwurmungen. Das Thema wär abgehakt ;)

• Ziegengold ist das Kollostrum der Ziegen und von der Wirksamkeit umstritten.

Ich würde wie schon beschrieben den Hund beim TA mal auf Links drehen lassen, eine Darmsanierung evtl. betreiben ( SymbioPet) , das Futter wechseln-> Ausschlussdiät und ein Futtertagebuch führen.

Und wurmkuren wandern nur bei Bedarf in den Hund. Sprich ich entnehme mehreren Haufen eine Sammelprobe und lasse die auf Würmer untersuchen. Ist da nichst, dann gibt es auch nichts.

• Grins, csaui, Fachliteratur hab einiges dazu gelesen. Vorallem kritische.... und nicht nur die von Heilpraktikern.. gibt schöne Bücher dazu.... unter anderem Hunde würden länger leben... die Lektüre hilft ganz ungemein....

• Spannend!

Von WELCHEM Entwurmungsmittel sprecht ihr gerade?

Ist das bei allen gleich?

Wer es glaubt...

Schön, dass du, csaui, dich als Apothekerin so mit veterinärmedizinischen Arzneien auseinandersetzt. Dennoch fehlt mir da a bisi die Tiefe.

• Würmer gibts bei Menschen und Tieren und die Arzneien dazu heißen Anthelmintika und von den Wirkstoffen sind die von Mensch und Tier entweder gleich (Praziquantel) oder ähnlich.

Übrigens sind sehr viele Medikamente bei Menschen und Tieren gleich ;)

Wo ist bei Dir die Tiefe :headbash: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!