DURCHFALL .. immer und immer wieder!
-
-
schade das Du eine Diskussion nicht von einem Gezicke unterscheiden kannst.
Da man geschriebens nicht immer richtig deutet, muß eben nachgefragt werden was genau gemeint war.
Meine Beiträge zu dem Thema waren bisher ohne jegliche Wertung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DURCHFALL .. immer und immer wieder!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss sagen ich hab mir erstmal echte Sorgen gemacht obs was Schlimmeres is, aber ich glaube nachdem es ihm momentan ja gut geht und er nicht abmagert von diesen chronischen Durchfällen versuch ichs erstmal so in den Griff zu bekommen.
Milbemax bekommt er erstmal nichtmehr, höchstens wenn er längerandauernden Durchfall hat, dann ab mit der Kotprobe zum Doc u DANN wird entwurmt *hab's gecheckt*
danke für den Hinweis, ehrlich gesagt dachte ich nicht dass ich den netten Männern und Frauen in weiß nichtmal den kleinsten Furz glauben kann... Traurig eigentlich.Nun bleibt nur die Entscheidung: Sanofor, Ziegengold, Symbiopet oder Perenterol

und nochmal allen ein Dankeschön für konstruktive Kritik und Tipps - Gezicke gibts hier nich'

-
Also das Ziegengold ist ne Entgiftung, die erstmal alles rausschwemmt. Danach könnte man Symbiopet oder Sanofor zum Darmfloraaufbau geben (berichtigt mich bitte wenns falsch ist!) und wenn dein Hund dann doch noch mal ne Durchfallattacke hat, dann das Perenterol.
Die Entgiftung gibt man übrigens über 3 Wochen, bei mittelgroßen Hunden morgens und abends zum Fressen einen Esslöffel. Am Anfang kann es sein, dass der Hund nochmal Durchfall bekommt, oder erbricht, das ist aber normal und sollte nach 2-3 Tagen vorbei sein.
-
sag mal, ist dein Hund eventuell hibbelig und nervös? Das wäre nämlich auch eine Erklärung.
Ich hole mein Futter immer bei einer Tierheilpraktikerin. Die hat mich darauf hingewiesen. Und ich muß sagen es stimmt.
Meiner reagiert auf Stress sofort mit Blähungen und Durchfall. Z.B. wenn er zum Tierarzt muß.
-
Bin Apothekerin, weiß also ganz genau was drin ist und wie das wirkt!
Ja ja die böse Chemie und die böse Pharmaindustrie, aber ihr gehört sicher zu denen, wenn ihr oder das tier ernsthaft krank seit, verzichtet ihr lieber auf die böse böse chemiekeule damit die pharmaindustrie ja keinen cent verdienen kann und die fachleute hier haben eh immer viel mehr ahnung als so ein doofer dahergelaufener tierarzt der massig geld verdient wenn er seine wurmkuren verkaufen kann

Glaube kaum, dass der Durchfall auf die alle 3 Monate durchgeführte Wurmkur mit Milbemax zurückzuführen ist.
Und hier wird ja hauptsächlich nur über Entwurmung diskutiert oder?Ziegengold entgiftet? Ja wie macht das Ziegengold das bitte? Was passiert da im Körper des Hundes? Und wie sieht das Gift aus, dass da rauskommen soll? Wo kommt das dann raus? Wie kann man nachweisen, dass das gift draußen ist? Wie sieht das Gift aus? Würde mich mal sehr interessieren

Tschüssi
ZitatDir ist aber schon bekannt, csaui, dass der Hund der TS immer wieder unter Durchfall leidet und die Ursache hierfür ungeklärt ist?
Desweiteren, warum soll ich einen Hund ohne Wurmbefall entwurmen?
Schau Dir an, was so in den Entwurmungsmitteln drin ist und überleg mal, ob das wirklich ohne Anlass gegeben werden sollte.
Der Vergleich mit dem Antibiotika kommt nicht von ungefähr.
-
-
Edit by Mod: Bitte mäßigt euch etwas und unterlasst die Unterstellungen.
-
sorry, bin gelernte Pharmakauffrau.
Du willst jetzt nicht sagen das man Medikamente geben soll, wenn es keinen Befund gibt ?
-
Wir verdienen eigentlich gar nichts dran weil Tieräzte gesetzlich auch das Recht haben Arzneimittel vorrätig zu halten und die Kunden ihr Wurmmittel zu 99% beim Tierarzt kaufen.
Möchte doch mal ein Kunde mit Rezept ein verschreibungspflichtiges Wurmmittel verdient die Apotheke genausoviel dran wie an jedem verschreibungspflichtigen Medikament weil verschreibungspflichtige Medikament in Deutschland einen Festpreis haben denn man nicht verändern darf.ZitatAh, Du bist Apothekerin.. Chic, sag, was verdienst du denn so an den verkauften Wurmmitteln?
Grad von einer Apothekerin erwarte ich dann doch mehr Fachkenntnis und auch Verantwortung und nicht sinnloses Verkaufen wollen.
Denn nichts anderes versuchst Du hier grad.
-
Zitat
Glaube kaum, dass der Durchfall auf die alle 3 Monate durchgeführte Wurmkur mit Milbemax zurückzuführen ist.
Und hier wird ja hauptsächlich nur über Entwurmung diskutiert oder?Niemand hat gesagt, dass das die Ursache ist, aber es kann ein Grund sein, weswegen sich die Darmflora nicht erholen kann
Ziegengold entgiftet? Ja wie macht das Ziegengold das bitte? Was passiert da im Körper des Hundes? Und wie sieht das Gift aus, dass da rauskommen soll? Wo kommt das dann raus? Wie kann man nachweisen, dass das gift draußen ist? Wie sieht das Gift aus? Würde mich mal sehr interessieren

Das ist mir ehrlichgesagt schei*egal wie Ziegengold das macht, es funktioniert bei uns. Ich hab übrigens schon geschrieben, dass es hinten und auch vorne rauskommen kann. Und aussehen tut das Gift wahrscheinlich wie fiese kleine Pharmaleute, die aber so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann.
Ne, Spaß beiseite, wollen wir jetzt drüber diskutieren ob Tierheilpraktik besser ist als die konservative Medizin? Obs funktioniert oder nicht? Das wäre hier OT und führt zuweit, das muss jeder für sich selbst entscheiden. -
By the way, csaui, da Du ja Apothekerin bist... Was genau bewirkt denn ein wurmitteln und wie wirkt es? Was macht es im Darm des Hundes?
Und was tötet dieses Wurmmittel neben den Würmern noch ab?
Wie wirkt es auf Leber, Niréren und zentrales Nervensystem?
Was passiert bei Anwendung ohne Wurmbefall?
Nebenwirkungen?
Folgeschäden bei zu häufiger Anwendung?
Auch dauerhafte?
Grins, Ihr verdient nichts daran? Ach ja, schon wieder Jahrmarkt?
Erwähnte ich schon, dass ich mein eigenes Hirn zum Denken habe und dies auch gern nutze?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!