DURCHFALL .. immer und immer wieder!
-
-
Hallo Foris!
Hatte eh schön öfters Beiträge zu diesem Thema geschrieben aber wir kriegen das leider einfach nicht hin :|
Also mein Kleiner hatte am Anfang als er zu mir kam 5x insgesamt Kokkzidien- und Giardien-Attacken. Er tat mir echt Leid damit, zusätzlich kostete es mich eine Menge Geld, weil ich oft falsch beraten wurde und gefühlte 1000x bei verschiedenen Tierärzten war. Genug davon.. Aber ich glaube, dass seitdem seine Darmflora nie wirklich zu 100% in Ordnung gekommen ist. Wundern würde mich das ehrlich nicht, weil er damals echt gelitten hat und einiges durchmachen musste.
Er kriegt immernoch ca. alle 6-8 Wochen für ein paar Tage Durchfall. Ich entwurme absichtlich schon öfter als meine TÄ mir das empfohlen hat weil ich weiß, dass er anfällig ist. Also kann ich das schonmal ausschließen. Fast immer sind die Durchfälle durch Futterkarenz und Schonkost danach auch nach ein paar Tagen wieder "gegessen". Aber trotzdem glaube ich, dass er darunter leidet und ich muss sagen zu einem bestimmten Teil leide ich da voll mit ihm, weil ich mir natürlich immer gleich total Sorgen mache es könnte wieder so schlimm werden wie früher...Long story short ... Ich möchte etwas gegen diesen immer wiederkehrenden Durchfall unternehmen!
Ich habe vorhin von dieser Kur mit Pro Symbioflor gelesen - wie sind eure Erfahrungen damit? Habe gelesen es kann auch Nebenwirkungen wie Durchfall, Magenkrämpfe etc. haben, also begeistert mich das erstmal nicht wirklich. Gibt es etwas ähnliches? Möglicherweise etwas homoöpathisches was ihr euren Hunden gegeben habt die ähnliche Probleme hatten, die Wunder gewirkt haben? Etwas, was ich ihm vl regelmäßig ins Futter geben kann, was ihm einfach bei Verdauung usw unterstützt?Würde mich freuen von eurem Weg zu einem durchfallfreien Hund zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geb zum Aufbau der Darmflora Symbiopet, kann man auch dauerhaft geben.
Eine Frage: Womit entwurmst du?
cazcarra
-
Milbemax alle 3 Monate.
Aja und zu fressen bekommt er Dosenfutter (Rinti).Habe mir das gerade auf die Schnelle auf der SymbioPet Homepage durchgelesen und macht einen recht guten Eindruck.
Darf ich fragen aus welchem Anlass du es gibst? Oder gibst du es einfach vorbeugend? Hatte dein Hund anfangs Probleme damit oder hat er es super vertragen? -
Zitat
Ich entwurme absichtlich schon öfter als meine TÄ mir das empfohlen hat weil ich weiß, dass er anfällig ist
ZitatMilbemax alle 3 Monate.
Auch ohne das irgendein Befund vorliegt.
Du weißt das häufige Wurmkuren nicht unbedingt gut für den Darm sind, wie soll sich die Darmflora da denn regenerieren. :/
Hast du schon mal anderes Dosenfutter getestet.
-
Hallo Rockyundfrauchen,
das soll kein Vorwurf sein, aber warum belastest Du Deinen Hund mit soviel Wurmkuren???
Es ist ganz sicher für die Darmflora nicht gut.
Lass doch einfach lieber den Stuhl einfach im Labor testen. Wenn da keine Würmer sind, braucht er auch keine Wurmkuren. Dein Hund kann ja gar keine gesunde Darmflora aufbauen.
Meine zwei Hunde neigen auch gerne zu Durchfällen. Immer mal wieder. Ich habe es gut in den Griff bekommen, indem sie einmal die Woche Hüttenkäse mit Banane und sie bekommen von Reico als Kur immer mal Naturkraft Pro 1.
Seitdem haben wir es ganz gut im Griff.Liebe Grüße
-
-
-
Zitat
Milbemax alle 3 Monate.
Aja und zu fressen bekommt er Dosenfutter (Rinti).Habe mir das gerade auf die Schnelle auf der SymbioPet Homepage durchgelesen und macht einen recht guten Eindruck.
Darf ich fragen aus welchem Anlass du es gibst? Oder gibst du es einfach vorbeugend? Hatte dein Hund anfangs Probleme damit oder hat er es super vertragen?Symbiopet bekommt Gizmo z.B. nach einer Antibiose oder wenn tatsächlich akut was war (er neigt dazu, sich hämolisierenden e.coli einzufangen) usw. usf. Er hatte damit nie ein Problem, verträgt es hervorragend.
Giardien und Kokzidien sind keine Würmer, sondern Einzeller. Der immer wiederkehrende durchfall kann u.U. auf das vorhandensein des eine oder anderen hinweisen.
Die Wurmkuren sind für deinen Hund eine zusätzliche Belastung und haben null Effekt, falls Giardien oder Kokzidien vorhanden wären.
Du kannst das lediglich durch Kotproben ausschließen und das würde ich dir auch dringend empfehlen, da die Darmflora sowie das Immunsystem deines Hundes angeschlagen sein können.
cazcarra
-
Hallo,
meine beiden haben auch gern mal Durchfall.
Ich kann dir folgendes empfehlen :http://www.zooplus.de/shop/hun…/magen_darm/hokamix/10311
Hat bei uns super geholfen und ist keine Chemie.
Alles Gute für deinen Hund und LG
-
Hallo,
wir hatten ca. ein Jahr auch das Problem, dass unser Benny immer wieder Durchfall bekommen hat. Bin halb wahnsinig geworden. Wir haben vieles testen lassen und einige Befunde (Kokzidien, Bakterien) wurden nachgewiesen. Nur der komplette Erfolg blieb aus. Immer wieder bekam er Durchfall.
Wir haben uns dann mal an sein Futter gemacht und nach langem suchen/testen von Rinti Dosen auf Platinum Adult Chicken gewechselt. Wurmkuren lassen wir seitdem auch komplett weg (lieber lass ich ab und an mal den Kot testen), da diese ja nur wirklich nicht zur einer gesunden Darmflora beitragen. Nun sind wir seit Januar zu 100% Durchfall frei und klopfen jeden Tag auf Holz
Vielleicht versucht Ihr auch mal ein anderes Futter, nur so eine Idee und die Wurmkuren würde ich definitiv weglassen, damit schädigst Du nur den eh schon gereizten Darm.
-
Hi,
das mit den Wurmkuren halte ich auch für sehr grenzwertig.
Ich kann deine Angst verstehen, aber Du machst es ja nur noch schlimmer.
Eine Futterumstellung würde ich auch mal überdenken. Ich habe auch einen sehr empfindlichen Hund und obwohl er sehr hochwertiges Nassfutter bekam Terra Canis hatte er immer wieder Probleme.
Morgens war alles in Ordnung, mittags wurde es dünner abends hatte er Durchfall.
Ich barfe jetzt seit einer Woche und es ist viel besser geworden. Heute morgen hatte ich vergessen Fleisch aufzutauen und er hat eine Dose bekommen.
Was glaubst Du? Blähungen den ganzen Tag. Heute abend wieder Durchfall. Er hat sich vier mal in einer Stunde gelöst.
Vielleicht gehst Du mal zum Tierheilpraktiker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!