Wie Hund motivieren (Kein Futter, kein Spielzeug)
-
-
Hallo,
eine Freundin von mir hat eine Hündin, die sich leider weder für Futter noch für Spielzeug interessiert.
Es fällt ihr sehr schwer irgendwie Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen, der Rückruf funktioniert draußen so gut wie gar nicht.
Mein eigener Hund würde seinen eigenen Schwanz auffressen, wenn er könnte, ich hab daher so gar keine Ahnung von solchen Problemen...
Kann da einer von euch vielleicht Tipps beisteuern?Danke im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie Hund motivieren (Kein Futter, kein Spielzeug)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
wurde der Hund denn erst mal an Spielzeuge entsprechend herangeführt? Einfach weil´s da ist, muss der Hund es ja nicht toll finden, insbesondere wenn er noch nicht gelernt hat, dass Dinge, die Frauchen ihm gibt, tendenziell superspannend sind, insbesondere in Kombi mit Frauchen..
Leckertechnisch kann es sich lohnen, mal rum zu probieren. Ich hab schon Leute mit dem fadesten TroFu rumlocken sehn - mal ne Packung Hühnerherzen aus dem Supermarkt, vierteln, gucken wie der Hund darauf reagiert. Das kann man dann "reduzieren" wie bei den Belohnungen generell, bis man wieder bei was weniger glitschigem ist.
Ohne Beute oder Lecker bleibt ja nur die HH und damit die allein als Bestärker funktioniert, müsste halt die Bindung richtig, richtig gut sein... was sie wohl (noch) nicht ist?
Gruß,
Fussel -
Hey, danke für deine Antwort!
Also die Maus ist 1,5 Jahre alt und meine Freundin hat sie seit sie 12 Wochen alt ist.
Bindung ist gut würde ich sagen.
Im Freilauf entfernt sie sich nicht weit, guckt sogar ab und an mal nach (meine Freundin lobt dann, könnte man allerdings enthusiastischer machen denke ich mal).Spielzeug kennt sie, im Haus liegt auch mindestens ein Spielzeug immer mal rum, sie schnappt es sich ab und an und spielt auch, allerdings so richtig umwerfend findet sie es auch nicht- draußen ists dann doch spannender.