Wer hat alles ein Aquarium?

  • Du kannst die Blätter mit kochendem Wasser übergießen. Dann sinken sie meist schneller.
    Und ich würde sie nicht zerbröseln sobdern am stück hinein geben.
    Damit sie nicht hängen bleiben habe ich im Becken 2 Stellen Pflanzenfrei gehalten und geb die Blätter dort hinein.

  • Ja genau du kannst sie mit kochendem Wasser überbrühen, dann sinken sie eigentlich schnell. Zerbröseln würde ich die auch nicht. Hast du sonst noch Granulatfutter?
    Die Blätter sind Zusatzfuttermittel kein Alleinfuttermittel es ist auch als Zusatzfutter deklariert.

  • Ich fütter die Blätter auch im Ganzen überbrüht und meine bleiben auch in den Pflanzen hängen, aber das stört die Garnelen nicht, sie sind ja überall und sie fressen alles zusammen, nur vom Seemandelbaumblatt nehme ich nach Wochen das Gerippe heraus.

    Meine Garnelen fühlen sich auch bei 22 Grad pudelwohl.

    Und bei mir sind mir die ersten Garnelen auch mit dem Staubfutter gestorben. Keine Ahnung warum. Wie gesagt ich gebe jetzt hin und wieder mal ein kleines Kügelchen Staubfutter ins Becken und ansonsten die anderen Futtersorten.

  • Morgen zieht das Aquarium um. Eure spontanen Tipps?
    Ich werds fast komplett leer machen und dann Transportieren. Autofahrten ca 1 Stunde 20 Minuten.

    Garnelen raussammeln ist leider nicht möglich, die haben für die Zeit auf jeden Fall genug Wasser zum schwimmen. Werd gut 50 l Wasser von hier mitnehmen und dort erstmal auffüllen. Dann nochmal 30 l und nach und nach mit neuem Wasser tauschen.

    Noch mehr Tipps die ich bedenken sollte?

  • Alles was rumfliegen kann (Deko), raus damit und dann einfach so viel Wasser wie möglich ablassen. Ansonsten Wasser hab ich keines mitgenommen, hab aber vorher schon das Wasser getestet um ungefähr einen Anhaltspunkt zu haben.
    Die Neocardinia hab ich ohne irgendwas umgestellt, sprich Becken hingestellt, Wasser (temperiert) eingefüllt, fertig.
    Empfindlichere Fische und bei den Cardinia hab ich entsprechend mit Osmose und aufsalzen gearbeitet.

    Viel Spaß beim siedeln (ich bin ehrlich gesagt sowas von froh das hier bei den ganzen Becken alles bestens abgelaufen ist)

  • Und falls du es nicht wusstest, Vorsicht beim Tragen des Beckens: Die sind nicht zum Tragen gemacht. Unbedingt ein stabiles Brett oder sowas unterlegen und nicht einfach an den Kanten anfassen. :) Wahnsinn, was nasser Bodengrund wiegen kann...

  • Wir haben es geschafft. Aquarium steht, Wasser direkt eingefüllt. Das darf bis Samstag jetzt erstmal stehen und dann mach ich mal n bisschen Ordnung drin. Danke für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!