Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Meerwasser empfinde ich als einfacher. Vorausgesetzt es ist kein kleines Becken. ich habe bisher nur nen Eiweißabscheumer. Sonst laufen da nur noch die Strömungspumpen und ein mal im Monat wechsel ich ein bissle. Was mir mehr zu schaffen macht ist das ungleichgewicht zwischen Fisch und Korallenbestand, dadurch ist Nitrat zu niedrig und mir geht die Gorniopora deswegen ein. Das heißt jetzt.... Fische kaufen.

Ab einem gewisssen Fischbestand braucht man eine Art UV Filter gegen Wimperntierchen. Sonst gibts irgendwann die Pünktchenkrankheit. Bis auf dieses Ungleichgewicht zurzeit läuft das Becken praktisch von selbst. Einziges mal fisch und korallensterben hatte ich weil mir mein Angler unbemerkt eingegangen war und er das Becken vergiftet hat.
Lehrgeld. Keine Giftfische ins BEcken. Also auch keine Kuglis. aber irgendwann mache ich mir noch mal ein extrabecken nur für sowas besonderes. Entweder Feuerfisch oder Muräne.
Wenn etwas kaputt geht wirds aber auch gleich teuer. Korallen kann man Privat viel tauschen. HAbe immer mal Pilzlederkorallenabsetzer oder von meiner gorgonie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Fress-Monster
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ic hhabe neulich mal ein kleines Video von meinem Meerwassernano gedreht.
Vielleicht gefällt es ja auch euch.Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Ingo
-
Ingo, schönes Video, aber als dein Hund anfing deine Filmerei zu kommentieren mußte ich doch schmunzeln.
Aber mal ne andere Frage. Mein Becken in der Küche hab ich ja schon mal gezeigt und es wurde für gut befunden. Hier noch mal zur Erinnerung:
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe nun vor das Becken zu erneuern. Es kommt da so einiges zusammen was mir nicht gefällt. Das Becken selbst hat ein paar Kratzer, sieht nicht schön aus und außerdem hab ich Angst vor Glasbruch. Der Fußboden hat nachgegeben, so daß es nicht mehr ganz waagerecht steht. Und letztendlich habe ich vor acht Jahren beim Bau einige Fehler gemacht die am laufenden Becken nicht zu korrigieren sind.
Einige Wochen läuft schon ein kleines 50l Becken. Am Wochenende werden die Fische und Garnelen umziehen und dann wird abgebaut und es kommt ein neues Becken an die gleiche Stelle.
Was haltet ihr davon wenn ich einen Thread als Bautagebuch eröffne?
-
Mir würde ein Bautagebuch gefallen :)
So, ich bin morgen dann wohl mal wieder Bettas gucken. Mein Händler hat mich informiert das er einen frischen Import bestellt hat und ich darf quasi als erste aussuchen
Ich hoffe es ist dann auch was passendes für mich dabei.. -
-
Ich fände ein Bautagebuch auch gut! Man kann ja auch sooo viel machen!
Viel Spaß beim Aussuchen ich drücke die Daumen, dass was dabei ist

-
Hier geht leider auch das Cory-Sterben weiter
Ich habe alle paar Tage einen toten Corydoras habrosus im Becken. Der Boden ist fällig okay, kein Fäulnisstellen. Habe sehr viele Turmdeckelschnecken im AQ. Die Garnelen sind völlig gesund, keine Ausfälle und auch den Salmlern gehts gut. -
Hier geht leider auch das Cory-Sterben weiter Ich habe alle paar Tage einen toten Corydoras habrosus im Becken. Der Boden ist fällig okay, kein Fäulnisstellen. Habe sehr viele Turmdeckelschnecken im AQ. Die Garnelen sind völlig gesund, keine Ausfälle und auch den Salmlern gehts gut.
Mist. Wie bei uns... frustrierend!

Meine Wildguppys haben zum ersten Mal Nachwuchs. Nun sind die Hälfte grau wie üblich und die andere Hälfte ganz hell?!? Keine Albinos, aber eben in heller Grundfarbe. Das Männchen hat einen hohen Geldanteil - vielleicht sinds ja Männchen? Ich bin gespannt...
Ansonsten sind diese Woche 6 marmorierte Panzerwelse eingezogen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die stabiler sind.
Meine letzte Hexe ist jetzt auch verschwunden... -
Das Männchen hat einen hohen Geldanteil
Stilblütenverdächtig!

-

Selbstanzeige?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!