Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich habe mein 112l-Becken oben komplett offen. Und es verdunstet schon einiges an Wasser. Wenn ich nicht täglich ca 1,5 Liter nachfülle, sinkt der Wasserstand doch relativ flott.
Da ich in der Wohnung aber eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit habe, stört es mich nicht.
Das mit den schön herauswachsenden Pflanzen klappt leider nicht so ganz 😕
-
1. März 2026 um 21:31
schau mal hier:
Wer hat alles ein Aquarium? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe mein 112l-Becken oben komplett offen. Und es verdunstet schon einiges an Wasser. Wenn ich nicht täglich ca 1,5 Liter nachfülle, sinkt der Wasserstand doch relativ flott.
Da ich in der Wohnung aber eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit habe, stört es mich nicht.
Das mit den schön herauswachsenden Pflanzen klappt leider nicht so ganz 😕
Anubis wächst bei mir immer raus und blüht. Trotz Deckel. Hast du das mal versucht?
-
Fretti das mit den Temperaturen stimmt nicht.
Der Panzerwels lebt unter Temperaturschwankungen zwischen 24 bis 30C. Der entstammt dem oberen Amazonas. Dort hast du wenig Strömung und wenig Sauerstoff in den Fundgebieten.
Den T chuna kannst du nicht bei 30C halten bzw solltest du das nur tun wenn du seine Lebenszeit verkürzen willst. 😅
Beide Arten treffen sich bei um die 24C und wenig Strömung. Der eine braucht Pflanzen und dem anderen sind sie egal.
Das offene Becken... Fadenfische atmen Luft mit ihrem Labyrinthorgan. Ist die Umgebungsluft zu kühl werden sie krank.
-
Also offenes Becken ist bei mir raus, ich bin öfter Mal mehrere Tage weg und mag keinem die Arbeit aufgeben, sich darum groß täglich zu kümmern.
Ich möchte das nur so zusammensetzen, dass ich das Hardscape attraktiv finde und die passende Fische da rein kommen, die untereinander verträglich sind. So ein Buntbarschpärchen fände ich sehr interessant und würde gut in meine Vorstellung von Becken rein passen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!