Suche ein Hundeparfüm oder so was in der Art.... Kein Witz!!

• Zitat

Ein funktionierendes "Abbruchkommando" wirkt Wunder und schadet dem Hund ganz sicher nicht :D .

Ehrlich gesagt kann ich mich da nur anschließen. Wenn man mit einem Hund unterwegs ist, sollte man auch die Gegend im Blick haben. Sehe ich Gülle oder ähnliches, rufe ich den Hund zu mir und lass ihn da nicht ran, fertig...

• Zitat

Ehrlich gesagt kann ich mich da nur anschließen. Wenn man mit einem Hund unterwegs ist, sollte man auch die Gegend im Blick haben. Sehe ich Gülle oder ähnliches, rufe ich den Hund zu mir und lass ihn da nicht ran, fertig...

Ernsthaft: Wo mein Hund findet, dass man sich drin wälzen kann, das ist manchmal mikroskopisch klein und trotzdem stinkts fürchterlich.

ICH inspiziere nicht jedes Grasbüschel, bevor mein Hund dran schnuppern darf, ob vielleicht Vogelkot oder so dazwischen ist.

Abgesehen davon gibts auch Hunde, die einfach nur aus Wohlbehagen ständig auf dem Rücken liegen und sich wälzen. Mein Hund gehört eindeutig dazu. Die wälzt sich einfach so in der Wiese. Weil sies kann!

Wenn dann was Stinkiges dabei ist: Passierte Tomaten oder Tomatenmark und gut ist. Weiße Hunde werden davon auch nicht zwangsläufig rosa, wenn man das vernünftig ausspült. Majas weiße Unterwolle ist auch nach dem Tomatenmassaker in der Badewanne weiß und nicht rosa...

• Einfach um Sachen die furchtbar stinken.
    Hier in der Umgebung ist grade fast überall Gülle gestreut auch auf normalen Wiesen ist öfters mal ein Streifen voll weil der Bauer halt sein Zeug voll asutropfen lassen hat ;)

• Mein Hund wälzt sich mit Vorliebe in Nacktschnecken, da kann ich auch nicht immer überall aufpassen, ob da nun Schnecken in der Wiese sind oder nicht... Das Geschlonze bekomm ich mit Babyfeuchttüchern gut weg, aber wehe, da war mal eine Schnecke dabei, die schon eine Weile tot ist...

Aquarianer mit Apfelschnecken werden wissen, was ich meine, wenn ich sage, dass es fast nix Schlimmeres gibt als tote Schnecke... :ugly:

• Zitat

das habe ich auch nicht geschrieben ;)

Es ist aber immer mit einem Säureungmittel gekoppelt.

Na und? Das einzige, was dabei entsteht ist CO2 und Wasser, was beides dem Hund nicht schadet.

• Zitat

Mein Hund wälzt sich mit Vorliebe in Nacktschnecken, da kann ich auch nicht immer überall aufpassen, ob da nun Schnecken in der Wiese sind oder nicht... Das Geschlonze bekomm ich mit Babyfeuchttüchern gut weg, aber wehe, da war mal eine Schnecke dabei, die schon eine Weile tot ist...

Aquarianer mit Apfelschnecken werden wissen, was ich meine, wenn ich sage, dass es fast nix Schlimmeres gibt als tote Schnecke... :ugly:

Meine Dicke kann das auch sehr gut! Und sie sucht sich IMMER die aus, die schon 3 Tage tot sind :dead: - es gibt tatsächlich absolut nichts schlimmeres :mute:

• Wenn man überlegt, wie empfindlich Hundenasen im Gegensatz zu unseren sind, kommt man doch recht schnell auf die Idee, dass Duftstoffe, Parfums etc. den Hund stören oder irritieren können. Für Hund riecht nicht das gut, was für Mensch gut riecht...

Ich finde, gewisse Gerüche gehören nun mal zum Hund dazu - ob man will oder nicht, was mit herkömmlichen Waschen (oder Tomatensaft *g*) nicht abgeht muss dann halt hingenommen werden. Oder meint Ihr, Eurem Hund gefällt Euer Deo? ;)

Wenn ich weiss, dass ein Bauer gedüngt hat, lasse ich meinen Hund nicht auf diese Wiese - es gibt eh Gesünderes als Gülle. ;)

• Zitat

Wenn man überlegt, wie empfindlich Hundenasen im Gegensatz zu unseren sind, kommt man doch recht schnell auf die Idee, dass Duftstoffe, Parfums etc. den Hund stören oder irritieren können. Für Hund riecht nicht das gut, was für Mensch gut riecht...

Ich finde, gewisse Gerüche gehören nun mal zum Hund dazu - ob man will oder nicht, was mit herkömmlichen Waschen (oder Tomatensaft *g*) nicht abgeht muss dann halt hingenommen werden. Oder meint Ihr, Eurem Hund gefällt Euer Deo? ;)

Wenn ich weiss, dass ein Bauer gedüngt hat, lasse ich meinen Hund nicht auf diese Wiese - es gibt eh Gesünderes als Gülle. ;)

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!