Suche ein Hundeparfüm oder so was in der Art.... Kein Witz!!

• :???: Sollte man den Hund nicht lieber mit Welpenshampoo waschen?

Als mein Püdelchen mal ihre 5 Minuten im frischen Güllefeld hatte, bekam sie eine Vollshamponierung und gut war's.

• Zitat

:???: Sollte man den Hund nicht lieber mit Welpenshampoo waschen?

Als mein Püdelchen mal ihre 5 Minuten im frischen Güllefeld hatte, bekam sie eine Vollshamponierung und gut war's.

Warum Welpenshampoo?
    Hilft das mehr oder was? Ich hab hier noch so eins rumstehen aber das hat gar keinen Eigenduft ect :hust:

Super, danke für den Link!

• Zitat

Backpulver ist NaHCO3- mir einer Säure gekoppelt, das willst du auf deinen Hund geben?

Backpulver ist nicht sauer, die Lösung reagiert neutral. Absolut problemlos, das auf den Hund zu geben.

• Zitat

Warum Welpenshampoo?
    Hilft das mehr oder was? Ich hab hier noch so eins rumstehen aber das hat gar keinen Eigenduft ect :hust:

Welpenshampoo, da es milder ist als normales Shampoo. Ich zumindest achte darauf, aber es geht sicher auch mit normalem Hunde-Shampoo. Es muss gar keinen Duft haben. Es soll ja nicht "dagegenstinken", sondern sauber machen ;)

• PS: Pudel wäscht man ja eh regelmässig - so alle 8 Wochen. Beim Chi weiss ich nicht - aber einmal eine Vollshamponierung wird ihm ja nicht schaden.... gut ausspülen halt, damit keine Rückstände vom Shampoo bleiben.

• Zitat

PS: Pudel wäscht man ja eh regelmässig - so alle 8 Wochen. Beim Chi weiss ich nicht - aber einmal eine Vollshamponierung wird ihm ja nicht schaden.... gut ausspülen halt, damit keine Rückstände vom Shampoo bleiben.

Gegen Kotgestank wirkt das aber nicht wirklich. Hund 5x mit Hunde- bzw. Welpenshampoo gewaschen und er stank nach dem Trocknen immer noch. Eine Packung passierte Tomaten drüber, gut eingerieben, ausgespült und der Müff war komplett weg... und wir hatten alle Hunger auf Spagetti Bolognese :D

• :lol:
    Okaay! :D Bei uns hat's geholfen, aber dann kenne ich wahrscheinlich die Hardcore-Version nicht.... :lepra: :lol:
    Hab ein braves Hundi *tätschel* - sie frisst "nur" das, was die Katzen so von den Mäusen übrig lassen, wenn ich nicht schnell genug bin. :muede2:

• Zitat

Backpulver ist nicht sauer, die Lösung reagiert neutral. Absolut problemlos, das auf den Hund zu geben.

Haha, Essig ist auch eine Säure und er verätzt dich nicht, wenn du ihn auf die Haut bekommst! Ist sogar zum Verzehr geeignet ;D

• Zitat

das habe ich auch nicht geschrieben ;)

Es ist aber immer mit einem Säureungmittel gekoppelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!