Suche ein Hundeparfüm oder so was in der Art.... Kein Witz!!

• Zitat

Es geht hier nicht um mikroskopisch kleine Sachen, sondern um Gülle

Es ging um das sichere Abbruchkommando, das einen vor der Situation bewahren soll, überhaupt erst einen stinkigen Hund zu haben - dazu zählen eben auch die kleinen Dinge, die man eben nicht immer anhand eines Abbruchkommandos verhindern kann. Und Gülle rieche ich, wenn sie frisch aufgebracht ist. Ich sehe sie nicht und ich registriere sie oftmals erst, wenn der Hund dringelegen hat, weil sie schon länger im Boden ist und somit für mich nicht mehr sofort und auf Entfernung wahrnehmbar ist...

• schade ,das ich vor so etwa 9-10 jahren noch kein internet hatte ..
    da wär der Tip mit dem tOmatensaft gold wert gewesen damals. unsere Huskymixhündin hatte sich bei einer bekannten in einen Nest mit faulen eiern reingeshcmissen.
    Boah ,wa shat die gestunken!!!!
    trotz 3 mal einshamponnieren udn auwaschn mti hudnesmapoo, erst als wir s mit menschenshampo gemacht haben gigs ein wenig , da der erste waschgang nix nutzte,
    wir waren schon am überlegen sie scheren zu lassen.. uaaahhh
    der geruch hing noch tagelang im fell drin bei irh. haben sie 2 tage hinternander gebadet damals, und unser Auto stank auch so dermassen (wir musste von meienr bekannten ja nah hause kommen mti dme stinktier) das wir unten vorm haus den wagen 3 tagelang steh gelasne ahben mti allen türen auf und polster und duftspray verwendte haben .puuuuhhh
    wenn ich heut dran denk hab cih dne duft sofort wieder inner nase :p ekeligggggg :lachtot:

• so jetzt mal für die zukunft weil ich hier auch so ein wälzendes aas sitzen habe.
    1.tomatenmark -saft hilft um den geruch zu neutralisieren?
    2. kann ich dass jetzt ohne bedenken an meinem weissen hund anwenden oder nicht?ich habe nämlich wenig lust danach nen rosa herdenschutzhund auszuführen wenn ihr versteht was ich meine :D ;) :p

• Zitat

Es ging um das sichere Abbruchkommando, das einen vor der Situation bewahren soll, überhaupt erst einen stinkigen Hund zu haben - dazu zählen eben auch die kleinen Dinge, die man eben nicht immer anhand eines Abbruchkommandos verhindern kann. Und Gülle rieche ich, wenn sie frisch aufgebracht ist. Ich sehe sie nicht und ich registriere sie oftmals erst, wenn der Hund dringelegen hat, weil sie schon länger im Boden ist und somit für mich nicht mehr sofort und auf Entfernung wahrnehmbar ist...

aber auch wenn das abbruchkommando sitzt stinkt der hund, er muss ja schliesslich schon angefangen haben sich zu wälzen ansonsten brauchste dass ja nicht anwenden ;)

• Zitat

aber auch wenn das abbruchkommando sitzt stinkt der hund, er muss ja schliesslich schon angefangen haben sich zu wälzen ansonsten brauchste dass ja nicht anwenden ;)

Wenn man seinen Hund kennt nicht,ich erkenn auf zig Metern vorher was der Hund vor hat und kann somit rechtzeitig abbrechen,Aber manchmal lass ich ihnen auch den spass

• Zitat

Wenn man seinen Hund kennt nicht,ich erkenn auf zig Metern vorher was der Hund vor hat und kann somit rechtzeitig abbrechen,Aber manchmal lass ich ihnen auch den spass

ich kenne meinen hund auch und weiss wenn sie die nase in der luft hat, augen halb geöffnet und schleichenden schrittes richtung büsche geht dass sie was ekliges gewittert hat.
    aber madame macht dass auch wenn sie am toben is und durch die büsche wetzt mit ihren freunden, dass für das ekelzeugs gerne mal nen break gemacht wird.
    cani fängt auch an zu pinkeln wenn was ekliges auf unserem weg liegt und sie sieht dass ich es schon mitbekommen habe,einmal den fehler gemacht und weiter gegangen (sie hält automatisch wieder schritt wenn sie fertig gepinkelt hat) kaum ihr den rücken zugedreht lag sie schon drinne.
    die is sehr ausgebufft was das thema angeht und lasst sich andauernd was neues einfallen um mich zu verar***en :pfeif:

• Zitat

so jetzt mal für die zukunft weil ich hier auch so ein wälzendes aas sitzen habe.
    1.tomatenmark -saft hilft um den geruch zu neutralisieren?
    2. kann ich dass jetzt ohne bedenken an meinem weissen hund anwenden oder nicht?ich habe nämlich wenig lust danach nen rosa herdenschutzhund auszuführen wenn ihr versteht was ich meine :D ;) :p

Meines Erachtens nach: Beides ja.

Wenn du unsicher bist, machs wie bei chemischen Mitteln: Erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren ;)

@Hecuda: Ja, manchmal erkennt man die Ansätze. Manchmal schmeißt mein Hund sich aber auch völlig ohne "Vorankündigung" ins Gras. Und wenn ich ehrlich bin: Ich verfolge meinen Hund zwar durchaus mit den Augen, gucke aber schon auch durch die Gegend, mir passiert es auch, dass der Hund sich schonmal wälzt, bevor ichs geschnallt habe und abbrechen kann, schlicht, weil ich in die andere Richtung geguckt habe...

• Tomatenmark hilft gut, ja, und

1. hast du danach tatsächlich einen weißen Hund mit Rosaschimmer

..aber 2. verfliegt der wesentlich schneller als der Ursprungs-Gestank.

...und 3.: Einem entschlossenen Profi-Wälzer merkst du seine Absicht manchmal tatsächlich nicht mehr rechtzeitig an, Vorher-Schnüffeln ist eher die Nummer für Amateure. Mein Terrier kann inzwischen Galopprolle: Rennalopp, Hinschweißenüberschlag, Renngalopp. Da komm ich gerade mal bis zum "PF....!!!!!!", bis der Köter schon wieder im Vollgas ist.

• okay in zukunft hab ich dann dialoge auf der strasse wie "warum isn ihr hund rosa?......!" "DER WÄLZT SICH IN AAS!" :löl:
    aber interessant dass sich hier noch ein paar so aufgefuchse hunde rumtreiben, wenn man als hund seiner "lebensaufgabe" nachgehen will muss man schliesslich einfallsreich sein gell? :p

• Sanny ist auch so eine Gülle-Maus, aber ich habe bisher alles mit Aloe-Vera Hundeshampoo einmal waschen rausbekommen...(zoo+) Auch Sch... und andere Gerüche. DAs Abbruchkommando funktioniert wunderbar, allerdings liegt síe dann schon drinnen, ich kann den Willen sich gleich zu wälzen nicht erkennen bei ihr (sie nimmt eigentlich alles mögliche mit, wenn ihr danach ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!