Rassen die man hat vs. Rassen die man gern hätte
-
-
Im Prinzip gehört das, was ich habe, zu dem, was ich gerne hätte :D:
Extremer Will-To-Please, "Wolfsoptik", angenehme Größe (um die 60 cm Schulterhöhe) . . . - Malinois bzw. Malimix.
Mir liegen Schäferhunde, weil sie aufgrund ihres Wesens schon soviel von dem mitbringen, was ich mag.Ich hätte gerne irgendwann noch dazu:
- Rottweiler:die liebe ich seit meiner Kindheit, muss da aber noch kräftig Überzeugungsarbeit leisten und gesunde leichte Linien finden
- Miniature Bullterrier: tolle Größe, ein netter Begleithund, der sportlich ist (steht aber noch in den Sternen)
- ein X-er, aber da müssen halt die Umstände optimal passenDaneben faszinieren mich noch Rassen wie Barsoi, Saluki, die Wolfshunde, der Herdenschutzbatterie - aber haben möchte ich sie nicht, weil wir einfach nicht harmonieren würden; deswegen bewundere ich sie aus der Ferne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rassen die man hat vs. Rassen die man gern hätte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Alsooooooo:
Irischer Wolfshund, Deutsche Dogge, BordeauxDogge, Cane Corso, Louisiana Catahoula Dog, Basenji, Ridgeback, Miniatur Bullterrier, Drahthaar-Viszla, Akita Inu, Siberian Husky, Boston Terrier ................ Am besten alle miteinander vereint

Irischer Wolfshund und Deutsche Dogge: Aufgrund der Wohnsituation nicht möglich, wegen 3. Stock. Wenn die mal was haben sollten, bräucht ich ja nen Krahn
Bordeauxdogge und Cane Corso: hab ich mich zumindest zum Teil erfüllt, beides steckt ja in Henry drin (auch wenn man es nicht wirklich sieht), aber sowas Reinrassiges wär auch schön

Ridgeback, Drahthaar-Vizsla, Leopard Dog, Siberian Husky (schon seit Jahren mein Traumhund): trau ich mir aufgrund des hohen Jagdtriebes nicht zu und könnte Ihnen wohl auf Dauer nicht gerecht werden.

Basenji und Akita Inu: Ist für mich als Anfänger mal gar nicht zu meistern aufgrund des Wesen und Charakters. Zu selbstständig und schwer zu erziehen.
Miniatur Bullterrier und Boston Terrier: Findet mein Freund zu klein. Obwohl sie als Zweithund doch ideal wären, oder nicht

-
Shar Pei
Hab hier ja nen Half Pei sitzen, mit vollem SP Charakter und bin einfach nur hin und weg. Diese Rasse bringt einfach genau das mit, was ich mir von einem Hund erwarte. Auch die Größe ist optimal, nicht zu klein und nicht zu groß. Und wenn ich dann in der Zukunft noch die Chance auf einen bone-mouth Shar Pei habe, dann ist mein Glück perfektBasenji
Durch Schicksal bin ich jetzt im Genuss diese tolle Rasse vorrübergehend bei mir zu haben. Mit einigen Dingen habe ich gerechnet, mit anderen nicht. Manches ist viel einfacher und manches auch viel schwieriger. Grundsätzlich würde ich sagen der Basenji ist mein Typ Hund, aber er bedeutet wesentlich mehr Arbeit. Sei es in Erziehungsdingen, oder in Sachen Bewegung. Ich bin sehr dankbar dafür die Chance bekommen zu haben und noch glücklicher das ich mich recht gut schlage.
Ein Basenji wäre eine OptionThai Ridgeback
Ich kenne mittlerweile 4 Thais und jeder ist anders und irgendwie gleich. Ich könnte mit dem Jagdtrieb vermutlich umgehen und auch mit den unsicheren Phasen eines Thais, aber in Punkto Verträglichkeit mit Artgenossen, sowie im allgemeinen Umgang... irgendwie sage ich ja, warum auch nicht. Aber ein kleiner Teil von mir hat Bauchschmerzen. Kann man einem Thai wirklich gerecht werden in meinen Lebensumständen. Manche sagen ja, manche sagen vielleicht. Ende offenPresa Canario
Eine Freundin hatte einen Canario und ich war einfach hin und weg von dem Hund. Aber leider ist mir die Rasse zu groß und zu schwerEurasier oder Chow Chow
Finde ich allein optisch schön und auch vom Charakter sprechen mich einige Dinge an. Allerdings zu viel FellAm. Staffordshire Terrier
Da schlägt mein Herz höher
Aber leider in Bayern unmöglich, zumindest legal -
Ich wollte:
Nicht mehr als 20 Kilo, gerne wuschelig, keine Moderasse (also kein Retriver oder so) auf keinen Fall schwarz.
Dann hab ich mich mehr damit befasst und beschlossen, dass ein schwarzer Mittelschnauzer hier einzieht, hatte auch schon Kontakt mit einem Züchter und hätte am Ende sogar einen nicht-Abgeholten aus dem aktuellen Wurf haben können. Allerdings habe ich parallel immer die umliegenden Tierheime abgesucht - tja, und da hat Lena sich für mich entschieden. Da hatte ich keine Wahl, sie hat mich rausgesucht und so ist sie es geworden.
Schwarz, 23 Kilo, Labrador-Dalmatiner Mischling....
Als nächster Hund wird hier aber ein Mittelschnauzer einziehen. Aber das hat noch Zeit.
-
erstmal kommt Haus und Grundstück und dann meine ganzen Traumrassen, sonst haben wir hier gar keinen Platz mehr ^^
Der Husky war der absolute Wunsch meines Mannes, denn ich war vollkommen strikt gegen Dobermann ... naja und wenn man erstmal einen hat, kommt der Zweite fix dazu.
Mir gefallen doch so einige Rassen ... ich könnte gar nicht alle haben

-
-
Bei mir stehen Am. Staff und Boxer an 1. Stelle der Traumrassen.
Den Boxer habe ich

Am. Staff. - Sehe nicht ein 600 Euro Steuern zu bezahlen wo mein Böxchen nur 40 kostet.
So ziemlich alle anderen Molosser - Teils gehen sie nicht wegen ihrer Grösse weil wir im 1. Stock wohnen und der Hund dadurch über 20 Stufen laufen müsste, teils wegen den Steuern, teils wegen der Gesundheit der Rassen
Irish, Gordon und English Setter - würde jetzt schon passen allerdings mag mein Mann lieber sehr grosse oder sehr breite Hunde
Irish Wolfhound - zu gross wegen den Treppen
Deutsche Dogge - auch wegen den Treppen
-
Bei mir ist das recht einfach...
Ich habe die ganzen Rassen nicht, weil:
- keine Möglichkeit den Hund jagdlich zu führen (Weimaraner)
- keinen passenden Züchter gefunden (Beauceron und damals kam Pepper auch dazwischen)
- haben in meinen Augen nichts in DE zu suchen (Catahoula)
- 'Allein bleiben'-Problematik (Wolfshunde)
- passen einfach (noch) nicht: (Thai Ridgeback, (gescheiter) Malinois, Staff, X-Herder, Staff, Bullterrier und ACD)Den Papillon habe ich nicht, weil..joa wieso nicht? Keine Ahnung ;D
EDIT: Oh und wegen dem Malinois: Ich habe eben Pan, der momentan noch all meine Aufmerksamkeit braucht.. Wäre er schon weiter, würde sofort ein Malinois einziehen (und ich hab auch schon die Würfe, wo ich so gerne einen nehmen würde *sfz)
-
Zitat
Wieso, Mimi?
Wegen der Optik.
Vorallem wegen den Überbissen und den runzeln *sfz*. Ausserdem sind die meiner Mama zu "bullig" für sowas Mittelkleines. Naja, dann halt irgendwann (WENN mir dann was Gesundes über'n Weg läuft ^^)ZitatMan merkt was oder? A Ich liebe den will2please
B Ich liebe es wenn er garnicht da ist ^^
ja, sehr nette Unterschiede..Danke an die, die bisher geschrieben haben.
So wie sich das liest, liegt es beim Großteil an Familienmitgliedern oder das man erst einen "Light"hund wollte bevor man das Eigentliche anvisiert. Find das sehr interessant.
Auch das die Meisten (ausser das Extrem Manu & Murmel :D) eigentlich eher einem Schlag Hund ergeben sind.Edit: ups, den Riesenschnauzer hab ich in meiner Aufzählung garnet aufgeschrieben vornen. Aber das wird eh der nächste Hund der hier einzieht
Der steht nämlich nach dem Rottweiler gleich an 2ter Stelle. Gegen den ist auch nix einzuwenden 
Der wär auch letztes Jahr eingezogen wenn es net so doof gelaufen wär. -
Ohh jaaa da habe ich noch einige!! Bin da allerdings auf die Tierschutzsparte oder Privatenotfälle angewiesen da ich nicht zum Züchter gehen würde und ich auch eigentlich keine Welpen haben will.
Wunschrassen :
Kangal - > Kein Grundstück verfügbar
CORGI!! GAANZ dringend irgendwann aufjedenfall -> keinen im Tierschutz gefunden den man mir geben wollte ( ;-) weil kein Haus mit Garten )
Basenji -> noch nicht gesucht
und aktuell mit 2 Hunden voll ausgelastetDrahthaar Viszla -> wird wohl im Tierschutz auch eher selten sein.
Teschechen -> würde ich mir nicht zutrauen.
Staff-bull in schwarz -> so hohe Steuern zahle ich nicht.
Was ich aktuell habe :
Shih Tzu -> wurde von Privat abgegeben und ist sowieso der hübscheste Shih Tzu der Welt. Danach wird keiner mehr einziehen. Gibt keine vergleichbar hübschen und sportlichen ;-)
Mix- Mix (vermuten mittlerweile Briard Mix ) eben ein netter wuscheliger Mix
ein Reinrassigen Briard würd trotzdem nicht in mein Beuteschema passen. Aber so ein Mix-Mix ist was feines. -
Zitat
Und ob man damit wirklich aufrichtig glücklich ist?Also zumindest ich bin glücklich mit den Hunden, die da sind. Auch wenn ich mich momentan wirklich ganz arg zusammreißen muß

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!