Welche Rasse passt zu MIR??

• na zum mantrailing wären die setter ja sehr gut geeignet.

von nordischen hunden rate ich persönlich eher ab, brauchen sehr viel bewegung, und bei 40grad im sommer hast du damit ein richtiges problem.
    im winter ist es natürlich anders.. wenn du in einer kalten region wohnst, könnte man da sicher was machen. aber schon auch eher schwierige hunde.

was mir noch einfällt. foxhound. weiß leider nicht ob der in deutschland überhaupt zugänglich ist. :???:

Zitat

Achja was mir dazu noch einfällt,der Hund soll mich dann auch überall hin begleiten.

vorsicht, nicht dass er dann nicht allein bleiben kann. du weißt ja nicht was in 10 jahren ist...
    ansonsten kommen kleinere hellere hunde mit schlappohren immer besser an als große dunkle mit stehenden oder gar kupierten...

• achja die Aussies.Sind die nicht so arbeitsintensiv wie Border?
    Ich mag die ja echt,vorallem weils auch so bunte Hunde sind ... ich glaub ich werd mich in 10 Jahren noch nicht festlegen können. :headbash:

• Jain, also doof rumdümpeln lassen darfst du die nicht, aber die bekommst du besser ausgelastet, weil keine "Fachidioten" wie BC.

Hier gibts nen Aussie Klönschnack, falls der Aussie in Frage kommt einfach mal da informieren :)

Ein gut ausgelasteter, erzogener Aussie ist ein Traum, aber ich bin vorbelastet (mit 3/4 Aussie und 1/4 BC ;))

• Einen Tipp betreff der Rasse möchte ich nicht abgeben, nur dir dazu gratulieren, dass du einen Hund "adoptieren darfst". Du wirst sehen, jetzt fängt das Leben erst so richtig an!!!! :smile:

• Zitat

Einen Tipp betreff der Rasse möchte ich nicht abgeben, nur dir dazu gratulieren, dass du einen Hund "adoptieren darfst". Du wirst sehen, jetzt fängt das Leben erst so richtig an!!!! :smile:

:gut: :cuddle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!