Welche Rasse passt zu MIR??
-
Rassehund -
14. Juni 2012 um 06:29
-
-
Zitat
@yapping
also genau mein Fallich kann mit einfachen Hunden einfach nix anfangen.
warum einfach wenns auch extrem gehtBisschen OT:
Kommt ja auch drauf an was für ne Art von Hund man will.Ich persönlich steh ja total auf unabhängige Hunde und Jagdtrieb komm ich bestens mit klar- andere gar nicht. Dafür komm ich mit Schutztrieb weniger klar. Laiki standen auch mal auf der Liste- allerdings zum jagdlichen Einsatz durch meinen Vater.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, was man selber gewuppt bekommt und gehändelt kriegt oder möchte steht ja auf nem ganze anderen Blatt.
Ich würde der TS keinen Laika empfehlen.
Ich denke in der Collie-Schiene sind wir hier gar nicht soooo verkehrt.
Bin gespannt.
-
Ich denke auch,das ich ne "schwierigere" Rasse gehändelt bekomme,aber da es nun seid Jahren wieder ein Hund wird und ich meinen Mann ,falls ich mals ausfalle,das nicht zumuten möchte,entscheide ich mich dann lieber gegen einen "schweren" HUnd.
-
Hallo,
ich möchte mich auch mal kurz mit einbringen. Es kam die Sprache auf den Wäller und das keiner so recht wußte, welche Rasse das ist.
Also es ist noch keine anerkannte Rasse. Er ist eine Mischung aus Aussie und Briad. Wir haben einen und es sind ganz tolle Hunde. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal über die Rasse informieren http://www.waeller-freunde-deutschland.de
LG
-
Folgende Hunde kamen mir sofort in den Sinn
- Königspudel
- Collie
- Riesenschnauzer
- Goldie
- Labrador
- Schweizer Schäferhund -
-
Ich werfe auch mal wieder den Lagotto Romagnolo in den Raum (italienischer Wasserhund, inzwischen Trüffelsuchhund, also ganz viel "Nase").
-
Hallo,
vllt wurde es schon genannt, aber wie wäre es mit einem Elo? Mein Mann hat einen, der aber bei seiner Mutter lebt und er ist ein superliebes Tier, total neugierig und belehrig.
Fit ist die Knutschkuller auch und es ist mir bisher nicht bekannt, dass der was hätte. -
Der Flat ist nichts?
Der wäre mir ja sofort in den Sinn gekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!