verliebt in einen Dobermann
-
-
Ich würde eventuell überlegen, was für ihn das geringere Übel ist.
Hast Du ausprobiert, wie er sich verhält, wenn er allein ist? Wenn er natürlich Radau macht, wäre die Überlegung Unsinn.
Ist er aber ,,nur" gestresst, würde ich überlegen, ob es für ihn besser ist, daheim Stress zu haben, wenn er allein ist, oder im TH dauergestresst zu sein.Und ich wäre da optimistisch, dass er durchaus nach gewisser Zeit, mal bei wem Anders sein kann, den er kennt. Die meisten Hunde werden umso selbstsicherer, je mehr sie kennenlernen und je mehr es zur Routine wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann deine Bedenken gut verstehen und es ist wohl das Beste, wenn du einfach auf dein Gefühl hörst. Zumal es noch schlimmer für euch beide wäre, wenn du ihn wieder abgeben müsstest, weil es nicht klappt
Meine Situation war etwas anders, da meine Wohnung im Haus meiner Eltern ist.
Andernfalls hätte ich wohl auch etwas anders gedacht...Bei uns war es so, dass ich Eliot vier Tage hatte und er wie ein Schatten bei mir war...
Genau das was du auch beschrieben hast.
Ab dem 5ten Tag musste ich ihn relativ überraschend für 4 Stunden allein lassen, täglich.
Es war alles andere als optimal... aber jetzt 4 Monate später klappt es langsam, obwohl wir nicht die Möglichkeit hatten es korrekt aufzubauen...Er hat anfangs viel gebellt... auf Grund verständnissvoller Nachbarn war das alles kein Thema...
Wenn diese Faktoren nicht gestimmt hätten, hätte ich wohl genau wie du entschieden.
Finde dein Verantwortungsbewusstsein klasse.
-
nee er versucht die tür auszubuddeln...
bis jetzt hat zum glück nur die wand leiden müssen. die hat jetzt ein 2cm tiefes loch..
hab ihn ca 30min kratzen lassen bis er eben noch anfing zu bellen... (was nachts 3uhr in einem mehrparteinhaus mit babys nicht grade gut ist)
bin dann kurz ins wohnzimmer, hab den PC noch runter gefahren ihm den kauknochen hingelegt und bin dann wieder ins schlafzimmer
er hat dann nochmal knapp 20min gekratzt und gejault. war wieder total eingeschäumt...dann kommt hinzu, dass er sich von den katzen schnell anstacheln lässt (welche ja noch fauchen und abstand halten) danach ist er dann immer 10-15min total aufgedreht, auch da wird dann häufiger mal gebellt...
klar bin ich mit euch einer meinung,... nach gewisser zeit passt das, aber ich befürchte das meine zeit nicht ausreicht...
ich kann dass alles total schlecht beschreiben, aber mein gefühl wart mich, und ich habe meine bedenken dass ich das hinbekomme. mit sowas hab ich ja leider keine erfahrung...
und keine erfahrung+ keine zeit... ich glaub ich mach dann mehr kaputt als es nützt...
ich bin optimistisch dass er in 2-3 wochen neue interessenten haben kann wenn ich etwas werbung für ihn mache..
und 2 wochen müsste er jetzt ja eh wieder zurück ins tierheim. muss leide rnich 2 wochen arbeiten...aber vielen dank für eure hilfs-versuche.. ich weiß es wirklich zu schätzen, und würde warscheinlich jeden das selbe raten ....
-
danke peppy..
wenn ich ne größere wohnung hätte, wo er ersteinmal ein zimmer für sich hat, und die katzen auch, dann würde ich es auch versuchen...
da könnte er dann auch n bissl randalieren oder so.auch wenn ich in einer partnerschaft wäre, würde ich wohl den verscuh wagen...
aber allein auf kleinen 2 zimmern in nem mietshaus....
(übrigens immer noch keine zustimmung vom vermieter) -
So traurig es ist, ich glaube es ist die beste Entscheidung...
Eliot hat auch gekratzt... die Tür sieht aus, sag ich dir...
Hab ihm dann eine große, geräumige Box geholt... das hat auch viel geholfen...Es tut mir leid für dich und ich kann mir vorstellen, wie es dir mit dieser Entscheidung geht...
Wo genau sitzt er? Vielleicht kann ich auch etwas Werbung machen -
-
-
Ich war die ganze Zeit stille Mitleserin und habe gehofft das es klappt.
Aber wenn dein Gefühl dich warnt dann lass es vielleicht besser. Du kennst den Hund und kannst ihn einschätzen wir hier nicht. Wenn du glaubst eine Familie oder ähnliches passt besser dann ist es so.
Falls du bei FB bist dann mach dort doch einen Aufruf mit Foto und netter Beschreibung. Das wird dort häufig schnell verteilt und vielleicht finden sich da die passenden Menschen.
Den Link kannst du hier dann auch einsetzen zum verteilen.Auch dein Seelenhund wird noch auftauchen und dann wirst du wissen das es dieser ist!
Fühl dich gedrückt!
-
Oh man,weiss gerade gar nicht was ich schreiben soll.
Das er Verlassensängste aufweisen wird war ja zum Teil irgendwie vorprogrammiert aber das was Du da schilderst ist ja schon extrem.
Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen,weil um sowas abzutrainieren braucht man viel Zeit oder aber jemanden der die Zeiten überbrückt wenn man selbst nicht kann.
Ich find es sehr schade für euch aber dann soll es wohl nicht so sein,Deine Bedenken find ich goldrichtig,ich würd unter den Umständen auch zum Wohl des Hundes entscheiden.
Find es eh super das Du das Wohl des Hundes so stark im Auge behältst,viel zu viele Menschen würden die Tatsachen in dem Moment sich schönreden und es trotzallem versuchen nur weil sie es sich in den Kopf gesetzt haben.Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt! :solace:
-
war ein schwerer gang heute...
naja jetzt mach ich ein bisschen werbung für ihn. dann muss das ja klappen.
-
Kann ich verstehen das der Gang alles andere als leicht war.
Ich drück ganz fest die Daumen das Du evtl. nun wen findest der sich diese Aufgabe zutraut.Wenigstens gibt es nun wen,der ihn was besser kennt und dementsprechend kann gezielter nach neuen Besitzern gesucht werden die der kommenden Aufgabe hoffentlich dann gut gewachsen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!