verliebt in einen Dobermann

• ohhhh gott ich hab nen hund mit duracell akku in der wohnung ^^ ...
    so wie es ausschaut muss der wohnzimmertisch weichen :(

aber erstmal den ruhe in den hund reinbekommen ^^

trainieren gerade das ruhige liegenbleiben :D
    wird immer besser

• Öhm...ja...noch bei mir auf der Festplatte :blush2:
    Werd sie wohl nachher bei Bella im Thread reinpacken,nen eigener Thread lohnt erst wenn fest steht das sie bei uns einzieht.....

• cool.... 2 so gestörte *lach*

Fazit vom ersten Tag.

Dieser Hund kann tatsächlich ruhig daliegen und schlafen ^^
    Andere Hunde mag er, auch die kleinen, jedoch sie ihn nicht so (warscheinlich wegen der kupierten Rute und Ohren) aber er bleibt immer freundlich, auch im freilauf :D
    Und auch mit anderen Hunden beim spielen recht gut abrufbar :D

Den Katzen gegegen über ist er weiterhin aufgeschlossen, und weicht zurück wenn katzen fauchen. leichter hetztrieb vorhanden, katzen aber klug genug ^^

zwecks alleinbleiben:
    da katzen gestresst und er noch zu aufgedreht, musste er im wohnzimmer übernachten. ALLEIN.
    Hat super geklappt :)

ich bin begeistert!!!!

wie siehts bei dir aus, bia?

• Na klingt doch super. :gut:

Tja was gibt es bei uns zu berichten....die Maus war logischerweise erstmal total überdreht als sie raus kam.Power hat sie nicht zu knapp und für nen Ball lässt sie scheinbar alles stehen und liegen.Desweiteren kann man sie eher mit Ball werfen belohnen statt mit Leckerchen,die werden schonmal ignoriert. :D
    Eine gewisse Grunderziehung ist vorhanden aber noch sehr ausbaufähig,ansonsten macht sie einen recht aufgeschlossenen, menschenbezogenen Eindruck.Unteranderem ist sie scheinbar total tollpatschig und hat uns kräftig zum lachen gebracht. :D
    Was die Verträglichkeit mit Hunden angeht da zickt sie wohl gern hin und wieder die ein oder andere Hündin an,was mich auch nicht weiter wundert,wenn man bedenkt das sie erst vor kurzer Zeit noch Welpen hatte. Montag sollen wir mit unserer Zicke kommen und dann findet das grosse kennenlernen statt. :rollsmile:
    Foto´s von ihr findet man jetzt im Thread von Bella,wollte keinen extra Thread aufmachen solang ich nicht weiss wie alles aus geht.

• Zitat

die Maus war logischerweise erstmal total überdreht als sie raus kam.

kenn ich

Zitat

esweiteren kann man sie eher mit Ball werfen belohnen statt mit Leckerchen

kenn ich

Zitat

macht sie einen recht aufgeschlossenen, menschenbezogenen Eindruck

kenn ich

Zitat

Unteranderem ist sie scheinbar total tollpatschig und hat uns kräftig zum lachen gebracht.

kenn ich auch !

:D

• 1. kommt es anders und 2. als man denkt :(

:(

auch wenn leo am ersten tag große hoffnungen weckte, dass wir beide zusammen kommen können, hat es sich nun anders entwickelt...

scheinbar bin ich seit gerstern offiziell sein rudel!
    jetzt hat er verlassensängste.
    begleitet mich auf schritt und tritt, kratzt an der tür, bellt und winselt.
    beim gassigehen hatte er wohl im spiel den blick zu mir verloren, woaruf hin er panisch über die wiesen hetzte um mich zu finden (scheinbar konnte er die rufe nicht zuordnen).. als er mich dann sah, war er über über überglücklich!...

ich glaube das er bezgüglich des alleinseins einfach zu sensible ist, um bei mir glücklich zu werden.
    immerhin müsste er ab und an mal bei jmd. anderen 2-3 nächte bleiben.. denke das verkraftet er nicht, bzw auch in den nächsten 2-34 jahren nicht...er ist schon sehr panisch...

hoffe das sich aufgrund meiner erkentnisse jetzt eine familie findet wo er im idealfall 2.hund wäre. denke das würde ihn glücklich machen (vorallem weil fremde hunde ihn nicht mögen, fast alle beißen ihn weg, warscheinlich weil kupiert)....

also wenn jemand jemanden kennt der einen super tollen dobermann ein sicheres und stabiles zuhause gewährleisten kann, bitte melden....

es bricht mit da herz, aber es wäre unfair, den hund nicht optimal unterzubringen und mit notlösungen zu handtieren.

HEUL

• Ach man, ist das eine blöde Nachricht. :verzweifelt:

Es tut mir für euch beide wahnsinnig leid!
    Würdest du denn einen anderen Hund aufnehmen oder lieber erstmal nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!