Hey! Der Hund kanns! Aber wie....!?
-
-
Habt ihr auch so Kommandos die beim Aufbau irgendwie schief gelaufen sind?

Rosie zB hat das Kommando Platz gelernt. So wie es viele machen, Leckerlie in der Hand, Handfläche zum Boden, Hund probieren lassen und wenn er sich ablegt Kommando aufsagen und dann Leckerlie+Lob. Mittlerweile kann sie es aber auch ohne Leckerlie und Hand nach unten. Nur wie! Sie hat sich nicht nur das Ablegen eingeprägt, sondern auch das Pföteln der Hand bevor sie sich abgelegt hat. Das heißt: Ich sage Platz+Handzeichen und Rosie geht runter und pfötelt dabei mit der rechten Pfote in der Luft rum und macht komische Kopfbewegungen, aber hey! Sie liegt!
Habt ihr auch sowas? Vielleicht noch mit bildlichen Beweisen? Ich muss Rosie mal filmen wenn sie das Kommando bekommt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hey! Der Hund kanns! Aber wie....!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jep. Ich wollte Ewok "gib laut" beibringen und hab ihn so lang mit dem Spielzeug genervt bis er mir ein wenig sauer war. Und weil er beim Sauersein gebellt hat hab ich bestätigt. Jetzt springt er mir jedesmal zähneklappernd und kläffend ins Gesicht bei "gib laut"

-
Ich habe Paco "Twist" beigebracht, also sich einmal um die eigene Achse drehen

Ich muss wohl so begeistert davon gewesen sein, das er es jetzt ständig einfach so aufführt... wenn ich nach Hause komme... wenn ich in der Küche sein Fressen vorbereite... wenn er Aufmerksamkeit haben will... einfach ständig.
Aber auf Befehl kann er's auch

-
Zitat
Ich habe Paco "Twist" beigebracht, also sich einmal um die eigene Achse drehen

Ich muss wohl so begeistert davon gewesen sein, das er es jetzt ständig einfach so aufführt... wenn ich nach Hause komme... wenn ich in der Küche sein Fressen vorbereite... wenn er Aufmerksamkeit haben will... einfach ständig.
Aber auf Befehl kann er's auch

Haha, das machen meine Hunde auch. Wenn sie was haben wollen wird immer erst gekreiselt. -
Fény beißt mir bei "Pfötchen" geben gerne auch einfach mal in die Hand.
Ach naja, Hund.
Fast. :baby-taptap: -
-
Zitat
Haha, das machen meine Hunde auch. Wenn sie was haben wollen wird immer erst gekreiselt.Meiner macht das auch. Oder auch mit anderen Tricks, die er gelernt hat. Vielleicht fällt ja was ab.
-
Tagelang 'Zirkus' (auf zwei Beinen herumtänzeln) geübt und trainiert und ein (!) mal versehentlich eine Drehung dabei bestätigt: nun bedeutet Zirkus 'hochspringen, dabei tänzeln, dabei drehen'..

-
Zitat
Habt ihr auch so Kommandos die beim Aufbau irgendwie schief gelaufen sind?

Rosie zB hat das Kommando Platz gelernt. So wie es viele machen, Leckerlie in der Hand, Handfläche zum Boden, Hund probieren lassen und wenn er sich ablegt Kommando aufsagen und dann Leckerlie+Lob. Mittlerweile kann sie es aber auch ohne Leckerlie und Hand nach unten. Nur wie! Sie hat sich nicht nur das Ablegen eingeprägt, sondern auch das Pföteln der Hand bevor sie sich abgelegt hat. Das heißt: Ich sage Platz+Handzeichen und Rosie geht runter und pfötelt dabei mit der rechten Pfote in der Luft rum und macht komische Kopfbewegungen, aber hey! Sie liegt!
Caspar macht Platz - aber erst, wenn er dreimal vorher mit der Pfote in die Luft hauen durfte. Frag mich nicht - einmal falsch geklickert und für immer gelernt.

-
Lustiger Thread!

Ich hab auch was: als blutiger Anfänger hab ich Zookie auch Platz beigebracht. Und, weil ich gelesen hatte, dass Pudel ja Zirkushunde waren, war ich überergeizig und so übten wir die Rolle gleich mit.
Der Erfolg war, dass Zookie beim Platz sofort auf den Rücken gerollt ist und mir das Bäuchlein entgegen streckte - voller Stolz und mit "hab ich doch toll gemacht"-Miene.

Wir haben das mittlerweile jedoch im Griff.... :D.
Und mein Pudelchen wäre natürlich kein Pudel, würde er nicht in allen möglichen Situationen seinen Twist-Zirkus aufführen. Sie hat sichs selbst beigebracht. Sieht so aus - sie hüpft dann dazu im Kreis mit fliegenden Segelohren
: man beachte die Verrenkung der Vorderpfoten:MisaMisa: bei Deinem Hund sieht das "Zirkus" sicher urkomisch aus.
Haste kein Video? -
Nee, muss ich mal machen... Sieht aber so ähnlich wie dein Pudelchen aus, nur eben in überdimensional..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!