Hey! Der Hund kanns! Aber wie....!?
-
-
Zitat
Jep. Ich wollte Ewok "gib laut" beibringen und hab ihn so lang mit dem Spielzeug genervt bis er mir ein wenig sauer war. Und weil er beim Sauersein gebellt hat hab ich bestätigt. Jetzt springt er mir jedesmal zähneklappernd und kläffend ins Gesicht bei "gib laut"

Bei mir und Poco ist es in sofern schief gegangen, dass er eine ganze Weile dann nur noch gekläfft hat, wenn ich das Spielzeug in der Hand hatte. Habe nämlich Gib Laut so wie du aufgebaut. Vorher hat nie auch nur einen Ton gesagt und danach...

Schöne Geschichten. Den tanzenden Pudel finde ich ja süß. Sehe diesen Tanz aber wirklich auch nur bei den Pudeln. Die Art die Pfoten zu halten und so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hey! Der Hund kanns! Aber wie....!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joy legt sich zum Betteln ins Platz.
Das kommt aus der Zeit, als wir ihre Entspannung verstärkt haben. Wenn sie irgendwo ruhig lag, bekam sie ein Leckerli zwischen die Pfoten. Wir haben ihr also ihre Entspannung schön gefüttert.
Irgendwann hat sie dann auf: "Hallo, ich liege, wo bleibt das Leckerli?" umgestellt.Und das macht sie an Esstischen, im Restaurant, am Bahnhof,... Überall, wo sie Menschen essen sieht und meint, dass was abfallen könnte.
Sie hat eine ganze Weihnachtsfeier mal so im Platz liegend neben dem Büfett verbracht.
Die Leute sagen dann gerne: "Oh, wie lieb sie ist und da liegt." - Nö, gar nicht lieb, Bettelmonster
-
Hihi, ein schöner Thread!

Also, bei Tomi habe ich ja weniger das Problem ihm was neues beizubringen, denn wenns um eine Futterbelohnung geht lernt er total fix... Ich habe immer damit zu kämpfen das der Hund öfer mal überdreht wenn er mitbekommt, das ich gleich was von ihm will und es dann leckerchen gibt (....essenessenessenessenessen... :irre2:) und dann so ziemlich alles abspielt was er denn so niedliches kann...(besonders gerne macht er dann "Hände hoch!" und ich könnt schwören, der weiß wie niedlich das mit den kurzen Beinchen aussieht... :D).
Wenn wir draußen "Platz" üben, bzw. über das er liegen bleiben soll auch wenn ich mich entferne und um ihn herum laufe etc, passiert es schonmal, dass er die ganze Zeit brav liegen bleibt und sobald ich wieder neben ihm stehe und ihn lobe legt er sich dann noch auf die Seite und macht den "faueln Hund" (guck was ich noch kann!!) wohl in der Erwartung noch ein Leckerchen abzustauben...
-
Hihi, lustige Geschichten.
Gibts bei uns auch ein paar, solche Hoppalas: die inbegriffene Drehung beim Zirkushund oder das Ausstrecken von allen vier Beinen vor dem Krabbeln (dabei wird auch noch mit den Vorderproten getänzelt).
Am besten gefällt mir, dass sie gelernt hat, Besuchern sobald sie zur Tür rein kommen, die Pfote zu geben *patsch* :-) -
Ich habe meinem Hündchen den "Diener" - Vorderpfoten runter, Popo hoch - beigebracht.
Auf dem Hundeplatz sollte ich für die BH das Platz Kommando neu auf bauen, um ein sicheres Abliegen zu erreichen. D.h., erst mit den Vorderpfoten und dann den Popo runter.
Platz aus der Bewegung sieht bei uns nun so aus: "Platz!" Vorderpfoten gehen runter, Popo bleibt in der Luft. Ich laufe meine 50 m, drehe mich um, Popo geht runter...
-
-
Ich hatte Dundee (lebt schon ewig nicht mehr) mühevoll beigebracht auf Komando zu bellen. Das war nicht leicht weil er vorher (bellte bei allem was er hörte als er zu mir kam) gelernt hatte das er nicht dauernd bellen soll.
Als das erlernte endlich saß hab ich das einer Freundin gezeigt. Dundee bellt auf Komando und bekommt Leckerchen, bellt und bekommt Leckerchen, bellt und Meike (ihre Boxerhündin) bellt mit. Und sofort konnte sie das auch. Fand ich echt gemein. Ich müh mich ab und sie schaut es sich mal eben ab.
Quintus hustet um Hilfe
Hat er sich, mit meiner Unterstützung
, selbst beigebracht.
Als junger Hund hat er immer alles ins Maul genommen. Wenn er dann husten musste weil er Fusseln im Hals hatte hab ich natürlich nach ihm gesehen, er bekam also Aufmerksamkeit.
Irgendwie hat sich das verselbstständigt obwohl ich mir lange Zeit Mühe gegeben habe das zu ignorieren. Aber er ist ein Terrier, extrem harnäckig und ausdauernd.
Also hustet er: Wenn er meint langsam wäre mal Futterzeit, wenn er bei längerer Autofahrt mal pinkeln muss, wenn ich versuche seine Spielaufforderung zu ignorieren, der alte Sack ins Bett gehoben werden möchte............
Das führt bei uneigeweihten zu Verwirrungen wenn Quintus im Auto anfängt zu husten und ich sage wir müssen an der nächsten Raststätte raus, er muss mal pinkeln
-
hmmm... vielleicht ist er einfach ein feiner Herr und das ist ein dezentes Räuspern?

-
Zitat
hmmm... vielleicht ist er einfach ein feiner Herr und das ist ein dezentes Räuspern?

Das "Räuspern" wird aber immer lauter, je länger man versucht es zu ignorieren. Und fein ist dieser Herr bei weitem nicht
(Terrier durch und durch) -
Toller Thread. Ich fand die Geschichten alle super.
Aber meine Favoriten sind:Biomais´ "Gib Laut" Variante! Bei so nem Mix bestimmt immer wieder ein Hingucker!
Sandmann´s "Platz" - heee.... Popo oben halten bis du dich endlich umdrehst, ist bestimmt ganz schön anstrengend!
Und schon lustig, die Viecher... da müht man sich eweig ab, ihnen was beizubringen, dann macht man mal einen Fehler... und DER sitzt!

-
Zitat
Ich habe meinem Hündchen den "Diener" - Vorderpfoten runter, Popo hoch - beigebracht.
Auf dem Hundeplatz sollte ich für die BH das Platz Kommando neu auf bauen, um ein sicheres Abliegen zu erreichen. D.h., erst mit den Vorderpfoten und dann den Popo runter.
Platz aus der Bewegung sieht bei uns nun so aus: "Platz!" Vorderpfoten gehen runter, Popo bleibt in der Luft. Ich laufe meine 50 m, drehe mich um, Popo geht runter...

Da könnte Fini noch was lernen^^ Die tut sich mit dem Diener nämlich total schwer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!