Hund mit maximalem Gehorsam hat maximale Freiheit

• Zitat

Wow, lass uns treffen. Und wunder dich nicht wenn sich dein Hund danach anders verhält, ich werde versuchen sie zu vertauschen :D

Na rein theoretisch dürfte er sich auch endlos weit von mir entfernen, aber dann soll er erst seinen Chip rausrücken und sein Körbchen packen :D

Glaube ich nicht. :lol: Den bringst du mir mit Sicherheit noch in der ersten Nacht freiwillig zurück. Schätze der würde dir die Ohren voll jaulen und dir Ewok rebellisch machen. :D

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Glaube ich nicht. :lol: Den bringst du mir mit Sicherheit noch in der ersten Nacht freiwillig zurück. Schätze der würde dir die Ohren voll jaulen und dir Ewok rebellisch machen. :D

LG

Franziska mit Till

Ich bin mit nem Koch verheiratet, der kocht Tills Heimweh einfach weg :lol:

• Zitat

Biomais: Jup, das sind sie. Nach Roxy wird definitiv wieder einer einziehen. Ich hoffe dann auf gute Beratung zwecks Züchter :) Bei Tierheimhunden bin ich geheilt. Aber trotzdem habe ich sie lieb.

in Norddeutschland wüsste ich nen tollen Züchter. :D

• Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Hunde noch viel weiter vor laufen. Rosie darf ja nun nicht mehr, aber Poco geht noch weiter vor oder bleibt zurück. Aber dadurch das er viel Schnüffelt hole ich ihn immer wieder ein. Ich hatte mal ein Video auf dem man den Radius beider erkennen kann, aber ob ich es noch finde?

• Zitat

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Hunde noch viel weiter vor laufen. Rosie darf ja nun nicht mehr, aber Poco geht noch weiter vor oder bleibt zurück. Aber dadurch das er viel Schnüffelt hole ich ihn immer wieder ein. Ich hatte mal ein Video auf dem man den Radius beider erkennen kann, aber ob ich es noch finde?

Pluto hol ich nicht ein. Wenn ich ihn in solchen Situationen nicht zurückrufe ist er dann halt weg. Wahrscheinlich würde er dann beim Auto oder zuhause auf mich warten, ich habs noch nicht ausprobiert ^^

• Gut, er hat halt andere Beweggründe zum Vorrennen als mein Poco. Rosie würde ich auch nicht mehr einholen. Nur wohin die dann gehen würde, weiß ich nicht. Möchte ich auch nicht unbedingt austesten. :D

• Zitat

in Norddeutschland wüsste ich nen tollen Züchter. :D

Hast PN. In Sachsen Anhalt habe ich ja schon jemanden auf meiner imaginären Liste gestellt :D

Manuu: Jup. Man kanns erkennen.

• Zitat

maximale Freiheit gebe ich einem Hund dann, wenn er sich selbst davon abrufen lässt
    denn den Rest hat er garantiert vorher verstanden :lol:

Sorry, aber deine Aussage verstehe ich nicht ganz :?

Was hat das mit maximaler Freiheit zu tun?

Ich denke es kommt wohl wirklich sehr darauf an welche Charaktereigenschaften der Hund hat. Ich möchte meinen Hund auch soviel wie möglich frei laufen lassen. In einem Gebiet wo 3 Monate überall Leinenpflicht ist ist das in der zeit allerdings äußerst schwierig. Von daher kommt meine Süße überwiegend an die Schleppleine. Unzufrieden oder unglücklich ist sie damit nicht, zumindest sehe ich das nicht. Wie ich mich selbst damit fühle ist eine ganz andere Sache. Ich fühle mich natürlich wohler, wenn mein Hund komplett frei laufen kann.

Zudem behaupte ich jetzt mal, dass es auch bei einem wirklich gut erzogenen Hund sein kann, dass er sich nicht in jeder Situation 100% abrufen lässt. Ein Hund der eine extreme Freude am Hetzen hat, könnte trotz gutem Gehorsam, hinterherlaufen, wenn ein Reh direkt vor der Nase über den Weg springt. Da kommt es auch etwas auf den Charakter des Hundes an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!