Was macht man in der Hundeschule?

• Hallo,

ich würde gerne wissen was man alles so in der Hundeschule macht und wieviel das kostet.
    Wie überlegen uns nämlich einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
    Er ist 5 Monate alt und kann schon Sitz und Platz er hört auch schon auf seinen Namen.
    Immoment ist er ca. 45cm SH hat aber RIEßIGE Pfoten, er wird also SEHR groß!!!!
    Ich würde mich über eine auflistung freuen!

LG Lisa

• Zitat

Das er große Pfoten hat, heißt nicht unbedingt das er auch sehr groß wird, das ist oft ein Trugschluß.
    Darf ich mal fragen wie alt du bist. :???:

Zitat

ich würde gerne wissen was man alles so in der Hundeschule macht und wieviel das kostet.

Was hältst du davon, dir einfach mal unverbindlich eine Hundeschule anzusehen.
    Es gibt bestimmt welche in deiner Nähe.
    In einer guten Hundeschule lernt nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch den Umgang mit ihm.
    Die Kosten sind sehr unterschiedlich. :smile:

• Zitat

Was hältst du davon, dir einfach mal unverbindlich eine Hundeschule anzusehen.
    Es gibt bestimmt welche in deiner Nähe.
    In einer guten Hundeschule lernt nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch den Umgang mit ihm.

In einer guten Hundeschule lernt, meine Erfahrung, sogar hauptsächlich der Mensch! Du lernst dort, wie Du Deinem Hund beibringen kannst, sich so zu verhalten, dass er im gesellschaftlichen Umfeld keine Probleme bereitet, niemanden belästigt und schon gar niemanden gefährdet. Woran da trainiert werden muss, kann durchaus etwas unterschiedlich sein, je nach Charakter und Temperament des Hundes.

Schau Dir bei einer Hundeschule auf jeden Fall die Methoden an, die zur Anwendung kommen. Strafe und Schmerz sind nicht zu empfehlen. Erstens grundsätzlich nicht :smile: aber zweitens auch, weil man sich doch die Liebe und das Vertrauen seines Hundes erwerben/erhalten möchte, oder?

Gute Hundeschulen bieten eigentlich immer eine kostenlose Probestunde oder sogar eine kostenlose Beratungsstunde an. Ich drücke die Daumen, dass Du das Richtige findest.

LG Appelschnut

• Hallo,
    also bei uns lernt vorallem der Mensch. Sehr viel Körpersprache, Verhaltensmuster.....
    Man bekommt erklärt wie man Übungen/Traininigs aufbaut und wozu so manche Gehorsamkeitsübungen noch gut sind.
    Wie man Hunde beschäftigen kann, Bindungsspiele.........
    Bei uns kosten 11 Termine ca. 200 €

• bei uns kosten 11 termine auch ca 200 euro.

hund und mensch lernen, achtsam miteinander umzugehen, man lernt als team kontrollierte hundebegegnungen. wir apportieren, mal mit verweisen, mal nah und ganz kleine dinge, mal weit. flächensuche. mantrailing. einen spaßkurs gibts auch mit niedrigen hürden und leiter und steg und tunnel und suchen, mal einzelne stationen, mal als staffel mit anderen teams.

was bei uns nicht stattfindet, ist dieses leine ab und alle hunde machen, was sie wollen und bügeln irgendeinen hund einfach platt während die besitzer kaffee trinken oder schwätzen... bei unserer huschu lernt der hund, sich am menschen orientiert ruhig anderen hunden zu nähern, da wird nix gemobt..

und natürlich sitz, bleib, platz, stop auf jede entfernung, außen rum, durch den tunnel, drüber, abrufen, stoppen an der reizangel, etc.

• Zitat

Hallo,

LG Lisa

In der Regel ist wohl Tatsächlich der Mensch der etwas lernen muss ..
    Preise sind sehr unterschiedlich bei uns kostet ne std. 6 Euro .

Zitat

Er ist 5 Monate alt und kann schon Sitz und Platz er hört auch schon auf seinen Namen.

LG Lisa

Also Luca war schon mit 13 Wochen 46 cm hoch ^^
    Er ist jetzt 7 Monate und ist ca 70 cm hoch und wiegt ich schatze mal 35 Kilo .
    Also wie groß der mal wird ist wohl schwer zu sagen ..
    Weißt du denn was es für ne Rasse/Mix ist ?

• wie die anderen schon meinten.. 45 cm bei 5 Monaten bedeutet nicht unbedingt dass das Hund riesig wird. Hab hier einen Welpen sitzen der mittlerweile 46 cm hoch ist und erst 11 Wochen alt ist. Er sollte 75-80 cm groß werden. Wie groß dein Hund werden wird, ist schwer voher zu sagen, aber ich denke nicht dass er riesig werden wird..

wegen der Hundeschule.. kostet bei uns für 10 Stunden 150 €
    du lernst eben mit dem Hund und was ich sehr wichtig finde - du hast einen Außestehenden mit Hundeahnung, der euch als Team verbessert, der auf eure Proleme eingeht und sie mit euch löst. Also jemanden der dir neue Ideen liefert, weil er eben euch von Außen objektiv betrachten kann.. Wenn es kleine Probeme sind, dann geht das in der Gruppenstunde, wenn es größere sind, dann schaden Einzelnstunden auf keinen Fall..

• Hallo,

ja, ungefähr weiß ich was mit drin ist: Eurasier, Kuvasz und irgend ein Hütehund!
    Aber eins sag ich euch: Kuvasz werden ca. 80cm groß!!!!
    Und die Rani (so heißt sie =) ) hat min. 15cm große Pfoten!

LG

• Zitat

Eurasier, Kuvasz und irgend ein Hütehund!

Wäre das euer erster Hund :???:
    Und ich frage nochmal, wie alt bist du :???:

Denn je nachdem darfst du diesen Hund, sollte es wirklich dieser werden, was ich für keine gute Idee halte, garnicht alleine ausführen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!