Was macht man in der Hundeschule?

• Zitat

Zweitens: Er ist zwar noch ein Welpe, benimmt sich aber besser als jeder Erwachsene Hund im Tierheim!!

Das mag ja sein, aber das kann sich noch ändern, ich hoffe nur ihr könnt ihn dann immer noch händeln. :|

• Zitat

Das mag ja sein, aber das kann sich noch ändern, ich hoffe nur ihr könnt ihn dann immer noch händeln. :|

bis zur Pubertät benimmt sich fast jeder Welpe besser als die meisten erwachsenen Hunde.. aber die Mischung.. ja wenn die falsche Rasse dominiert, dann schlag kostentechnisch noch viele Einzelstunden oben drauf..

• ein kuvasz ist ein selbstständig arbeitender hütehund. kann mich nur anschließen - bis zur pubertät sind 90% der welpen süß und verschmust und hören super. leider kommen die kinder nicht immer auf die mama. da gibt es ja auch noch genügend andere vorfahren !
    bitte fühl dich nicht angegriffen - meine 16-jährige tochter dürfte nicht mit einem 80 cm hohen und 50 kg schweren hund spazieren gehen.
    allerdings gehe ich nicht davon aus das sie so groß wird. mein labbo war mit 5 monaten 56 cm hoch. wer weiss , vielleicht ist der vater ja wesentlich kleiner als die mutter.
    vielleicht gefällt dir ja auch noch ein anderer hund aus dem tierheim, der erwachsen leichter händelbar ist.
    lg

• informier dich mal ausführlich über die Rasse, über Herdenschutzhunde.. nur weil die Mama lieb ist, muss es ein Welpe noch lange nicht sein. Außerdem soooo verschmust sind viele Hunde ihren Besitzer gegenüber oder vertrauten Personen oder weil sie im Gehorsam stehen etc. Was ist wenn der Hund anfängt dich zu bewachen, euer Grundstück zu bewachen? Informier dich über die Rasse und lass dich bitte von der niedlichen Optik nicht blenden. Herdenschutzhunde sind eine richtige Herausforderung, die meisten Hundeschulen bei mir in der Gegend würden dich und deinen Hund ablehnen. Man muss mit diesen Hunden und ihren Eigenheiten klar kommen und nur weil er niedlich ist, seine Mutter lieb war, es einfach mal versuchen, wäre unfair dem Hund gegenüber.. wenn muss alles stimmen, weil sonst ist er schnell wieder im TH

• Ich will dir ja nichts aber ich denke auch nicht das ein HSH in die Hände von einem Unerfahrenen HH gehört ..
    Und das hat nichts mit deinem Alter zutun ..
    Ich habe meinen ersten Hund auch mit 16 Jahren bekommen (BC / Schäferhund mix ) und bin mit ihm super klar gekommen :gut:
    Aber ein HSH ist nicht einfach und gehört Mm in erfahrene Hände ...
    Süß und lieb sind ja alle Junghunde lass dich nicht von dem Äußeren erscheinungsbild Blenden ..Informier dich richtig ..
    Ich denke mal ein TH wird ja so einen Hund auch nicht einfach jedem x Beliebigen mitgeben ..

• Zitat

Ich denke mal ein TH wird ja so einen Hund auch nicht einfach jedem x Beliebigen mitgeben ..

Das hoffe ich auch. Aber ich wundere mich jetzt doch über die Frage nach der Hundeschule. Das sollte Dir doch wohl ein gutes Tierheim erklären und empfehlen können. Was ist denn das für eine Institution, wo sich der Hund derzeit befindet?

Übrigens sind 80 cm Schulterhöhe selbst für einen reinrassigen Kuvasz ziemlich hoch gegriffen, insbesondere für eine Hündin. Und 15 cm große Pfoten würde heißen, mehr Durchmesser als eine große Untertasse. Kaum glaubhaft. Ich habe das Gefühl, Du steigerst Dich grad in was hinein.

Hundeschule (Junghundeerziehung) bei einem qualifizierten Trainer (Tiermediziner mit Zusatzqualifikation Verhaltenstherapie) kostet bei uns im Gruppenkurs € 135,-- für 10 Stunden.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!