Was macht man in der Hundeschule?

• Eigentlich hast du ja schon alles an Erklärung bekommen.

Bei uns kostet ne 10er Karte 120 Euro.

wir haben einen Block Zos gemacht, sind jetzt beim 5. (?) Longieren und paar Trainerstunden als Reitbegleithund (to be continued) , paralle läuft gerade unser Vorbereitungskurs für die Begleithundeprüfung.

Welpenspielgruppe hat 5,- pro Stunde gekostet. Waren wir ein halbes Jahr, dann wurde wir rausgeschmissen :lol: (andere Huschu). Die Junghundegruppe da fand ich blöd und habs dann selber weiter gemacht. Naja, und dann irgendwann neue Huschu und Kurse zur "Beschäftigung". Wir haben Spaß dran und im Sommer wird wohl noch ein Agi Kurs dazu kommen.

gebe Anette Recht. Spannende Mischung ;)

parallele dazu vllt dieser Thread
    https://www.dogforum.de/topic151088.html

• In unserer HuSchu kostet eine Zehnerkarte 90 Euro.
    Wir haben angefangen mit Welpenstunde (2x/Woche), das heißt Sozialisierung und Spiel, Einführung in Sitz, Platz, Komm, Pflege (Untersuchung, Krallen, Zahnpflege, Handling usw.),
    JuHus (JungHunde): Grenzen setzen, Bindung Hund-Mensch
    Ab Pubertät (des Hundes) so etwa die normalen Obedience-Sachen, auch Gerätearbeit, weiterhin Vertrauen zwischen Mensch und Hund, Sozialverhalten, erarbeiten von Bleib, Sitz und Platz auf Entfernung.
    Mittlerweile sind unsere beiden Schnuckies gut erzogen und dürfen fast überall mit, Skadi macht jetzt Agility (und etwas Zughundesport), THori macht Mantrailing und auch Zughundesport.

• Alternativ könnte man auch in einem Verein beitreten.

Die sind ja oft günstiger.
    Leider sind gute Vereine auch recht schwer zu finden, wie die wirklich guten Hundeschulen.
    Aber, es lohnt sich.

Es gibt auch Vereine, die Wert auf eine richtig gute Erziehung legen.
    Gute Trainer bilden ja in erster Linie den Menschen aus. Wie sie ganz speziell mit ihrem Hund richtig umgehen, die Körpersprache richtig deuten lernen.

In einem Verein wird meist nur der Jahresbeitrag bezahlt.
    Und man darf dann alles an Möglichkeiten "benutzen", sobald der Grundgehorsam einigermaßen steht.
    Allerdings werden auch Arbeitseinsätze von den Mitgliedern verlangt, wie Helfer bei Turnieren, Platzpflege, Kuchenspenden und so weiter.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Die Preise varriieren sehr stark, guck dir einfach ein paar Hundeschulen in deiner Nähe an :smile:
    Wir machen zur Zeit ein ganz normalen Kurs mit Grundgehorsam, etc. Beherrscht der Kleine eigentlich, aber so werde ich nochmal korrigiert und wir können alles auch im Beisein anderer Hunde üben. Dann machen wir noch Mantrailing, Agility und sind in einer Freilaufgruppe. Da wir oft sehr früh bzw. spät spazieren gehen, treffen wir nicht immer andere Hunde und so hat er soziale Kontakte in einer festen Gruppe (stressfreier für ihn) und wir Menschen lernen wahnsinnig viel über Körpersprache etc., was man im Alltag gut gebrauchen kann.

• Ja das ist mein erster Hund und ich bin 16! :muede:
    Eines weiß ich: Es ist eine Gute Idee!! Garantiert! :p
    Ich liebe diesen Hund und er hört auf mich besser als auf die Tierheimleiterin!!!! :D
    Er ist zwar groß aber liiiiiiiiieeeeeeeeeb!!!!!!!!!!
    Falls du noch irgendetwas an mir auszusetzten hast: Gerne!

• Also dir wurde doch in allen 3 (!) Threads sehr nett geholfen und einen Überblick müsstest du doch haben.

Hier hat dich keiner angegriffen, im Gegenteil.

Ist aber eine nicht ganz einfache Mischung, das ist alles.

• Zitat

Falls du noch irgendetwas an mir auszusetzten hast: Gerne!

Wo habe ich was an dir auzusetzen. :???:
    Ich habe lediglich hinterfragt, um mehr Einblick zu bekommen. :|

Ansonsten halte ich es immer noch für keine gute Idee,
    denn noch ist der Hund ja ein Welpe. :/

• Erstens: Von wem ein Bild?
    Zweitens: Er ist zwar noch ein Welpe, benimmt sich aber besser als jeder Erwachsene Hund im Tierheim!!

Und sorry wegen meiner "rede"! Bin manchmal ein bisschen zu sensibel! =)

LG
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!