Beiträge von Nanny91

    Hat dein Hund eine SDU?
    Ich fühle mich irgendwie allein gelassen und ich habe ein schlechtes Gewissen ihm diese zwei Medikamente zu geben. Wenn ich nur einen Arzt finde der es versucht und es liegt wirklich daran, dann habe ich ihm so einen Mist um sonst gegeben.....

    @ ISAundSAM
    Vielen Dank :smile:
    Ich werde mich mal mit ihr in Verbindung setzen (sind nur 100 km von mir).
    Habe eben auch noch zwei Tierärzten eine E-Mail geschickt (Klinik in München, spezialisiert auf Endokrinologie und Praxis Dr. Probst in Nürnberg).
    Im Moment ist es mir sogar egal wenn ich bis nach dort fahren müsste....

    Ich bin echt fertig und ein bisschen am Ende. Habe grad mal die Werte "gerechnet" alle im unteren Viertel.
    Die Medikamente die er bekommt sind Luminal und Fluvoxamin, habe gelesen das dieses Luminal auf Dauer die Leber und Niere schädigen kann.
    Kennt keiner einen Tierarzt in der Nähe von Aachen (200 km Umkreis) der eine subklinische SU versuchsweise behandelt?

    Also habe zwei Medikamente (Namen werde ich nachher noch reinstellen, musste die Apotheke bestellen) bekommen und die Laborergebnisse, wobei T3 Antikörper und Ta Antikörper noch fehlen (folgen).
    Schilddrüse wäre total normal und haben auch nichts dafür bekommen.


    T4 2.1 µg/dl (1.3 - 4.5)


    fT4 14.5 pmol/l (7.7 - 47.6)


    T3 64.2 ng/dl (20 - 206)


    fT3 3.9 pmol/l (3.7 - 9.2)


    TG Antikörper: negativ


    TSH 0.12 ng/ml (<0.60)


    Ich persönlich finde ja das fT3 schon niedrig....
    Sollte ich ihn darauf nochmal ansprechen, ich komm mir nämlich so blöd vor (hört sich an als würde ich mir wünschen das er eine SDU hat).

    Es tut mir einfach nur so leid für ihn und für mich es stresst mich natürlich auch enorm. Er ist wirklich ein Traumkerl, verdammt schlau, will immer alles richtig machen, liebt mich über alles ;)
    Aber er steht sich selbst so oft im Weg mit seiner Ungeduld und seinen Übersprungshandlungen.
    Eben haben wir z.B. auf Anweisung unserer Trainerin das Festhalten geübt (er lässt dem Dummy und alles Andere immer einfach vor mir fallen), er nahm ihn auf (Klick+Lecker), dass erste Mal war echt gut und dann fängt er an sich so darein zu steigern das er anfing das Ding zu nehmen und in Schleuderwurf durchs Wohnzimmer zu katapultieren. Das ist bei allen Dingen so. Dieser enorme Stress muss einfach aus ihm raus. Es ist auch eigentlich egal was ich mit ihm mache Dummy, Suchspiele, Radfahren, Tricks, 1 Std. Training Hundeschule danach legt er sich vlt. 10 min. hin und dann sind die Flöhe wieder im Hintern. So 1-2 kg könnte er auch zunehmen mit 52 cm wiegt er grad mal 14 kg.

    So habe heute Mittag einen 10-seitigen Text vom Tierarzt bekommen. Steht sehr viel über Verhalten drin, leider nicht viel was ich nicht schon wusste.
    Er hatte gestern Abend wohl mit meiner Trainerin telefoniert (die beiden kennen sich gut), sie hat den Text auch bekommen. Im Text steht unter Anderem, dass sein Schwanzjagen zur Art der Epilepsie gehört und er auf jedem Fall etwas dafür bekommt (über einen Gewissen Zeitraum). Er meinte es wäre wie eine Art Waschzwang oder Putzzwang bei Menschen.
    Werte habe ich leider noch keine, werde ich aber morgen bekommen.
    Bin mal gespannt.
    Werde morgen auf jeden Fall nochmal berichten.

    So hatten gestern der Termin beim Tierarzt.
    Der Mann ist sehr nett, erklärt verdammt viel und geht super mit Mensch und Hund um.
    Wir haben erstmal ein wenig mit ihm über die Vorgeschichte geredet. Dann hat er gesagt wir machen ein vollständiges Schilddrüsenprofil und zwei der erhöhten Werte (welche durch falsche Lagerung auch verfälscht sein konnten) von dem vorherigen Blutbild sind auch noch mit getestet worden, dass waren GLDH und LDH.
    Seiner Meinung nach würde er auch bei dem T4 Wert von 1,7 schon mit Thyroxin behandeln, um zu sehen ob es eine Besserung gibt, aber wir warten erst alle Werte ab.
    Der Schock kam wegen den erhöhten GLDH und LDH Werten, diese könnten hat er gesagt auch auf einen Lebershunt hinweisen, aber wir sollen uns nicht verrückt machen bevor wir nicht 100 % die richtigen Werte haben.
    Ich bin total nervös und mache mir solche Sorgen, ich bete das er keinen Lebershunt hat.
    Hoffentlich kommen die Lab-Ergebnisse schnell, aber ich bin so froh endlich den "richtigen" Arzt gefunden zu haben.

    Nein leider nicht..
    Der TA ist in Aachen, Herr Dr. Bey und Zinsen.
    Meine Trainerin meinte aber ich soll auf jeden Fall zum Dr. Bey gehen, der muss sich sehr gut damit auskennen.
    Ja werde auf jeden Fall bereichten. Bei den Ergebnissen vom 26.10 meiner Haus Tierärtzin lag der T4(gesamt) bei 1,7 (Ref: 1-4), jedoch ist der MCH und MCHC (und noch ein paar andere) Wert deutlich hoch....

    Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich bin monentan in der gleichen Situation :verzweifelt:, nur das ich am Montag erst einen Termin bei einem GTVT Tierarzte habe der alle SD Werte bestimmen wird.
    Mit meiner Trainerin habe ich gestern noch gesprochen, sie kennt den Arzt sehr gut und meinte ich wäre dort in besten Händen. Bin momentan total hibbelig, weil ich auch vlt. hoffe das wir dort eine Erklärung für sein Verhalten finden, was meine Trainerin auch als sehr etrem bezeichnet hat.
    Fühl dich gedrückt ;)