-
-
Zitat
[...]So wie es sich abzeichnet, wird dieser Hund einer von vielen sein, der nach einem halben Jahr so schnell verschwindet wie er gekommen ist.
Haben wir hier im Umfeld auch, leider....Na Gott bewahre... es ist schrecklich für den Wanderpokal Hund, aber ich finde es auch für die Kinder schlimm.
Ich hätte es mit 7 wohl kaum verkraftet, wenn innerhalb kurzer Zeit zwei Hunde verschwunden wären.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 7 Monate alter Hund geht auf Kinder und Ehemann los...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja aber wenn die kinder angst vor hunden haben?!
-
hund abgeben und als erstes mal sich mal ein hundebuch zulegen.
bullys testen gern mal und sie nutzen gern die schwächen ihrer besitzer aus.
ohne jetzt viel zu kennen würd ich mal behaupten, dass die dame beim vorbesitzer vieles machen durfte und dementsprechend das auch in der neuen familie machen will.
da wirds nicht viel helfen die aufn rücken zu legen, meist zeigts keine wirkung.wo kommen die leute denn her?
-
Guten Morgen...
Tromba du bekommst auch eine PN... -
Zitat
naja aber wenn die kinder angst vor hunden haben?!
Tja, ich bin von mir ausgegangen...
Kurioserweise zog unser erster Familienhund bei uns ein, weil ich eine panische Angst vor Hunden entwickelt hatte (da war ich vier), und meine Eltern auf keinen Fall wollten, dass sich das festigt.
Aber die hatten auch schon ein wenig Erfahrung mit Hunden, und auch die Auswahl erfolte sorgsam, vom Züchter, mit Papieren, nachdem sie mit mir zusammen dort zum Kennenlernen waren.
Hat ja auch gut geklappt -
-
Hallo,
ich finde es generell sehr schwer hier eine Beurteilung abzugeben.
Nicht weil ich das nicht glaube was da geschrieben steht, sondern weil die Betreffenden sich nicht selbst dazu äußern können.Alles spekulieren hilft ja nichts, wenn man nicht weiss was genau da vorgeht.
So sehe ich das jedenfalls.
Ich wünsche dem Wuffel alles Gute.
Liebe Grüße
Steffi
-
Von außen klingt das, als ob da alle Seite schrecklich Angst voreinander hätten und nun gleichermaßen "nach vorne gehen", damit ihnen bloß keiner was tut - der Hund unter lauter Fremden, die Menschen mit dem fremden Hund. Nicht gerade eine erfolgversprechende Konstellation.
-
Nun krame ich das ganze noch einmal raus, denn heute habe ich das Mädel kennen gelernt.
Und ich hab eine schlimme Vermutung... Nämlich das die Kleine schwere HD hat. Sie ist ja erst gut ein halbes Jahr alt, und sie setzt sich SEHR seltsam hin, nicht gerade, sondern sehr seitlich, schon fast liegend. Noch dazu humpelt sie nach jedem aufstehen ein paar Schritte auf 3 Beinen. Ich habe (das war aber das einzige was ich heute zum Thema Hund gesagt hab) zum röntgen geraten. Oder liege ich da falsch?
Zum Thema "wie erziehen" habe ich folgendes mitbekommen: "Wir haben bei den vorherigen Besitzern angerufen und die haben gesagt, wir sollen sie so, wie die Hunde das untereinander machen, im Nacken packen und auf den Rücken drehen und festhalten. Dann sollen wir schauen ob sie wieder aufsteht. Das haben wir einmal gemacht und seitdem is Ruhe."
-
Ah wie schlimm, da kann man nur sagen, armer Hund.
Ich könnte mir vorstellen das diese Erziehungsmethoden die gesundheitlichen Probleme noch verschlimmert , oder sogar ausgelöst haben. :/ -
hd haben bullys eher weniger, hd oder ed findet man da schon eher bei der eb.
kann aber auch z.b patella sein.wobei bullys ja sowieso komisch sitzen, das seitlich ist nix unnormales, meine sitze meist seitlich, die beine vor sich hingestreckt, direkt aufm popes sitzend und nicht wie man das von anderen hunden kennt auf den hinterbeinen.
zu den erziehungstips sag ich mal nichts. ich denke mir aber wenn es hundetrainer gibt die sowas im fernsehen anwenden, finden das andere, neulinge auf dem hundegebiet, nicht schlimm und machens nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!