-
-
schliesse mich da anette ebenfalls an mit meiner meinung
hab da allerdings noch eine frage..ist die familie (oder halt derjenige mit dem du gesprochen hast) generell eher beratungsresistent?da du ja meintest,das du da die machtspielchengeschichte nicht ausreden konntest -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find's auch echt schwer. So, wie sich das zunächst mal liest, könnte ich mir auch gut eine Art Trotzreaktion vorstellen, wenn man denen vorschlägt, den Hund lieber abzugeben
A la "das wollen wir jetzt erstmal selbst probieren!" und dann muss erst irgendwer Löcher haben bevor der böse Hund abgegeben wird...
-
EDIT: sollte erst mal weiterlesen ... bevor ich antworte
-
hm schlecht zu sagen.
Mal so, mal so.Erst fragen sie ganz viel, loben und sind begeistert... und nachher wird alles anders gemacht und anders gehandelt, anders geredet.
Ich habe mir den Mund fusselig geredet (hier schon: https://www.dogforum.de/wolfga…t=Rosi%20mozart&start=520 )Magpie, deshalb schlage ich gar nichts mehr vor.... Mir tut es um den Hund leid, aber ich mische mich da nicht mehr ein.
-
ok - mein erstes Kommentar bleibt - Ratschläge kann man nicht wirklich geben, da die Infos nicht ausreichen, um die Situation auch nur ansatzweise zu erfassen.
Im Prinzip kannst Du nur versuchen, ihnen zu helfen, einen vernünftigen Trainer zu finden.
-
-
Das Ding ist, das ich keine Ahnung habe, welcher Trainer in der Gegend gut ist. Und aus dem internet raussuchen können sie selber.
-
Zitat
Das Ding ist, das ich keine Ahnung habe, welcher Trainer in der Gegend gut ist. Und aus dem internet raussuchen können sie selber.
Naja, du könntest ja anbieten, dir die Homepages anzuschauen und so zumindest schon mal vorsortieren...keine Ausbildung, weg, Stachelhalsband aufm Foto, weg, usw.
Aber nachdem der erste Hund schneller weg war, als er gucken konnte, befürchte ich, dass es so weit nicht kommen wird... -
Damit das dann das gleiche Spiel wird wie mit den Züchtern? Wo ich gesucht und recherchiert habe usw... Na danke...
-
Zitat
Damit das dann das gleiche Spiel wird wie mit den Züchtern? Wo ich gesucht und recherchiert habe usw... Na danke...
Eben, ich würd da - angesichts der Vorgeschichte der Leute - nicht zu viel Energie reinstecken. Nachher ärgerst du dich grün und blau, nicht die! Anbieten würd ich es, als Chance für den Zwerg, mehr nicht.
-
Phh, ich kann mir das Umfeld ja so einigermaßen vorstellen
Keine Ahnung, das kann alles sein.
Wenn sie hundeunerfahren sind, vielleicht überfordern sie die Kleine auch mit Getatsche und Duuuzi, und sie wehrt sich...
Vielleicht ein Sozialisationsfehler, wenn man so wenig über die Vorgeschichte weiß...
Wenn die Kinder Angst vor Hunden haben, vielleicht agieren sie hektisch...Kennt der Hund denn Außenreize? Wenn ich Katzenklo höre, dann denke ich sofort an "kein Gassi"...
Eigentlich denke ich, sie müssen auf die Nase fallen. Wenn sonst irgendetwas schief läuft, dann gibt es praktischerweise immer nur einen Schuldigen: und das bist DU. Und sei es nur, weil Du einen inkompetenten, blöden Trainer angeraten hast....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!